Alle freuen sich. Rona und Basilisx gehen zu Bowser und den anderen. Sie sieht Bowser Jr. etwas abseits der anderen Soldaten und geht zu ihm. Er scheint starr in die Luft zu sehen.
Rona:"......... Sir? Oder jetzt hald wieder...: Junger Meister? Kann ich Euch irgendwie helfen?"
Bowser Jr.:"Sie mal!"
Rona sieht genau hin.
Rona: ("Das ist die Stelle wo ich hinsah als mir schwindelig war. Was?? Ich seh's ja immer noch...)"
Rona sieht genauer hin und entdeckt einen winzigen schwarzen Punkt rund um die Luft, die wie in einer Hitzewelle verschwommen wackelt. Rona reibt und verdreht ihre Augen mehrmals.
Rona:"Also Ihr seht das auch?"
Bowser Jr.:"Was ist das??"
Bowser Jr. will den schwarzen Punkt mit seinem Zeigefinger berühren.
Rona:"NEIN!!!!!!!!!!!!"
Rona packt die Hand von Bowser Jr. und drückt sie mit aller Kraft schnell weg.
Rona:"NICHT ANFASSEN!!!"
Sie zieht ihn sofort mehrere Meter zurück.
Rona:"FASST DAS BLOSS NICHT AN!!!"
Alle sehen verwundert zu Rona, als sie in Panik gerät.
Bowser Jr.:"Warum? .... Weißt du was dieser Punkt ist der da in der Luft schwebt?"
Bowser:"RONA, WAS MACHST DU DA MIT MEINEM SOHN?!?"
Bowser Jr.:"Rona hat mich gerade gerettet von!!.. Äh......................Was genau ist das jetzt eigentlich?"
Rona:"HALTET BITTE ALLE ABSTAND VON GENAU DIESER STELLE!!!"
Rona weist zum schwarzen Punkt hin.
Sonic:"Hä? Wieso? Ich kann zumindest nichts entdecken, das irgendwie gefährlich sein könnte."
Rona:"Dann seht mal ganz genau hin! Aber BLOSS NICHT ANFASSEN! SONST STIRBT IHR!"
Mario:"WAAAS?!?"
Sonic:"Jetzt seh ich's auch!"
Bowser:"Was?!? Ein schwarzer schwebender Fleck mit heißer Luft drum herum?!? Sowas habe ich noch nie gesehen. Was ist das??"
Rona:"Das ist nicht heiß.... Das ist....., das ist................"
Basilisx:"Rücken Sssie schon rausss mit der Erklärung."
Rona:"Das sieht.... Leute....? Wir haben ein riiiiesen Problem!!! Das!!! ICH WILL EURE FREUDE NICHT TRÜBEN, ABER DAS DING SIEHT GANZ NACH EINEM SCHWARZEN LOCH AUS!!"
Alle:"WAS?!?"
Shadow:"Woher willst du das wissen?"
Rona:"Ich... hab schon mehrere Male davon gehört und gelesen... Äh... Praxistest gefälligst?"
Rona hebt ein langes Trümmerstück auf und nähert sich damit langsam dem schwarzen Punkt. Maria fürchtet sich und hält Shadow fest.
Hamma:"Sei blos vorsichtig!!!"
Die naheste Stelle ihres Asphaltstücks bricht ab und scheint sich plötzlich in Nichts aufzulösen und man sieht einen schmalen gebogenen Faden von diesem Trümmerstück aus bis zum schwarzen Punkt, der immer dünner wird, je näher der Faden am schwarze Punkt ist. Als sie ihr Trümmerstück noch wenige Millimeter näher an den schwarzen Punkt ranhält, zerrt plötzlich eine extrem starke Kraft daran.
Rona:"UAHH!!!"
Die Kraft reißt ihr das Trümmerteil aus der Hand und sie droht nach vorne hin umzukippen. Ein Eisbruder packt Rona von hinten und zieht sie zu sich zurück. Das Teil bleibt in der Luft hängen und wird kurz darauf in den schwarzen Punkt hineingezogen und verschwindet spurlos.
Sonic:"WHAT?!?"
Peach hält sich aus Schreck beide Hände vor ihren Mund. Alle wirken verängstigt und alle Bewohner und Soldaten treten nochmal viele Schritte zurück. Angst macht sich in ihren leisen Gesprächen breit.
Rona:"Uff... Danke....."
Eis-Bruder:"Nicht's zu danken, Colonel."
Rona:"Sie waren beim letzten Überfall auf den Pilzpalast dabei, oder? Sie haben Toadworth gehalten."
Eis-Bruder:":"Jau, genau."
Rona:"Wie ist Ihr Name, Offizier?"
Eis-Bruder:"Blizzo, Leiter der Eisbrüdertruppe. Steht's zu Ihren Diensten!"
Rona:"Okay. Äh, Leute?!?.......... Das Problem ist... Dass dieses Ding größer wird, je mehr es verschluckt..."
Sonic:"Aber es ist doch in der Luft."
