Rona:"Jetzt ist wohl der Abschied da... War wiedermal eine schöne Zeit mit dir, wenn auch eine sehr Schwere... Das ist eigentlich fast immer so, wenn ein Superfeind besiegt wird, kehren alle wieder in ihre Heimatwelt zurück."
Sonic:"Ja, leider."
Rona:"Ich werde dich vermissen."
Sonic:"Es gibt bestimmt wieder ein Wiedersehen!"
Rona:"Ja."
Sonic und Rona umarmen sich kurz.
Sonic:"DR. EGGMAN!! Mach hinne und beweg deine Beine hierher!"
Dr. Eggman:"Ich komm ja schon!!"
Rona:"Hey, Eggman. Aus unserer Abmachung wird dann wohl leider doch nichts. Bau nur keinen Mist mehr, sonst komme ich wieder zurück nach Mobius. Und zwar nicht alleine. Der Weltenbund wird weiterhin stehen. Dann wanderst du wieder in's Gefängnis."
Dr. Eggman:"Zse.. Und ich dachte, alle haben mir verzeiht, nachdem ich das schwarze Loch beseitigt habe. Doch stattdessen kriege ich Drohungen!"
Rona:"Bei dir weiß man ja nie.. Ich verzeihe dir nur 2 Sache nicht."
Dr. Eggman:"Und die wären?"
Rona:"Dass du Captain Basilisx glauben hast lassen, dass sein Freund tot sei."
Rona verschränkt ihre Hände.
Rona:"Und deine Aktion mit dem Schockanker."
Sie lässt ihre Hände wieder fallen.
Rona:"Naja, man sieht sich."
Rona geht zu Lavados.
Rona:"Willst du wirklich nicht in deine Welt zurück? Jetzt hättest du nochmal die Chance dazu."
Lavados:"Rona!! Wie könnte ich denn ohne dich leben?!?"
Lavados schmiegt sich an Rona.
Rona:"Palkia, wäre es möglich uns gegenseitig ab und zu zu besuchen?!?"
Palkia:"Ja, aber selten. Ich brauche dazu sehr viel Kraft."
Rona:"Dann schick uns gegenseitig hin und wieder mal vorbei. Aber mit Ankündigung bitte!"
Palkia:"Wann immer meine Kräfte wieder aufgebaut sind, kann ich das tun."
Rona:"Vielen Dank!"
Alle außer Lavados und Gabumon, die nicht der Pilzwelt angehören, werden von Arceus inklusive der Chaos Emeralds schwebend in das Dimensionsloch von Palkia nach oben mitgenommen.
Ho-Oh:"Lavados? Du bleibst weiterhin hier?"
Lavados:"Natürlich!"
Gabumon:"Ich will auch hier bleiben!"
Lavados:"Alle meine Freunde leben in dieser Welt! Und die Lebensbedingungen sind für mich auch hier ideal!"
Ho-Oh:"Gut. Auf wiederseh'n!"
Lavados:"Grüß meine Mama von mir!"
Rona:"Von mir bitte auch! Und auch Arktos, Zapdos, Lugia, Raikou, Entei, Suicune, Latios und Latias!"
Sonic:"TSCHAU!!!"
Amy:"MACHT'S GU-UT!!"
Mario:"TSCHÜ-ÜSS!!"
Maria:"Auf wiedersehn!"
Luigi:"BYE-BYE!!"
Basilisx und Shadow winken je ein einziges Mal kurz. Als alle hindurch sind, schließt sich das Dimensionsloch. Bowser kommt zu Mario und seinen Freunden.
Bowser:"Wie kommst du nach Hause, Mario? Eine meiner Kutschen gefälligst?"
Daisy kommt zu Mario und seinen Freunden.
Daisy:"Es würde passen, wenn sie bei mir mitfahren! Dann könnt ihr ohne Umweg nach Hause fliegen."
Rona:"Daisy. Lange ist's her. Und auch schon wieder müssen wir uns verabschieden."
Daisy:"So ist das Leben eben!"
Basilisx:"Bevor ich esss vergesssssse.."
Rona:"Hm?"
Basilisx:"Haben Sssie noch Lebenssspilzzze übrig?"
Rona:"(!!!)Meinen Sie Ihre?"
Basilisx:"Ja."
Rona:"(.............)Äh............. Tut mir Leid, aber.......Naja... Als ich im Kampf gegen Mecha Sonic nach dem Blitzschlag wieder aufwachte, da.. hab ich den Beutel ausgepackt, weil ich dringend einen Lebenspilz brauchte. Ich entdeckte Mecha Sonic's Kopf. Natürlich sprang ich sofort wütend auf, stichte mit dem Speer hinein und katapultierte ihn in die Lava und, naja... der.. Beutel mit den Lebenspilzen... *schluck* der hing irgendwie plötzlich auch an der Speerspitze... Ich hab's nicht gesehen und.. Naja... Das heißt soviel wie...."
Rona greift sich mit beiden Händen an ihren Hinterkopf, den sie etwas senkt.
Rona:"Sie sind alle in den Lavasee baden gegangen..."
Basilisx:"Wie bitte?!?" .."
Rona macht die Augen zu, während sie sich weiterhin ihrer Hinterkopf hält.
Wario und Waluigi:"Hahahahahahaha!!!"
Basilisx sieht böse zu Wario und Waluigi, die daraufhin sofort wieder schweigen und wegsehen. Waluigi dreht sich um, verschränkt seine Hände hinterm Kopf und singt pfeifend. Rona grinst leicht.
Rona:"Ich schwöre, ich werd sie bezahlen!... Aber ich weiß nichtmal mehr wieviel überhaupt noch drin waren..."
Basilisx:"8 habe ich verteilt. Einen haben Sssie benötig, wie Sssie sssagten. Dann bleiben noch maxxximal 11."
Rona:"Müsste ich sogar noch zusammenbekommen."
Rona zückt 275 Münzen.
Basilisx:"Vergessssssen Sssie esss."
Rona:"Ich komm schon klar damit. Und es war mein Fehler."
Basilisx:"Ich habe genug Münzzzen."
Rona:"Ok..."
Rona verstaut ihre Münzen wieder in ihrem Panzer.
Wario:"Bevor Rona Colonel war, hat sie sich ihr Geld mit Kartrennen geholt."
Rona:"Schön..."
Waluigi:"Jaaa. Rona ist professioneller Kartfahrer."
Rona:" 'war'.. "
Wario:"Ihr müsst unbedingt mal ihre Rennen sehen! Bob Omb links auf die Brücke, die Gegner fliegen hoch!! Grüner Panzer rechts, Wandschuss und Volltreffer!!!
Rona genervt:".."
Banane wo sie keiner sieht, Fakeblock exakt hinter die Richtige! Kurve links und sie überholt! Kurve rechts und rammt.."
Rona packt Wario am Kragen und schüttelt ihn kurz.
Rona:"Jetzt übertreib nicht!!(Wie peinlich!!..)"
Rona lässt Wario los.
Daisy:"Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder auf der Piste!"
Rona:"Aus der Karriere bin ich schon längst raus. Ich fahr schon lange keine offiziellen Rennen mehr."
Daisy:"Das ist wirklich schade... Du bist einer der besten Fahrer die es gibt."
Rona:"Ich betone nochmal:'war'!.. Ich habe schon lange nicht mehr geübt. An meine Leistungen damals komme ich sicher nicht mehr ran. Gut kämpfen und fliegen zu können ist außerdem viel wichtiger."
Peach:"Rona?"
Rona wendet sich zu Peach.
Peach:"Ein Koopatrouil hat mir gerade deine Geschichte erzählt. Warum du einer von Bowsers Schergen geworden bist."
Rona: ("Das kann nur Duron gewesen sein... Aber warum zum Teufel redet Peach mit einem Koopatrouil??")
Peach:"Ich denke, wenn ab jetzt Frieden herrscht, ist es kein Problem mehr für dich die Koopatruppe zu verlassen."
Rona:"ICH SOLL DIE KOOPATRUPPE VERLASSEN?!?"
Peach freundlich:"Selbstverständlich kannst du wann immer du willst wieder zurückkehren. Ich wollte dir damit nur anbieten, bei uns im Pilzpalast zu leben."
Rona:"Was?!? Und wie bitte soll ich dort meinen Lebensunterhalt verdienen??"
Basilisx:"Dafür sssorge ich."
Rona:"Captain........."
Rona scheint geschockt über die beiden Angebote von Peach und Basilisx und weicht urplötzlich vom Thema ab.
Rona:"Und du, Wario? Wirst du dich weiterhin an Schätze wagen?"
Wario:"Ich?? Sicher doch! Ich kann es kaum erwarten, hahaha!!!"
Wario's Augen glänzen.
Rona:"Und wenn du wiedermal meine Hilfe brauchst, dann.. lass den Sturm brüllen oder den Donner grollen, grah!"
Bowser:"ABMARSCH!!!"
Rona freundlich:"Oder so."
Wario:"Geht klar!"
Die Soldaten versammeln sich um Bowser. Rona und Wario umarmen sich kurz.
Rona:"Pass auf dich auf. Und auf Waluigi auch."
Wario:"Aber auf dich auch! Na dann. Ich werde mit Daisy und Donkey Kong mitfahren! Mal sehen, wohin mich die Suche nach Gold und Edelsteinen diesmal hinbringt, hehe. Bis irgendwann, Rona!"
Rona:"Tschüss!"
Professor Gadd:"Stuffwell und ich werden in's Labor zurückkehren. Ich will das Adamantium weiter erforschen und noch vieles mehr."
Mario:"Okidoki."
Bowser aus einiger Entfernung:"RONA, WIRD'S BALD?!?"
Mario:"Wie kannst du so ein Wüterich als König eigentlich nur vertragen?"
Luigi:"Das frag ich mich auch."
Rona:"Ich..............bin's schon gewohnt..."
Mario: ("Die Arme...")
Rona verunsichert:"Nun, ich........., ähm.. Ich werd dann mal mit meiner Truppe von dannen ziehen..."
Peach freundlich:"Ich habe mir schon gedacht, dass du dich so entscheiden wirst."
Basilisx zu Rona:"Hier hätten Sssie ein angenehmeresss Leben."
Rona:"Ich weiß, dass ihr alle es nur gut meint und dafür danke ich euch. Aber... Ein Leben in Harmonie und Licht? Neein.. Meine Gene sind schon zu sehr was anderes gewohnt.. Jeden Tag früh aus den Federn raus, disziplinierte Ausbildungen führen, Trainingskämpfe bestreiten, Erkundungsflüge durchführen, Fallen warten, Spionage betreiben. Fackeln in der Festung, Lava in der Dunkelheit, Blitze am Himmel. Und natürlich Urlaub auf der Isla Delfino. DAS - ist das wahre Leben - zumindest für mich."
Liliem:"Ich werde auch mit Rona mitgehen!"
Rona:"Gerne, aber bevor du dich fix entscheidest, schau erstmal eine Weile, ob es dir im Land der Dunkelheit gefällt."
Liliem:"Sicher, sicher!"
Rona:"Und falls du dich doch noch umentscheidest, bring ich dich in deine alte Heimat zurück. Sag mal.. Woher kommst du denn eigentlich?"
Liliem:"Vom Düsterweg. Nahe Düsterdorf."
Rona:"Sagt mir nichts.."
Liliem:"Kennst du Rohlingen?"
Rona:"Ah, ja! Im selben Staat befindet sich auch die Falkenheimarena. Dort, wo der General und das Brüdertrio trainieren. Dann hat Eggman aber eine weite Reise gemacht, wenn er dich von dort aufgegabelt hat.."
Peach zückt einen Stern.
Peach zu Rona:"Dein Herz ist nicht rein, aber du bist nahe dran. Das haben mir die hohen Sterne mitgeteilt, während ihr in das Land der Dunkelheit gefolgen seid, um Dr. Eggman hierher zu bringen. Ich möchte dir diesen Powerstern schenken."
Rona:"Sagtet Ihr gerade "Power" und nicht "Super"?? Diese Verantwortung kann ich nicht übernehmen!!"
Peach:"Er soll dein Licht sein und dir in dunklen Orten den Weg weisen."
Peach überreicht Rona den Powerstern.
Rona:"Ok, aber moment mal: Ich hab zwar nicht vor, ihn zu verlieren oder so, aber nur damit ich das richtig verstehe: Ist das geliehen oder geschenkt?"
Peach freundlich:"Ein Geschenk."
Rona:"Ok... Danke für Euer Vertrauen. Aber ich gebe Euch den Stern gerne jederzeit wieder zurück. Sagt einfach Bescheid.. Denn wisst Ihr... Allmählich wird mir immer mehr klar......, dass ich eigentlich gar nicht rein sein will... Weil das wäre einfach nicht mehr ich selbst.."
Bowser über Lautsprecher von seinem Luftschiff:"RONA, MACH HINNE!!!"
Rona zuckt zusammen.
Bowser über Lautsprecher von seinem Luftschiff:"ODER WIR FLIEGEN OHNE DICH!"
Rona:"Ich muss weg!! Sonst krieg ich Riesenärger!! Tschau, Prinzessin!! Tschau, Leute!!"
Rona, Lavados, Gabumon und Liliem eilen zum Luftschiff von Bowser.
Rona:"JAAA!!! AUF IN DIE FESTUNG!!!"
Die 4 steigen in das Luftschiff, das wenige Sekunden daraufhin die Luke schließt und abhebt.
Peach zu sich selbst:"Auf wiedersehen, Rona."
Daisy:"Kommt!"