Rona:"Auch die Luft ist eine Materie! Sie besteht zum Beispiel aus Sauerstoff und Stickstoff."
Hamma:"Du meinst, dass es sich auch von der Luft sattfressen kann?"
Rona:"Ja, aber satt wird es niemals sein. Dieses Ding ist wie ein endloser Staubsauger, dessen Schlot immer größer wird, unendlich wächst und solch eine extreme Gravitation besitzt, dass es alles aufsaugt, zerreißt und auf's Extremste komprimiert! Selbst Licht kann dieser extremen Gravitation nicht entkommen! Ich denke wir haben bei der finalen Attacke zu viel Energie erzeugt und die Materie ist implodiert..."
Professor Gadd:"So ist es, aber ich dachte, es braucht viel mehr Energie um ein schwarzes Loch entstehen zu lassen."
Rona:"Das dachte ich auch..."
Palkia:"Es ist wirklich ein schwarzes Loch - und die Anomalie, die wir gesucht haben."
Mario:"Oh-Nein..."
Dialga:"Das ist gar nicht gut.."
Stuffwell:"Was machen wir jetzt?"
Der schwarze Punkt ist inzwischen etwas gewachsen und stößt explosionsartig nach vorne und nach hinten einige Meter weit je einen nebeligen Energiestrahl aus, die bestehen bleiben. Alle erschrecken und treten nochmal weit zurück.
Mario:"Was passiert jetzt?!?"
Rona:"Das Ding hat jetzt eine bestimmte Größe erreicht. Rührt den Nebel nicht an! Der ist sehr wahrscheinlich hoch radioaktiv!"
Rona wendet sich zu Arceus.
Rona:"Bitte, bitte sagt, dass ihr eine Lösung dafür habt!!......."
Arceus:"Tut mir leid. Wir sind göttlich, aber keine Götter. Wir mögen über Leben und Tod herrschen, jedoch können wir weder die Mächte im Orbit, noch die Taten anderer beeinflussen, weshalb wir auch gegen manche Superfeinde machtlos sind. Ich habe die Welt zwar erschaffen, aber sie besitzt ihre eigenen Wesen und Naturgesetze und somit hat die Welt ihren eigenen Willen, den wir zwar beeinflussen, aber nicht kontrollieren können. Andernfalls würde es Raum und Zeit gar nicht geben und somit auch ihr."
Palkia:"Alles was wir für euch tun können, ist, alle von diesem Planet in meine Dimension zu evakuieren und euch einen neuen Planet in einer anderen Galaxie suchen."
Rona:"Diese Welt wäre aber nicht mehr wie die unsere..."
Bowser:"Weglaufen?!? KOMMT NICHT IN FRAGE!! Ich werde mein Königreich bis zum letzten Atemzug verteidigen!"
Kammy:"Aber Eure Entschlossenheit! Was können wir denn dagegen tun?"
Bowser:"Lasst euch einen Zauber einfallen!"
Rona:"Sir...........Dieses Ding ist wie ein Pudding, den man endlos schlagen kann, weil er die Energie der Schläge durch seine elastische Beschaffenheit ins Nichts ableitet... Kurz gesagt: Es wird selbst Magie einfach verschlucken.........."
Bowser:"WAAAAAS?!?"
Shadow:"Ich werde jetzt auf jeden Fall nach Mobius zurückkehren. Gehabt euch wohl!"
Maria:"...........Shadow!..."
Shadow macht einen erschrockenen Ausdruck und wird steif. Anschließend sieht er zu Maria rüber, die anfängt zu weinen.
Sonic:"Shadow!... Das kannst du doch nicht machen!"
Maria weinend:"Bist du wirklich so kalt geworden??..."
Sonic:"Die Leute hier haben uns geholfen Mecha Sonic zu zerstören und einige sind bei diesem Versuch sogar gestorben und hätten ihr Leben gegeben - für unser Problem, das sie nichts anging, wie du meintest, als wir in diese Welt gekommen sind. Sie haben uns geholfen, die Chaos Emeralds zu finden und haben unsere Heimat und unsere Freunde wiederauferstehen lassen. Sogar Maria haben sie zurückgeholt. Nach allem was sie für uns getan haben, können wir sie doch nicht einfach mit diesem Ding hier zurück lassen! - Und wenn schon: Wir helfen anderen bedingungslos! Das ist das, was einen Helden ausmacht, Shadow." Ich werde jedenfalls versuchen, diesen 'Staubsauger' mit meinen Attacken zu zerstören."
Rona:"Mach das bitte nicht!! Du fütterst es damit nur! Dann wächst es nur noch schneller......."
Sonic:"Öaaaaahhh...... Toll..........."
Rona:"('Schlag Waffen mit ihren eigenen Waffen..' 'Schlag Naturgesetze mit Naturgesetzen..') Arceus, du kannst zwar nichts gegen die Gesetze machen, aber du kennst die Gesetze, oder? Auch wenn es unmöglich klingt: Was GÄBE es für naturgesetzliche Möglichkeiten, sowas verschwinden zu lassen?"