Sie und die anderen bekannten Pilzkönigreich-Bewohner steigen in einen Bus. Das Volk von Pilz City winkt dem Bus und dem Luftschiffen zu. Später, in der Zentralfestung:
Hamma:"Ich bin totmüde!... Ich glaub ich kipp beim Abendessen schon um.... und schlafe bis morgen Abend durch..."
Rona:"Na, die die heute gekämpft und gelitten haben, erst........"
Rona gähnt.
Lavados:"Rona, ich habe Schmerzen in den Flügeln...."
Rona:"Mist.. Schlimm?"
Lavados:"So mittelhaft."
Rona:"Sie sind aber nicht gebrochen? Oder hast du vielleicht Prellungen?"
Rona tastet die Flügel ab.
Lavados:"Kein zusätzlicher Schmerz."
Rona:"Ich spüre auch nicht's Besonderes. Geh trotzdem zum Arzt. Der soll dir ein bisschen Naturschmerzmittel und ein paar rote Pilze geben, ok?"
Lavados freundlich:"Ok."
Rona:"Ich nehm dir was zum Futtern in unser Zimmer mit, also lass dir ruhig Zeit."
Lavados:"Danke dir."
Lavados geht. Nach etwa einer halben Stunde haben alle außer Basilisx und alle anderen Koopatrouillen ihre Waffen und Rüstungen in ihren Quartieren abgelegt. Alle gehen in den Speisesaal, während Lavados beim Arzt ist. Rona holt sich ihr Essen und setzt sich anschließend nieder. Bowser kommt zu ihr und starrt sie, Basilisx und Gabumon kurz an.
Rona:"Sir?"
Bowser:"Ihr drei! Morgen früh findet eine Zeremonie statt. Kommt nicht zu spät!"
Bowser sieht sich um.
Bowser:"Rona, sag mal! Wo ist eigentlich Lavados?"
Rona:"Lavados geht's nicht allzu gut. Es ist beim Arzt."
Bowser:"Grrrachso.. Rona, bring Lavados mit zur Zeremonie! Wenn es morgen früh immer noch unpässlich ist, gib mir sofort Bescheid!"
Rona:"Jawohl, Sir."
Bowser geht wieder.
Basilisx:"Zzzeremonie?"
Rona:"Normal machen wir keine Zeremonien. Hat daher bestimmt was mit dem Sieg über Mecha Sonic zu tun."
Basilisx hat fertig gegessen und steht auf.
Basilisx:"Ich verabschiede mich für heute. Gute Nacht, Sssoldaten."
Nachdem Rona, Gabumon und Liliem aufgegessen haben, verabschieden sie sich ebenfalls.
Rona:"Schlaft gut."
Liliem:"Gute Nacht, meine Freunde!"
Gabumon:"Bis morgen."
Rona sammelt noch etwas Essen für Lavados zusammen und eilt anschließend mit Gabumon und Liliem in ihr Quartier. Als sie die Türe aufmacht, wartet Lavados schon.
Lavados:"Ich bin gerade erst gekommen. LECKER, FRÜCHTE!!"
Lavados geht zu Rona und haut sofort rein.
Rona:"Na, wie geht's dir jetzt? Was hat der Arzt gesagt?"
Lavados:"Besser! *schmatz* Der Arz sagte, ich bin letztens nur ein bisschen überlastet worden."
Rona :"Super. Morgen früh ist übrigens irgendeine Zeremonie und du sollst auf jeden Fall dabei sein, sagte der König."
Lavados:"Ich?? Okay."
Lavados hat nun aufgefuttern.
Lavados:"Wie lief es mit Basilisx?"
Rona schüttelt ihren Kopf kurz.
Rona:"Ich lass ihn heute in Ruhe. Wir müssen uns erstmal alle richtig ausschlafen und uns von den ganzen Strapazen erholen. Ich leg mich jetzt auch hin. Gute Nacht, Freunde."
Lavados:"Gute Nacht, Rona."
Am nächsten Morgen in der Arena: Alle sind schon versammelt.
Bowser:"Guten Morgen, meine Soldaten! Heute möchte ich alle meine Soldaten loben die Mecha Sonic Widerstand geleistet haben! Doch 6 von Ihnen die tapfer mein Königreich verteidigt haben gehört besondere Ehre! COLONEL LAKIDONNER UND SEINE WOLKE! COLONEL RONA! CAPTAIN BASILISX! HELFER LAVADOS! HELFER GABUMON! TRETET VOR!"
Die 6 tun was Bowser sagt. Im Anschluss erhält jeder der 6 eine Medaille. Alle Soldaten jubeln und applaudieren.
Bowser:"UND ZU GUTER LETZT! Ich und mein Rat haben gestern Abend beschlossen dass Colonel Rona wegen ihres taktischen und diplomatischen Geschicks ZUM GENERAL ERHOBEN WIRD!"
Rona: ("WAS?!?")
Alle jubeln und applaudieren erneut. Kammy bringt ihr ein Abzeichen mit 3 Sternen, während sie ihr ihr Aktuelles mit einem Stern abnimmt.
Kammy:"Das war gute Arbeit."
Iggy:"Willkommen im 'Club'!"
Hamma:"WUHUUUU!!! GUT GEMACHT, SCHWESTER!!!"
Basilisx:"Meinen Glückwunsch, Generälin."
Rona:".....................................Vielen Dank. Von nun an wird mir die Ehre 'Bowsergeneral' zu Teil. Ich hoffe aber doch, dass das jetzt in Zeiten des Friedens nicht mehr allzu große Rolle spielt."
Bowser:"Basilisx, du hast dir den Major mehr als verdient! Aber ehrlich gesagt passt du mir da wo du gerade bist am besten hin! Also sei mir bitte nicht böse, BWAHAHAHAHAH!!! Aber wenn du den Rang unbedingt haben willst, können wir uns demnächst gerne mal unterhalten!"
Basilisx:"Immer ssso wie Ihr wünscht, Sssir."
Bowser:"DIE ZEREMONIE IST HIERMIT BEENDET! ZUR FEIER HABT IHR HEUTE UND MORGEN FREI! AUSGENOMMEN DAVON SIND NATÜRLICH WIE IMMER DIE WACHE-SCHICHTEN! MUSIK!"
Im Hintergrund ertönt Festungsmusik. Lakidonner kommt zu Rona.
Lakidonner:"Glückwunsch. Sie haben mich gerade überholt."
Rona grinsend:"Tja, so kann's gehen. Aber auf unsere Medaillen bin ich im Moment stolzer. Das ist meine Zweite."
Koopa Troopa:"Wie und wann haben Sie Ihre Erste bekommen?"