Arceus:"Es gibt eine Möglichkeit."
Rona:"JA?!?"
Arceus:"Aber.."
Sonic:"Jetzt kommt der Haken..."
Arceus:"Ihr braucht eine große Ansammlung dunkler Materie, die ihr in das schwarze Loch hinein sendet. Dadurch wird die Gravitaton im Inneren abgeschwächt - so stark, dass es sich auflöst."
Basilisx erzeugt Cryptoenergie in seiner Hand.
Basilisx:"Redessst du von sssolch einer Energie?"
Arceus:"Ja, die Bestandteile deiner Energie sind dazu in der Lage. Diese Energie besteht aus Licht, die mit dunkler Materie gebunden ist."
Lavados:"Deswegen ist sie also gegen jeden anderen Pokémontyp sehr effektiv!"
Rona:"Weil sie aus dunkler Materie besteht, ist sie gegen jede andere Materie sehr wirkungsvoll."
Basilisx feuert einen Energiestoß gegen das schwarze Loch. Die Energie wird eingesogen und nichts passiert.
Arceus:"Wie ich euch schon gesagt habe, braucht ihr sehr viel mehr dieser Energie. Deine, die von Yveltal und meine zusammen reichen nicht annähernd. Auch wenn dieses schwarze Loch noch sehr klein ist. Ich kenne leider nichts, das so viel dunkle Energie erzeugen kann."
Basilisx:"Dr. Eggman."
Rona:"Wie?"
Basilisx:"Ich mussssss mit Dr. Eggman sprechen. Er kennt sssich mit dunkler Materie ausss und besssitzzzt Verstärker. Eventuell stark genug, um dasss schwarzzze Loch zzzu vernichten."
Rona:"Aber der sitzt noch im Kerker der Zentralfestung."
Bowser:"Dann holen wir ihn jetzt hierher! AUF ZUR FESTUNG, SOLDATEN!! ABFLUG!!!"
Rona wendet sich zu Sonic und Mario.
Rona:"Passt mir derweil auf die Leute auf, dass da keiner zu nahe ran geht. Versucht nichts zu retten, was einmal in dessen Gravitation gerät, denn dann ist es bereits zu spät."
Sonic:"Alles klar, Rona."
Prof. Gadd:"Ich werde dafür sorgen, dass die Zone abgesperrt wird."
Rona:"Gut. Bis dann, Freunde."
Rona, Lavados, Gabumon und Liliem eilen ebenfalls in das Luftschiff, das kurz darauf abfliegt. Im Land der Dunkelheit, im Kerker angekommen: Dr. Eggman wurde inzwischen von Kammy entsteinert und sitzt in einem kleinen, mit Gittern abgesperrten Raum.
Dr. Eggman:"Oh, Besuch."
Rona:"Du musst uns helfen."
Dr. Eggman:"Bei was denn, wenn ich fragen darf?"
Rona:"Mecha Sonic ist zerstört, aber.."
Dr. Eggman:"Ihr habt es tatsächlich geschafft? Nicht schlecht, hahaha!!"
Rona:"Bei der Explosion ist ein schwarzes Loch entstanden..."
Dr. Eggman:"EIN SCHWARZES LOCH?!? TATSÄCHLICH?!?"
Dr. Eggman steht eilig auf.
Dr. Eggman:"WOW!!! DAS MUSS ICH MIR UNBEDINGT ANSEHEN!!! ICH WOLLTE SCHON IMMER MAL EINS SEHEN!!! Hab auch schon versucht eins herzustellen, aber es scheint unmöglich!"
Rona:".. Im Prinzip hast du es auch erschaffen, wenn auch indirekt und ohne Absicht, denn Mecha Sonic und die Robos die es absorbiert hat, stammen ja ursprünglich von dir............"
Basilisx:"Ich will, dassssss du eine deiner Maschinen nimmssst, meine Energie und die anderer dunkler Wesssen absssorbierssst und esss damit zzzerstörssst."
Dr. Eggman:"Verstehe.. Du redest so, als ob es fix klappen wird! Das kann ich nicht versprechen, aber ich kann es versuchen. Dafür muss ich aber erstmal hier raus und zu meiner Maschine die du und Mecha Sonic zerlegt haben!"
Dr. Eggman verschränkt seine Hände.
Rona:"Dachte ich mir schon, dass wir das müssen. Warum zur Hölle versuchst du eigentlich schwarze Löcher zu erschaffen, wenn du noch nichtmal fix die Möglichkeit hast, sie wieder zu zerstören?? Hast du denn nie gelernt, dass man immer ein Gegenmittel parat haben sollte, bevor man etwas erschafft? Sonst kann's außer Kontrolle geraten. Dein perfektestes Beispiel dafür ist Mecha Sonic.. Also.. Keine Tricks!"
Dr. Eggman:"Ja-ja, versprochen! Ich will mir das schwarze Loch doch unbedingt ansehen!"
Bowser:"Öffnet das Verlies!"
2 Koopatrouillen sperren die Stahltüre auf. Anschließend eilen sie zum Luftschiff und fliegen zu Dr. Eggman's zerstörter Maschine. Dr. Eggman sieht sich um und zeigt den Soldaten, welche Teile und Maschinen er braucht.
Dr. Eggman:"Dieses hier! .. Und das hier! .. .. Das da brauch ich auch! .. Und das dort noch! Und die ganzen Kabinen! .. Die Kabel dort auch!"
Die Soldaten tragen die Sachen in das Luftschiff. Nach etwa 15 Minuten fliegen sie wieder ab. Rona sieht sich eine Weile um.
Rona:"Äh, Eggman? Brauchen wir das Teil etwa auch?"
Dr. Eggman:"Ja, natürlich!"
Rona:"Müssen da etwa die dunklen Wesen rein?"
Dr. Eggman:"Ja."
Rona:"In so einem Ding hast du mich mal eingesperrt und meine Energie abgesaugt.. Hast du denn nix das ein.....BISSCHEN........weniger schmerzt?"
Dr. Eggman:"Tse.. Sei froh dass es überhaupt möglich ist! Oder wollt ihr das schwarze Loch etwa nicht loswerden?"
Rona:"Doch..."
Basilisx beobachtet das Gespräch.
Rona:"Du bist nichts anderes, als nur ein versessener Forscher, dem Fortschritt vor allem anderen kommt, richtig?"
Dr. Eggman:"Um es genau zu beschreiben, ja!"
Rona:"Gut.. und wie ich sehe, wird dein Fortschritt heute etwas Positives bewirken."
Dr. Eggman:"Ausnahmsweise."
Rona:"Das heißt, du wirst hinterher auch weiterhin deine Experimente an Unfreiwilligen ausführen wenn wir dich nicht wieder wegsperren?"
Dr. Eggman:"So sieht's aus!"
Rona:"Gut. Ich mach dir ein Vorschlag. Kannst du dich wenigstens an Abmachungen halten?"
Dr. Eggman:"Wenn ich einverstanden bin, warum nicht! Ich halte mich immer an Abmachungen!"
Rona:"Also.."
Basilisx kommt zu Rona und Dr. Eggman. Rona schweigt. Dr. Eggman wartet ab.
Basilisx:"Reden Sssie ruhig weiter."
Rona:"Gut, ähm.. was wollte ich nochmal fragen..." Ach, jetzt hab ich es vergessen!..."
Basilisx:"Ich wette, wenn ich gehe, erinnern Sssie sssich wieder daran."
Dr. Eggman:"Ah! Ich verstehe! Du willst dich meinen Experimenten freiwillig aussetzen, damit ich keine Leute mehr dafür einfangen muss."
Rona:".."
Basilisx zu Rona:"Zzzuerssst jammern Sssie mich an. Anschliessssssend wollen Sssie ssselbssst unter dasss Messsssser.."
Rona:"Nicht ganz.. Ich mach nur mit, wenn's um Energie geht und keine bleibenden Schäden oder Änderungen gibt! Ich persönlich sehe das einfach als Training."
Dr. Eggman:"Du trainierst sowas? Dann wundere ich mich jetzt nicht mehr, warum dich die Entladungen meiner Maschine nicht umhauen konnten!"
Rona:".. Sowas solltest du nicht noch einmal machen.. Sonst werde ich wieder böse.."
Rona streckt ihre rechte Hand nach vorne.
Rona:"Einverstanden mit allem und abgemacht?"
Dr. Eggman gibt Rona kurz seine Hand.
Dr. Eggman:"Abgemacht!"
Rona:"Du solltest anderen Geld geben. Dann findest du sicher noch mehr Verrückte wie mich.."
Dr. Eggman:"Hm, das wäre sicher eine Überlegung wert!.."
In Gedanken versunken entfernt sich Dr. Eggman. Rona grinst ganz kurz, sieht aber anschließend Basilisx kurz mit schlechtem Gewissen an und blickt daraufhin zu Boden.
Basilisx:"Esss issst alleine Ihre Entscheidung.. Ich war nur neugierig wasss er Ihnen zzzu sssagen hatte."
Rona blickt fraglich wieder zu Basilisx.
Basilisx:"Sssie können mir gerne Bescheid geben, fallsss er esss einmal zzzu weit treiben sssollte."
Rona:"Danke Ihnen. Werd ich machen. Und sagen Sie bitte nichts den anderen. Mitleid, Sie wissen..."
Basilisx:"Verlassssssen Sssie sssich auf mich."
Basilisx und Rona geben sich kurz die Hand.
Rona:"Captain?"
Basilisx wartet ab.
Rona:"Können Sie mir mein Duzen im Kampf gegen Mecha Sonic bitte verzeihen?..."
Basilisx:"Natürlich."
Rona:"Vielen Dank. Ich war einfach ein wenig in Panik... ... Hatten Sie eigenlich........nie Interesse........an Familie oder so?..."
Basilisx:"Keine Zzzeit."