Rona:"Als ich dafür gesorgt habe, dass unsere Soldaten aus dem Pilzpalast fliehen konnten, als unsere Lage kritisch wurde wegen der Toad-Polizei.. Dabei bin ich durch einen Fehler von Kammys Zauber durch ein Gemälde auf Mobius gelandet. So hab ich dann Sonic kennengelernt. Mit Hilfe der Maschinen und Computer von Dr. Eggman habe ich die Digiwelt kennen gelernt, landete aber schlussendlich in der Pokémonwelt, beim Versuch wieder in die Pilzwelt zurückzukehren. Von dort aus kam ich dank Palkia wieder in die Pilzwelt. Lavados ist mit mir mitgekommen, nachdem wir so gute Freunde geworden sind. Ich bin mit Lavados sofort in die Zentralfestung zurückgekehrt und bekam dort dann erst die Medaille für meine Aktion im Pilzpalast damals. Lakidonner?"
Lakidonner:"Ja, Generälin?"
Rona streckt ihre Hände aus.
Rona:"Training bitte."
Lakidonner:"Jetzt??"
Rona:"Ja, jetzt."
Lakidonner und Rona halten sich die Hände. Lakidonner verpasst Rona ein paar mittelstarke Stromstöße. Koopa Troopa erschrickt.
Lakidonner stoppt seine Entladungen und lässt Rona's Hände los.
Rona zu Basilisx und Koopa Troopa:"Entschuldigung... Die Leute hier wissen Bescheid über meine Trainingsweisen. Ich hätte euch vorher Bescheid sagen sollen. Mir ist gerade entfallen, dass ihr erst seit Kurzem in der Zentralfestung arbeiten."
Basilisx:"Issst dasss etwa eine Ihrer Vorlieben?"
Rona:"Wie?..."
Basilisx:"Ich kenne keinen Sssoldat, der ssso trainiert.."
Rona greift sich mit einer Hand an ihren Hinterkopf und schweigt.
Lakidonner:"Hahahaha! Das macht sie schon ewig. Da braucht man sich wirklich keine Sorgen machen."
Rona grinsend:"Genau..."
Plötzlich ist ein dumpfer Schlag zu hören. Koopa Troopa sieht hinüber.
Lakidonner:"Das sind nur wieder ein paar Soldaten bei ihren Übungskämpfen."
Rona verschränkt beide Hände über ihren Kopf.
Rona:"Tja, das ist die Zentralfestung. Wie sie leibt und lebt.
Basilisx hält Lakidonner seine Hände vor. Lakidonner gibt ihm seine Hände, lässt eine leichte, dauerhafte Entladung durch und erhöht langsam dessen Stärke.
Rona:"Captain, sagen Sie aber bitte früh genug Bescheid, wenn es zu viel wird."
Lakidonner erhöht immer mehr, bis die Entladung schon eine ordentliche Stärke hat. Lakidonner erhöht weiterhin langsam. Mehrere Sekunden vergehen. Rona verschränkt ihre Hände.
Rona: ("Angeber..")
Lakidonner:"Das....ist schon ordentlich für den Anfang."
Lakidonner erhöht weiterhin und auch noch schneller, doch Basilisx lässt sich davon nicht beeindrucken. Lakidonner stoppt die Entladung. 2 Sekunden danach fällt Basilisx langsam auf die Knie.
Lakidonner:"Hihihihi.."
Rona:"Tja.."
Lakidonner lässt Basilisx's Arme los. Daraufhin fällt er mit seinen Händen nach vorne zu Boden.
Lakidonner:"Dachte mir schon dass es langsam....zu viel wird. Der Schluss war sogar noch etwas heftiger als bei der Generälin vorher."
Rona:"Captain, ist alles ok?"
Basilisx:"Esss geht schon.."
Basilisx steht nach wenigen Sekunden wieder auf.
Liliem zu Lakidonner:"Deine Attacken sind wirklich stark!"
Lakidonner:"Die Elektrizität kommt selbstverständlich nicht von mir selbst, sondern von meiner Wolke. Ich persönlich muss das genauso verkraften wie diejenigen, die ich so trainiere."
Gabumon:"Macht einem dieses Training robuster gegen Elektroattacken?"
Lavados:"Nur mental."
Rona:"Heißt soviel wie: Wenn mich ein Blitz erwischt, hab ich dieselbe Chance auf Schaden oder Tod wie jederman andere auch. Nur weil du mit einer 50 Grad-Hitzewelle im Sommer kein Problem hast, muss das nicht bedeuten, dass du dich am Feuer nicht verbrennen kannst."
Lakidonner:"Richtig."
Lavados:"Selbst ich halte maximal 'nur' ein paar 1000 Grad aus. Irgendwann wird's auch mir zu heiß. Jeder Pokémontyp und jede Spezie hat seine eigene Grenze in physischen Kräften und verschiedenen Elementen, aber innerhalb einer Art ist es immer etwa dieselbe."
Basilisx:"Ssseltene Mutationen ausssgenommen.."
Rona:"Captain? Es wäre mir eine Ehre, mal gegen Sie kämpfen zu dürfen. Es sei denn, Sie möchten sich Aufgrund der Strapazen in den letzten Tagen noch erholen."
Basilisx wendet sich zu den anderen Soldaten.
Basilisx:"Räumt den Platzzz für einen Kampf!"
Die Soldaten vor Ort gehen nach hinten auf die Tribühne.
Hamma:"Fall's es ernst wird, habe ich Lebenspilze parat."
Rona:"Regeln?"
Basilisx:"Keine Zauber."
Basilisx fährt seine Krallen aus. Rona zückt ihren Speer. Der Koopinator kommt ebenfalls auf die Tribühne. Basilisx schießt einen Energiestoß nach vorne. Rona kontert mit einem Flammenwurf. Anschließend stürmt sie auf Basilisx zu, der einen Panzerstoß startet. Rona weicht aus. Basilisx dreht sofort um und greift mit seinen Krallen an. Rona leitet mit der vorderen Hälfte ihres Speeres jeden seiner Angriffe zur Seite ab.
Koopinator: ("Gut so, Rona.")
Als Basilisx mit einer ganzen Salve an schnellen Krallenhieben kommt, zieht sich Rona in ihren Panzer zurück, während sie ihren Speer in einer Kapsel verstaut. Basilisx erzeugt einen Energiestoß und schleudert Rona weg, die sich in der Luft mit ihren Flügeln fängt. Rona schießt einen Flammenwurf gegen Basilisx. Dieser stoppt die Flammen mit einer Luftschicht, die durch seinen Panzerwirbel erzeugt wird und schickt sie mit einem Energiestoß zu Rona zurück.
Rona:"Auweia!!!"
Rona nutzt die Schwerkraft zum raschen Geschwindigkeitsaufbau und stürzt schnell nach unten. Die Flammen verfehlen sie knapp.
Rona: ("Diese bösen Kombos immer..")