Rona:".. Ok, das ist ein Grund.. Aber keiner für mich... Warum sind Sie eigentlich so abweisend gegenüber mir? Sagen Sie mir ruhig, wenn Sie mich nicht mögen. Dann lass ich Sie sofort in Ruhe. Ich möchte nur dass Sie zufrieden sind..."
Basilisx:"Sssie waren immer nett zzzu mir und haben geholfen, meinen besssten Freund wieder zzzu finden und die Welt zzzu retten. Warum sssollte ich Sssie nicht mögen?"
Rona:"Gerne doch, aber das war ehrlich gesagt nur ein glücklicher Zufall. Es ist schon Zufall, dass ich überhaupt in der Koopatruppe gelandet bin."
Gabumon:"Aber Rona.. Zufall und Schicksal liegen doch....eng beieinander."
Rona:"... Das ist wahr. ..."
Gabumon entfernt sich wieder.
Rona:"Nunja, ich dachte, Sie mögen einfach meinen Charakter nicht... Unabhängig davon was ich alles getan habe."
Basilisx:"Sssie sssind in Ordnung."
Rona:"Das freut mich von Ihnen zu hören."
Einige Sekunden vergehen.
Rona:"Aber worin liegt dann Ihr Problem?"
Basilisx:"Esss gibt keinesss."
Basilisx entfernt sich.
Rona leise zu sich selbst:"Hä?? ... (Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus...)"
Gabumon und Lavados kommen zu ihr.
Gabumon:"Rona? Ich würde euch noch gerne die Legende aus meiner Welt erzählen, die ich in der Zwischenzeit in meiner Welt erfahren habe."
Liliem setzt sich ebenfalls dazu.
Liliem:"Ist sie wahr?"
Gabumon:"Ja. Vor langer Zeit kämpfte der gelber Drache - ein heiliges und das mächtigste aller Digimon - in der Digiwelt gegen einen Superfeind. Der gelbe Drache wurde leider besiegt und verschwand. Aber gleichzeitig erschienen die 4 heiligen Wächter der Digiwelt: Der weiße Tiger, der rote Vogel, der blaue Drache und die schwarze Schildkröte. Sie kämpften auch gegen den Superfeind, aber auch sie haben den Kampf verloren. Der Drache, der Vogel und die Schildkröte wurden von dem Superfeind vernichtet. Nur der Tiger konnte durch die Hilfe der 3 anderen nach dem verlorenen Kampf erfolgreich fliehen und entkam dem Tod knapp. Seine Kräfte waren aufgebraucht und er wurde zu einem Ei. Lange Zeit, nachdem er seine Kraft regeneriert hatte, schlüpfte er erneut - dies soll irgendwann in der heutigen Zeit geschehen sein oder wird in naher Zukunft noch geschehen. Diese Legende hat mir ein heutzutag lebendes heiliges Digimon erzählt."
Rona:"Du meinst eins dieser 5?"
Gabumon:"Nein. Ein anderes. Name vergessen..."
Rona:"Wie heißen die 5?"
Gabumon:"Ich habe bisher nur den Name des weißen Tigers auf einer Inschrift finden können. Sein Name: Baihumon. Ich habe auch herausgefunden, dass dieses Digimon die Stufe über meinem Megalevel ist."
Lavados:"WAS?!?"
Rona:"Es gibt eine noch höhere Stufe als das Megalevel?!?"
Gabumon:"Ja. Wir nennen es das Giga-Level."
Rona:"Aber Gabumon, Garurumon und so weiter gibt es doch hunderte.. Die können dann im Prinzip doch alle zu einem Baichumon werden, oder?"
Gabumon:"Nein. Nur einem einzigen Digimon einer Art - wenn überhaupt möglich - ist es gestattet, über sein Megalevel hinaus zu digitieren. Das sind die 4 Wächter der Digiwelt und der gelbe Drache. Das sagt jedenfalls die Legende."
Rona:"Hey, vielleicht bist du ja der weiße Tiger?"
Gabumon mit verunsichtertem Blick:"Möglich wäre es. .... Ich habe bisher noch nichts gefunden, das einen Sieg über den Superfeind aus der alten Zeit bestätigt. Das macht mir Sorgen..."
Rona:"Der, den wir vernichtet haben, kann es auf jeden fall nicht sein. Als du das erste Mal auf das Megalevel konntest, haben wir ihn relativ gut besiegen können. Und sonst ist die Digiwelt heutzutags ja schon lange ruhig, oder? Vielleicht wurde er ja doch irgendwann besiegt und es wurde einfach nicht aufgeschrieben. Oder so.."
Gabumon:"Ein Sieg wäre ein Wunder..., so stark wie er gewesen sein soll.. Ich kann schauen, dass ich in der Digiwelt noch mehr archäoligische Informationen aufgable. Und ich will versuchen, die 4 Wächter und den gelben Drache zu finden. Sie werden uns gegen weitere Feinde sicher helfen können."
Rona:"Aber wie willst du Digimon finden, die tot beziehungsweise vollständig vernichtet wurden? Oder glaubst du, sie wurden irgendwo wiedergeboren?"