Rona zückt ihren Speer wieder und schießt einen breiten Feuerstrahl nach oben, der sich an der Spitze in viele Fontänen teilt. Diese wiederum teilen sich in kleine Flammen, die überall auf dem Boden hinabstürzen. Basilisx weicht allen aus. Rona greift Basilisx mit dem Speer frontal an, wird aber von ihm mit Hilfe seiner Krallen geblockt. Als Basilisx stark gegen sie drückt, schiebt sie den Druck zur Seite hinweg und lässt ihn an sich vorbei durchfallen. Anschließend sticht sie mit der Speerspitze mehrere Male gegen Basilisx, doch dieser weicht den meisten davon aus und blockt den Rest zur Seite ab. Rona weicht etwas zurück und schlägt mit ihrem Speer von oben auf ihn. Basilisx wehrt den Schlag zur Seite auf den Boden ab und durchdringt die Stichdistanz. Rona schlägt mit ihrem Speer mit einem Krummhieb zurück nach oben und trifft seinen Kopf. Gleich darauf drückt sie ihm mit dem stumpfen Ende ihres Speers hinten auf seinen Hals und wirft ihn mit einem schnellen Rückwärtsschritt nach vorne zu Boden. Basilisx leitet die Wucht mit einem Überschlag ab und steht sofort wieder, jedoch mit dem Rücken zu Rona, die ein explosiver Funke in seine Richtung speit. Basilisx springt weg, aber als der Funke den Boden berührt und explodiert, wird er von der Explosion gerade noch erfasst und weggeschleudert. Er landet hart auf dem Boden. Im Schutz des Rauches kann sich Rona von ihrem gerade ausgeführten energieraubenden Angriff kurz erholen. Basilisx stürzt sich mit einem Panzerstoß ziellos in die Rauchwolke und trifft Rona mit voller Wucht, die hart auf dem Boden landet.
Rona:"*hust* Verflixt!.."
Rona richtet sich wieder auf und sieht sich um.
Rona: ("Wo ist mein Speer?? Vermutlich noch in der Rauchwolke.")
Basilisx:"Sssuchen Sssie dasss hier?"
Basilisx zückt Rona's Speer hinter seinem Rücken hervor.
Rona:"Mein Speer!"
Basilisx:"Mal sssehen wie Sssie ohne Ihre Lanzzze gegen mich zzzurecht kommen."
Rona ballt ihre Fäuste. Basilisx wirft dem Koopinator den Speer zu.
Rona:"Menno.."
Rona fliegt etwas in die Höhe und holt tief Luft. Basilisx stellt sich kampfbereit hin. Rona speit eine große blaue Feuerkugel mit 5 zur Seite regelmäßig abstehenden Feuersäulen, die dadurch auch viel Wind erzeugt.
Basilisx: ("Ein Feuerstern??")
Lavados:"Toll, ein Feuersturm!"
Rona düst hinter ihrem Feuersturm per Panzerstoß los. Basilisx holt ebenfalls zum Panzerstoß aus. Er durchschlägt den Feuersturm in der Mitte und trifft mit Rona zusammen. Beide werden weggeschleudert. Basilisx hat viel Hitze abbekommen, während Rona vom Zusammenstoß viel Schaden erlitten hat. Sie greift sofort weiterhin an und erzeugt einen Feuerwirbel, den sie auf Basilisx zubläst. Dieser lässt sich davon einkreisen und zerstört den kleinen Feuertornado mit einem Energiestoß. Er rennt auf Rona zu und geht in den Nahkampf. Rona jedoch fliegt in die Höhe um sich kurz zu erholen. Basilisx bremst ab und feuert nach oben gerichtete Energiestöße auf sie ab. Rona weicht diesen aus und schießt Flammenwürfe nach unten zurück, denen Basilisx immer wieder ausweicht. Als Rona merkt, dass das nichts bringt, da Basilisx mehr Ausdauer hat als sie, stürzt sie sich im Sturzflug auf Basilisx, während sie weiterhin mit Flammenwürfen angreift und Basilisx's Energiestößen ausweicht. Da Basilisx mit Ausweichen von ihren Flammen beschäftigt ist, trifft Rona ihn mit ihrem Sturzflug mit voller Wucht, was ihm Aufgrund seiner hohen Verteidigung aber kaum schadet. Er wird nur weggeschleuder. Als sich der Staub legt, kämpfen die Beiden im Nahkampf weiter. Rona schießt einen Flammenwurf aus nächster Nähe auf Basilisx, der diesen und Rona zusammen mit einem Energiestoß gleichzeitig wegbläst. Er springt Rona sofort hinterher und zwingt sie erneut in den Nahkampf. Rona wehrt seine Hiebe mit ihren Händen zur Seite, diagonal oder nach oben oder unten ab und versucht ihm immer wieder ein Bein zu stellen, doch er springt immer wieder darüber hinweg. Nach wenigen Sekunden verliert Rona plötzlich ihren Abwehrtakt und stürzt durch einen Hieb von Basilisx auf den Rücken. Sie atmet für einen Feuerangriff ein. Als Basilisx das merkt, drückt er mit seiner linken Hand ihren Kopf sofort nach hinten weg, während er mit der rechten Hand seine Krallen an Rona's Hals legt. Rona kann ihren bereits aufgeladenen Flammenwurf nicht länger zurückhalten und speit ihn ungewollt gegen einen Teil des Publikum.
Blizzo und Liliem:"AAAAH!!!"
Blizzo, Liliem und noch einige andere Zuschauer weichen mit einem Seitensprung aus.
Rona:"*hust* Festgenagelt."
Alle jubeln. Basilisx lässt von Rona ab und bietet ihr seine Hand an. Sie gibt ihm die Hand. Er zieht sie so wieder auf ihre Beine. Der Koopinator kommt auf die Arena.
Koopinator:"Ein guter Kampf."
Der Koopinator gibt Rona ihren Speer zurück.
Rona:"Danke. Kein Vergleich mehr damit, als ich bei Ihnen angefangen habe."
Koopinator:"Es sah aus, als ob Ihnen am Ende die Kondition ausgegangen ist."
Rona:"Ja, das haben Sie richtig beobachtet."
Koopinator:"Bringen Sie den Gegner sofort auf Distanz, wenn Sie merken, Sie verlieren die Kondition."
Rona:"Ich danke Ihnen für den Rat, aber ich hab nicht nur die Kondition verloren, sondern auch den Dreh..."
Der Koopinator wendet sich zu Basilisx.
Basilisx:"General?"
Koopinator:"Sie waren ebenfalls gut. Vergessen Sie nicht, dass Kraft und Geschwindigkeit nicht alles ist. Sie müssen Ihre und auch die Kraft Ihres Gegners einsetzen wie Figuren auf einem Schachbrett. Unabhängig davon, ob es im Kampf gerade um Sie, oder um Ihren Gegner geht."
Der Koopinator geht wieder.
Rona:"Der Brigadegeneral ist wirklich gut. Kann ohne und auch mit fast jeder Waffe klasse kämpfen. Er war mein Mentor und hat mir beigebracht mit dem Speer zu kämpfen. Er kämpft übrigens auch in der Falkenheimarena und hat dort den dritten Platz."
Basilisx:"Von der habe ich bereitsss gehört. Wer belegt Platzzz einsss und zzzwei?
Rona:"Mario und Aurelius. Ja, wen wundert's... Wollen Sie vielleicht die Arena abräumen? Das wäre cool."
Basilisx:"Ich habe kein Interesssssse an Wettkämpfen."
Rona:"Ok. Aber was das betrifft sind Sie wie ich."
Koopa Troopa:"Irre wie gut ihr seid. Hätte ich von euch beiden nicht erwartet. Das motiviert mich grad, selbst wieder fleißig zu trainieren."
Rona:"Danke. Aber ausgelernt hat man nie..."
Sie wendet sich zu Basilisx.
Rona:"Beherrschen Sie eigentlich, außer Energiestöße, auch andere Techniken mit Ihrer Aura?"
Basilisx:"Nein. Den Richtungssseinflussssss habe ich gelernt, um keine Mitstreiter zzzu treffen und um in der Luft wenden zzzu können."
Rona:"Dass Sie die Richtung der Stöße bestimmen können, ist schonmal gut. Wenn Sie wollen, bringen Lavados und ich ihnen bei, wie man Kugeln, Strahlen, Schilde, Bänder, Nebel, und so weiter damit erzeugt, so wie Sie es mit der Kraft der hohen Sterne machen konnten. Und noch viel mehr. Mit einer Cryptoaura ist eigentlich fast alles möglich."
Basilisx:"Diessses Angebot nehme ich gerne an."
Rona:"Wird zwar nicht so einfach ohne einen anderen Cryptojaner oder Fluidum-Meister, der das alles schon beherrscht und es dadurch einfach vorzeigen kann, aber wir packen das schon."
Basilisx:"Wasss issst ein Fluidum-Meissster?"
Rona:"Es gibt Leute, die können das Fluidum so kontrollieren und einsetzen, wie Cryptojaner ihre Cryptoenergie. Also sie können mit dieser weißen Energie attackieren, oder sich damit schützen. Es ist aber sehr, sehr selten, dass das jemand kann. Seine Aura muss vollkommen rein von negativer Energie sein. Und das ist nur eine Voraussetzung und keine Bestätigung, dass jemand sein Fluidum kontrollieren kann."
Die Soldaten trainieren noch eine Weile. Später, beim Abendessen:
Bamma freundlich:"Das war wiedermal gut."
Basilisx:"Generälin."
Rona:"Ja, Captain?"
Basilisx:"Kommen Sssie in mein Quartier, wenn Sssie fertig sssind."
Rona nickt einmal.
Basilisx:"Den anderen Wünsche ich eine gute Nacht."
Nach wenigen Minuten ist Rona ebenfalls fertig und gibt Lavados die Schlüssel.
Rona:"Pass gut darauf auf. Gute Nacht, zusammen."
Hamma, Blizzo, Liliem und Duron:"Gute Nacht."
Die andern winken kurz. Rona eilt zu Basilisx's Quartier und klopft an. Basilisx macht die Tür auf.
Rona:"....hier bin ich."
Basilisx macht die Tür weiter auf. Rona geht rein. Basilisx macht die Tür wieder zu und schließt sie mit einem Riegel ab.
Rona:"Darf ich erfahren warum Sie abschließen?"
Basilisx:"Ich schliesssssse immer ab.."
Rona:"Ok."
Rona setzt sich auf einen Stuhl.
Rona:"Nicht dass es mich stören würde..., aber mich würde interessieren, woher sie Ihren Sprachfehler haben. Ist dafür auch Dr. Eggman verantwortlich?"
Basilisx:"Nein. Angeboren."
Rona:"Achso... Ihn Ihrer Situation nervend für Sie?..."
Basilisx fährt seine Krallen aus. Rona erschrickt.
Basilisx:"Esss stört mich nicht."
Rona atmet einmal tief durch.
Rona:"Ok, das freut mich. Aber waren Sie gerade eben sauer wegen meiner Frage?..."
Basilisx:"Nein. Warum?"
Rona:"Weil Sie Ihre Krallen ausgefahren haben."
Basilisx:"Ich fahre sssie jeden Tag mehrere Male ausss. Wenn ich die Öffnungen zzzuwachsssen lasssssse, habe ich beim Ausssfahren Schmerzzzen und die Wunden dadurch können Infektionen verursssachen."
Rona:"Oh... Logisch..."
Wenige Sekunden vergehen.
Rona:"Wissen Sie, was mir immer noch nachhängt?... Dass ich Sie und unser König töten musste im Kampf gegen Mecha Sonic..."
Rona weint ein wenig und schnieft kurz.
Rona:"...Aber danach war er enthauptet..."
Basilisx geht zu Rona.
Basilisx:"Esss issst nicht Ihre Schuld. Sssie haben getan, wasss Sssie tun mussssssten. Ich pflege keinerlei Groll gegen Sssie. Wenn Sssie esss nicht getan hätten, würde Mecha Sssonic vielleicht immer noch exxxissstieren."
Rona:"Kann sein. Wie war's eigentlich im Himmel? ... Oder... in der Hölle...? Oder was auch immer das für ein Ort ist.."
Basilisx:"Ich kann mich an nichtsss erinnern."
Rona:"Ok."
Rona macht immer noch einen traurigen Ausdruck.
Basilisx:"Ich habe Sssie heute nicht hierher gebeten, um in tiefe Trauer zzzu versssinken."
Basilisx zieht seine Krallen wieder ein.
Rona:"Entschuldigung... Stimmt. Sie wollten...........Wollten Sie etwas bestimmtes von mir, da Sie mich hergebeten haben?"
Basilisx löscht 3 der 4 Fackeln, von denen sich je eine an jeder der 4 Wände befindet. Er legt seine Rüstung ab und geht zu Rona.
Rona:"Entschuldigen Sie bitte..... aber....."
Basilisx bleibt stehen.
Basilisx:"Entschuldigen Sssie, Generälin. Ich habe angenommen, Sssie wären bereitsss sssoweit. Ich wollte Ihnen keine Angssst einflössssssen. Sssie können heute hier schlafen. Aber fallsss Ihnen nicht danach issst, können Sssie natürlich gerne auch in Ihr Quartier zzzurückkehren."
Basilisx entfernt sich etwas von ihr. Sie folgt ihm und bleibt anschließend vor ihm stehen. Er wendet sich zu ihr und sieht sie fraglich an.
Rona lächelnd:"Ich hatte gerade wirklich nur ein bisschen Angst."
Rona umarmt ihn.
Rona leise:"Für Sie war ich doch immer schon soweit."
Sie lässt ihn wieder los, dreht sich etwas zur Seite und beugt sich ein wenig nach vorne.
Rona freundlich:"Worauf warten Sssie noch?"
Am nächsten Vormittag in Basilisx's Quartier: Rona verlässt es schonmal und wartet neben der Türe im Gang auf ihn. Sie spürt plötzlich eine Art Unbehagen.