Gabumon:"Genau."
Lavados:"Hey, Rona. Vielleicht ist Gabumon ja wirklich der weiße Tiger und du bist du der blaue Drache und ich der rote Vogel!"
Rona freundlich:"Hehe, alles was du im Moment bist, ist ein Spaßvogel, sonst nichts."
Gabumon:"... Lavados hat vielleicht Recht."
Lavados und Rona:"Wie bitte?!?"
Gabumon lächelnd:"Aber ich habe keinen Schimmer, wie ich die Vermutung von Lavados bestätigen oder de-bestätigen könnte."
Rona lächelnd:"Ja. Genau deswegen ist es unwahrscheinlich und schon gar nicht nötig, darüber nachzudenken. Ich kann mich an mein letztes Leben auf jeden Fall nicht erinnern. Ich denke die heiligen Digimon könnten das bestimmt."
Gabumon:"Vermutlich..."
Wenige Sekunden vergehen.
Rona:"Aber wir werden den heiligen Digimon auf jeden Fall helfen, sollten wir sie eines Tages finden. Du kannst dich auf mich und meine Freunde verlassen. Und wenn es Schicksal ist wie du sagtest, dann brauchen wir nichts suchen, weil's eh auf uns zukommen wird, oder?
Lavados lächelnd:"Genau! Und wenn Feinde kommen, dann sollen sie ruhig kommen! Wir werden mit ihnen fertig!"
Rona:"Nichts vermag dir deine positive Einstellung zu trüben, richtig?"
Duron eilt zu ihnen.
Duron:"Wir sind da! Das schwarze Loch hat sich schon extrem vergrößert!"
Lavados, Rona, Gabumon, Liliem und das Brüdertrio eilen zum Fenster.
Rona:"Ojeh.. Das ist sicher schon 1-2 Meter groß!"
Dr. Eggman sieht ebenfalls aus einem Fenster nebenan.
Dr. Eggman:"WAAOOW!!!"
Als das Luftschiff landet, steigen alle aus. Die Soldaten bringen die Maschinen raus.
Sonic:"Seht euch an wie groß das schon geworden ist!"
Mario:"Und? Kann Dr. Eggman uns helfen?"
Rona:"Sehr wahrscheinlich ja."
Alle sehen zu Dr. Eggman, während er mit Abstand um das Loch herum rennt und mit irgendwelchen Geräten Fotos macht und Messungen vornimmt.
Dr. Eggman:"BEEINDRUCKEN!!! FANTASTISCH!!! WUNDERVOLL!!!"
Sonic:"Öh, was macht er da eigentlich??"
Rona genervt:"Das heißt... Nachdem er seine Forschungssucht am schwarzen Loch überwunden hat.."
Rona entdeckt Hoopa in seiner entfesselten Form und Darkrai neben Arceus.
Sonic:"Ähm, entschuldige! Dr. Eggman!"
Dr. Eggman:"Hmm?"
Dr. Eggman sieht zu Sonic.
Sonic:"Könntest du das schwarze Loch jetzt bitte endlich zerstören?"
Dr. Eggman:"Ah, ja! Einen Augenblick............ .........So! Also wer will jetzt in meine Maschine einsteigen?"
Arceus:"Ich habe in der Zwischenzeit noch ein dunkles legendäres Pokémon hierher gebeten."
Rona geht zu Darkrai.
Darkrai:"Rona.. Es ist eine Weile her.."
Rona:"Ja. Danke dass du auch hier bist und uns hilfst."
Hoopa:"Hoopa wird auch helfen!"
Rona:"Bist du auch ein Unlicht-Typ?"
Hoopa:"Hoopa ist Unlicht Psycho!"
Maria:"Bitte, Shadow! Hilf ihnen! Ich weiß, dass du diese Energie auch in dir trägst!"
Shadow:"Ich helfe gerne. Aber ich habe keine Lust darauf, in einen von Dr. Eggman's Maschinen draufzugehen. Tut mir Leid.."
Basilisx:"Du wirssst nicht sterben. Du musssssst nur die Schmerzzzen ertragen."
Maria:"Siehst du, Shadow?"
Basilisx:"Dasss issst allesss.."
Shadow verschränkt seine Hände.
Shadow:"Niemand kann mich zwingen, irgendetwas zu machen, das ist nicht will."
Basilisx:"Du bissst ein Weichei."
Basilisx dreht Shadow den Rücken zu. Shadow zündet aus Wut seine Aura. Maria macht einen erschrockenen Ausdruck.
Shadow wütend:"ICH BIN KEIN WEICHEI!!"
Basilisx:"Dann zzzeig doch, wasss du aushältssst."
Maria weinend:"Shadow, ich weiß, dass es sehr weh tun wird! Aber wir müssen diesen Leuten doch unbedingt helfen! Im Moment wünschte ich mir, ich hätte diese Energie, anstelle dir, in mir. Dann könnte ich für dich in eins dieser Geräte einsteigen..."
Shadow lässt seine Aura wieder erlischen.
Shadow:"... Grr.. Na, gut! Aber versprecht mir, dass ihr mich danach in Ruhe lässt!"
Shadow und Basilisx gehen zu Dr. Eggman. Arceus benutzt seine Furchttafel und nimmt den Unlicht-Typ an. Arceus, Yveltal, Hoopa, Darkrai gehen ebenfalls zu Dr. Eggman.
Rona:"Eggman! Können sie dabei sterben?"
Dr. Eggman:"Wenn ich es übertreibe, ja! Wenn ich aufpasse, nein!"
Rona:"Dann pass ja auf!"
Dr. Eggman:"Abgemacht. Ich brauche hald genug Energie um das schwarze Loch aufzulösen! Ok, ihr 6! Folgt mir!"
Arceus, Yveltal, Darkrai, Hoopa, Shadow und Basilisx folgen Dr. Eggman zu 6 Glaskabinen seiner Maschinen. Rona geht ihnen nach.
Dr. Eggman:"Bitte einsteigen!"
Die 6 gehen in je eine der 6 Kabinen. Dr. Eggman scannt sie durch.
Dr. Eggman:"Perfekt! Alle 6 haben dunkle Energie in sich. Sind das alle? Ich glaube nicht, dass das reichen wird!"
Rona:"Haben eigentlich nicht alle Leute mit unreinem Herzen dunkle Energie in sich?"
Dr. Eggman:"Wie?? Nein, das hat nichts damit zu tun. Wenn du aber der Meinung bist, dass du auch von Nutzen sein kannst, kannst du dich trotzdem mal in den Scanner stellen."
Rona stellt sich in einen Scanner. Plötzlich hat sie kurz im gesamten Körper Schmerzen.
Rona:"AUTSCH!!(Scheiß Büchse!)"
Dr. Eggman:"Ich musste dich für die Analyse ganz kurz negativer Energie anzapfen. Und nein, dich kann ich dabei leider nicht gebrauchen. Entfern dich bitte wieder, husch husch!""
Rona: ("Ach, deswegen tat der Scan bei mir weh und bei den anderen nicht...")
Rona geht enttäuscht aus dem Scanner.
Rona:"War ja klar................. Zu böse für's Gute und zu gut für's Böse... Ich bin doch wirklich für nichts zu gebrauchen..."
Lavados freundlich:"Ach, Rona..."
Sie geht zu Basilisx und wartet gespannt ab.
Dr. Eggman:"So, kleine Kostprobe gefällig? Damit ihr wisst, was euch erwartet. Nicht, dass ihr mir während des Vorgangs aus den Kabinen hüpft! Dann müsste ich nämlich alles nochmal von vorne aufladen!"
Basilisx:"Mach schon."
Dr. Eggman schaltet seine Maschine für 10 Sekunden an. Basilisx, Yveltal, Arceus, Darkrai und Hoopa geben einen kurzen Laut von sich und in den Kabinen sind schwarze Blitze zu sehen.
Maria besorgt:"Shadow..."
Rona dreht ihren Kopf zur Seite und schließt krampfhaft ihre Augen.
Lavados:"Sieh mal."
Rona sieht auf die Energiekanone der Maschine. Auf deren Spitze ist ein dunkler Energiepunkt zu sehen.
Dr. Eggman:"Wunderbar! Genau das brauche ich!"
Als Dr. Eggman die Maschine wieder abschaltet, verschwindet dieser Punkt und die schwarzen Blitze.
Rona:"Wie lange müssen sie das durchhalten?"
Dr. Eggman:"2 Minuten."
Rona: ("Ohman....")
Dr. Eggman:"Vielleicht auch 3. Genau weiß ich das nicht!" Sobald der Energiebalken voll ist, kann ich abfeuern. Mehr geht eh nicht!"
Basilisx:"Colonel."
Rona wendet sich schweigend zu Basilisx.
Basilisx:"Falls Ihnen diessse Schau zzzu viel werden sssollte, entfernen Sssie sssich bitte. Nicht, dassssss Sssie sssich wieder erbrechen müssssssen."
Rona:".."
Rona grinst kurz.
Dr. Eggman:"Seid ihr bereit?"
Yveltal, Arceus und Darkrai:"Ja."
Hoopa:"HOOPA IST BEREIT!"
Shadow gibt keinen Kommentar von sich.
Basilisx:"Mach endlich!"
Dr. Eggman schaltet die Maschine wieder ein und beginnt dunkle Energie zu sammel. Nach etwa einer Minute setzt sich Basilisx hin und stönt. Rona will ihm ihre Hand geben, wird dabei aber von einem dunklen Blitz getroffen, der sie zurückwirft.
Rona:"ARGH!!.."
Rona landet hart am Boden und wundert sich über ihre Hand, die raucht. Aus Reflex schüttelt sie sie.
Dr. Eggman:"Lass deine Finger von der Kammer!! Sonst störst du den Energiefluss! Und gegrillt wirst du nebenbei noch dazu!"