Rona: ("Spinn ich jetzt wieder oder spüre ich diesmal tatsächlich jemand in der Nähe? ....................... Ich bin mir gar nicht sicher.... .................................... ......vielleicht irre ich mich auch wieder, wie meistens..")
Basilisx verlässt ebenfalls das Quartier und schließt die Tür ab. Er bemerkt, dass Rona ununterbrochen zur Gangecke ganz in der Nähe starrt. Er schleicht sich die paar Meter bis zur Ecke und fährt anschließend seine Arme blitzschnell um die Ecke.
Stimme:"AAAAAAAHH!!!"
Rona erschrocken: ("Das ist doch..!")
Als er seine Arme wieder zu sich zieht, hält er Hamma am Kragen.
Rona:"Ou!"
Basilisx:"Dasss issst nicht Ihr Abteil, Sssie kleiner Spion!"
Hamma:"Ähm.......es....es....."
Rona: ("Also diesmal habe ich mich doch nicht getäuscht!")
Basilisx drückt Hamma gegen die Wand.
Basilisx:"Wasss wollten Sssie hier für sssich in Erfahrung bringen?"
Hamma:"Ich..........habe mir Sorgen um Rona gemacht, weil sie nicht in ihrem Quartier war und auch sonst nirgendwo auffindbar war!... Lavados konnte mir keine Auskunft geben wo sie gerade sein könnte..."
Rona: ("Ach, Lavados.........Vielen Dank, dass du nichts gesagt hast.")
Hamma:"Und weil sie ein Freund von Ihnen ist, dachte ich mir......vielleicht ist sie bei Ihnen!"
Basilisx:"Warum haben Sssie dann nicht angeklopft?.."
Hamma:"Ich.. ich fürchte mich vor Ihnen!! Deswegen war ich gerade in Gedanken!! Das ist die Wahrheit!! Es tut mir Leid, Captain!!"
Basilisx lässt ihn mit einer Hand los, fährt an dieser Hand seine Krallen aus und hält sie gegen Hammas Gesicht. Hamma macht die Augen zu.
Basilisx:"Wenn ich Sssie hier noch einmal herumschleichend erwische, lass ich Sssie einkerkern."
Rona:"Ist schon gut. Lassen Sie ihn bitte runter."
Basilisx lässt Hamma fallen und zieht seine Krallen wieder ein.
Hamma:"...........tut mir wirklich Leid............ Ich wollte wirklich nur wissen wo Rona ist.............."
Rona:"Schon gut..."
Rona gibt Hamma ihre rechte Hand und zieht ihn wieder auf seine Beine.
Rona:"Captain, er hat sich wirklich nur gesorgt. Dafür kann er nichts."
Hamma:"Kommt nicht wieder vor, versprochen!"
Basilisx:"Jetzzzt verschwinden Sssie schon!"
Hamma:"Sofort! Bis dann, Rona!"
Hamma eilt davon.
Rona grinsend:"Sie wissen wie man Leuten Angst einjagt. Aber mal ganz unter uns: So machen Sie sich bestimmt keine Freunde."
Basilisx:"Ich will auch keine."
Rona:"..."
Basilisx:"Nicht mehr.. Wie haben Sssie bemerkt, dassssss hinter der Ecke jemand war? Ich habe nicht'sss gehört.."
Rona:"..."
Basilisx:"Im Luftschiff von Dr. Eggman war dasss ebenfallsss der Fall. Wie haben Sssie die Gefangenen bemerkt?"
Rona:"Ich habe die Aura gespürt... Aber vergessen Sie es... Oft täusche ich mich. Daher ist diese Fähigkeit keine verlässliche Option gegen Feinde."
Basilisx:"Wie haben Sssie diessse Fähigkeit erworben?"
Rona:"Gar nicht. Das hat sich im Laufe der Zeit einfach entwickelt..."
Basilisx:"Sssie sssollten diessse Fähigkeit trainieren und sie den Sssoldaten der Koopatruppe lehren."
Rona:"Das geht nicht... Ich hab doch selbst keine Ahnung wie ich das mache oder wie das funktioniert..."
Basilisx:"Dasss issst bedauerlich, aber nichtsss zzzu machen. ..........Vielleicht sssind Sssie ein Mutant auf natürlicher Basssisss und wissssssen esss noch nicht."
Rona:"Was?!? Was meinen Sie mit 'natürlich'?
Basilisx:"Dr. Eggman hat gesssagt, dassssss die Möglichkeit besteht, dass Mutanten auch in der Natur vorkommen. Dasss issst aber exxxtrem ssselten."
Rona:"Wie vielleicht zum Beispiel auch Fluidum-Meister?"
Basilisx:"Meinesss Wissssssensss nach kann man diessse auch zzzu Mutanten zzzählen."
Rona:"Was genau sind Mutanten überhaupt?"
Basilisx:"Leute mit übernatürlichen Fähigkeiten."
Rona:"Achso, ja. Lavados sprach gestern auch von Mutationen. Was für Fähigkeiten genau eigentlich?"
Basilisx:"Allesss Vorstellbare.."
Rona:"Klingt gefährlich.. Hoffentlich kriegen wir nicht eines Tages mal so ein Superfeind..."
Basilisx:"Auch damit issst zzzu rechnen, wenn auch unwahrscheinlich."
Rona:"Hoffen wir mal nicht.. Sind solche Fähigkeiten eigentlich auch vererbbar?"
Basilisx:"Ja, aber nur von Männern."
Rona:"OK. Aber ich und ein Mutant?? Kann ich mir nicht vorstellen.."
Basilisx:"Dasss wird die Zzzeit zzzeigen."
Rona:"Achja, falls Sie sich irgendwann mal dazu entscheiden sollten, die Cryptoaura doch loswerden zu wollen, sprechen Sie mit mir. Ich habe schon viele davon erlöst."
Basilisx:"Danke für Ihr Angebot, aber ich zzziehe esss vor, alle meine Fähigkeiten zzzu behalten."
Rona freundlich:"Okay."
Rona und Basilisx gehen. Knapp 4 Jahre später, Abends, draußen vor dem Pilzpalast:
Toadworth:"HIIILFE!!! BOWSER WILL WIEDER DIE PRINZESSIN ENTFÜHREN!!!"
Ein Luftschiff von Bowser befindet sich schwebend neben dem Pilzpalast.
Bowser:"BWAHAHAHAHAH!!!"
Peach steht vor dem Eingang.
Peach:"Bitte, Hilfe!!!"
Bowser springt von seinem Koopakopter runter vor die Brücke, wo sich Mario und Luigi ihm in kampfbereiter Pose in den Weg stellt. Anschließend kämpfen sie gegeneinander. Ein kleiner hellblauer Paradornenkoopa mit einem roten Gummi gebundenen braunen Haaren und roten Schuhen kommt auf den Platz des Pilzpalastes und sieht dem Kampf von Mario, Luigi und Bowser zu. Daraufhin läuft sie näher zum Kampf hin.
Rona leise:"Bleib hier, Gloria!"
Rona, die einen noch kleineren Schattenparakoopa bei sich trägt, hält den kleinen Paradornenkoopa mit einer Hand am Panzer hinten oben fest.
Kleiner Paradornenkoopa:"Aber Mama!"
Rona leise:"Wir wollen die Dreharbeiten nicht stören."
Mario und Luigi besiegen Bowser, der daraufhin in seinen Koopakopter zurückeilt, damit zu seinem Luftschiff flüchtet und damit aus dem Blickwinkel der aufgestellten Kamera fliegt.
Kamera-Lakitu:"SCHNITT!!!"
Die vielen Gäste, die um den Pilzpalast versammelt sind, darunter auch alle Helden und Helden aus anderen Dimensionen, jubeln. Rona lässt Gloria wieder los, die anschließend in die Menge eilt.
Rona:"Lavados, ich verlass mich wieder auf dich." Aber sag mir Bescheid, wenn du mal eine Pause willst."
Lavados:"Klar. Es macht mir immer Spaß, dein kleines Energiebündel im Auge zu behalten."
Rona:"Hauptsache sie klettert nirgendwo zu hoch rauf oder verläuft sich nicht. Und sieh wie immer zu, dass sie nicht merkt, dass du ihr folgst."
Lavados fliegt ab. Das Luftschiff von Bowser landet neben dem Pilzpalast und einige seiner Soldaten steigen aus. Bowser und Mario geben sich die Hand. Peach kommt ebenfalls zu ihnen.
Hamma:"Haha! Die alte Tradition!"
Sonic:"So sieht also eure Geschichte aus!"
Lavados, Sonic, Tails, Amy, Knuckles, Rouge, Shadow, Maria, Silver, Wario, Waluigi, Peach, Daisy, Toadworth, Mario, Luigi, Donkey Kong und Diddy Kong kommen zu Rona.
Daisy:"Ist das schon dein zweites Kind?"
Rona:"Ja. Ein Sohn."
Wario:"Wie heißt er?"
Rona:"Koopragon. Erst ein paar Monate alt."
Toadworth:"Wie niedlich!"
Basilisx kommt zu Rona und den anderen.
Basilisx:"Wasss sssoll daran niedlich sssein?"
Die anderen geben kein Kommentar. Er wendet sich zu Rona.
Basilisx:"Wo issst die Kleine?"
Rona lächelnd:"Sie hatte es eilig, die Gegend zu erkunden. Keine Sorge, ich hab Lavados mitgeschickt."
Gloria:"Papa!"
Gloria rennt zu Basilisx. Lavados landet neben Rona.
Gloria:"Ich hab dich schon überall gesucht!"
Basilisx:"Ich war im Luftschiff. Dasss habe ich dir doch bereitsss gesssagt. Zzzum dritten Mal............."
Gloria:"Ja, aber ich habe dich vermisst!"
Gloria springt vor Basilisx auf und ab.
Gloria:"Halt mich doch ein bisschen! Bitteeee!!"
Basilisx:"Meinetwegen.."
Basilisx hebt Gloria hoch. Diddy Kong klatscht.
Luigi:"Willst du eigentlich noch mehr Kindern haben?"
Rona freundlich:"Nicht wirklich. 2 genügen meinem Mann und mir und hält auch das Gleichgewicht der Natur."
Diddy Kong will mit Koopragon spielen und ihn kitzeln, doch bevor er dies tun kann und Rona darauf reagieren kann, packt Basilisx ihn mit einer Hand am Kragen.
Diddy Kong:"AAARHH!"
Basilisx:"Nimm deine Finger von meinem Sssohn."
Diddy Kong nickt. Basilisx wirft Diddy Kong auf Donkey Kong, der dadurch umfällt.
Gloria:"Hihihi!"
Peach lächelt mit ihrer Hand vor dem Mund.
Rona grinsend:"Ganz der alte."
Gloria:"Pass auf, Diddy! Mein Papa verträgt nämlich überhaupt keinen Spaß! Hab ich Recht, Papa?"
Basilisx schweigt und macht einen gleichgültigen Ausdruck.
Amy:"Ich wünsche mir von Sonic auch irgendwann Kinder."
Sonic kratzt sich schweigend am Ohr.
Sonic:"Kommt, Freunde! Sehen wir uns an, was sich hier noch alles verändert hat während wir in unserer Welt waren."
Alle bis auf Rona, Basilisx, Gloria, Lavados und Gabumon gehen weiter. Die Toads bringen Tische auf den Platz und decken diese mit Essen.
Rona leise:"Haha, und du dachtest zu Beginn, es würde nicht klappen."
Basilisx:"Erssst hat esss auch nicht funktioniert.."
Rona:"Stimmt. Aber alles braucht doch seine Zeit. Und ein schöner Glückstreffer dass beide Paras sind. Und Gloria ist noch sooo klein, aber bewegt schon Felsen, die ich gerade mal so von der Stelle kriege."
Gloria:"Jaaa!! ICH BIN SUPERMAN!!!"
Rona:"Und Superman kämpft für das Gute."
Rona und Basilisx umarmen sich gegenseitig mit einer Hand.
Rona:"Gabumon, schon was neues aus der Digiwelt?!
Gabumon:"Nein..."
Rona:"Bald 4 Jahre her und es ist inzwischen weder was geschehen, noch haben wir was Neues herausgefunden."
Gabumon:"Ja..."
Rona:"Mach dir keinen Kopf. Solange alles ruhig ist, ist's doch gut. Und wenn wieder was ist, werden wir hald wieder kämpfen. Ich werde dann gleich noch bei den anderen eine Runde drehen um zu erfahren was sie in der Zwischenzeit alles erlebt haben."
Am Spätabend, als es dunkel ist: Basilisx hält Koopragon.
Peach:"Liebe Freunde!" Lasst uns auch heute wieder unseren Triumph über Mecha Sonic zusammen feiern!"
Alle jubeln. Plötzlich erleuchtet ein großes Feuerwerk den Himmel.
Gloria und Koopragon:"Woooow...."
Gloria:"Wie schööön!"
Rona:"Das war ja gar nicht angekündigt."
Hamma:"WUUUHUUUU!!!"
Lavados:"YAAAAAAH!!!
Gloria:"JAHAAA!!!"
Duron:"EIN HOCH AUF UNSEREN SIEG!!!"
Rona:"GRAAAAHHH!!!"
Bowser brüllt ebenfalls. Auch die anderen jubeln.
Rona: ("Ich hoffe, wir können nun wirklich - dauerhaft in Frieden Leben. Doch nicht's desto trotz trainieren wir weiter, um gegen mögliche neue Bedrohungen und andere Herausforderungen gewappnet zu sein..")