Rona traurig:"Entschuldigung.... Wusste ich nicht...."
Rona steht auf, doch ihr wird innerhalb weniger Sekunden schwindelig. Anschließend legt sie sich rasch auf den Boden.
Lavados:"Rona!!"
Gabumon:"Was ist los mit dir?!?"
Rona:"Mein Kreislauf.... Ich glaub ich hab nen Kollaps.... Oder es ist die dunkle Energie..........die mich gerade getroffen hat........... Mir ist so schwarz vor Augen................"
Mario eilt zu Rona, dreht sie auf den Rücken und hält ihre Füße hoch um ihren Kreislauf besser zu stabilisieren.
Rona:"(Ich darf jetzt nicht schwächeln...)Lasst eure Finger weg...........Ich komm schon zurecht......"
Rona steht langsam wieder auf, schüttelt sich kurz und ballt anschließend ihr Fäuste.
Rona:"Mein eisener Will ist mit euch!!"
Sonic:"GENAU!"
Hoopa:"..HOOPA..MUSS..DURCH..HALTEN!!.."
Mario:"Nicht aufgeben, ihr 6!!!"
Dr. Eggman:"FEUER!"
Dr. Eggman drückt auf einen Knopf. Aus seiner Kanone schießt ein schwarzer Energiestrahl in das schwarze Loch. Schnell werden die beiden Nebelstrahlen schwächer und verschwinden nach wenigen Sekunden vollständig. Das schwarze Loch wird schnell immer kleiner, bis es nach wenigen Sekunden nicht mehr zu sehen ist. Eine kleine Explosion entsteht und es regnet daraufhin Funken. Dr. Eggman schaltet die Maschine aus. Rona eilt zu Basilisx und Maria zu Shadow. Draußen jubeln alle. Arceus, Hoopa, Yveltal und Darkrai steigen erschöpft und etwas taumelnd aus den Zellen. Shadow und Basilisx sitzen erschöpft an der Wand ihrer jeweiligen Zelle.
Maria erfreut:"Shadow!! Wie geht es dir?!?"
Shadow:"..E..es geht mir gut.."
Maria:"Das schwarze Loch ist fort!! Ich freu mich so!!"
Shadow steht langsam auf. Maria stützt ihn und hilft ihm aus der Zelle.
Maria:"Weißt du. Ich erinnere mich gerade an damals. Der Tag, an dem ich gestorben bin. An diesem Tag habe ich dir genauso geholfen."
Shadow schweigt. Währenddessen bei Rona und Basilisx:
Rona:"Ihr habt es geschafft." .. Captain, ist alles in Ordnung?"
Basilisx:"............allesss bessstensss.." Aber ich könnte jetzzzt ein wenig Schlaf vertragen."
Rona lächelnd:"Aber ich hoffe doch....mit mir, oder?"
Basilisx:"Nein."
Rona:"..."
Basilisx:"Für'sss Erssste, meine ich."
Rona lächelt wieder. Anschließend umarmen sie sich.
Währenddessen draußen:
Sonic:"Shadow! Geht's dir gut?"
Shadow genervt:"Natürlich.."
Mario bietet Shadow einen roten Pilz an, den er schweigend annimmt.
Sonic:"Den Pokémon scheint's auch gut zu gehen."
Mario:"Und wo ist Basilisx?"
Nicht weit entfernt von Sonic:
Hamma:"Hey, hat jemand schon nachgesehen ob's dem Captain gut geht?!?"
Duron:"Rona ist schon bei ihm. Wenn was nicht stimmen würde, würde sie schon um Hilfe rufen."
Hamma:"Ich geh trotzdem mal nachsehen."
Hamma eilt los.
Duron:"Lass die beiden Turteltauben doch."
Hamma bremst sofort wieder ab.
Hamma:"Hä? Warum Turteltauben??"
Duron eilt zu den anderen Soldaten.
Hamma:"Was habe ich verpasst?"
Lavados steht neben Hamma, aber schweigt. Zurück bei Rona:
Basilisx:"Genug."
Rona lässt Basilisx sofort los.
Rona:"Entschuldigen Sie bitte..........falls ich gerade etwas zu aufdringlich war........ Ich habe mich nur so gefreut dass alles wieder gut ist..."
Basilisx:"Nicht wegen Ihnen.. Wegen der anderen.."
Rona:"Achso..."
Dr. Eggman kommt zu Rona und Basilisx.
Dr. Eggman:"Verschwindet endlich aus meiner Maschine! Oder wollt ihr etwa noch eine Runde?"
Rona:"Nein, danke. Ich glaube wir hatten für heute genug Schmerzen."
Sie wendet sich zu Basilisx.
Rona lächelnd:"Nicht wahr?"
Basilisx schweigt vor Erschöpfung. Dr. Eggman geht.
Rona:"Kommen Sie."
Rona hilft Basilisx auf die Beine und aus der Maschine.
Mario:"Das schwarze Loch hat wieder einigen Schaden angerichtet."
Sonic:"Stimmt. Fast wäre schon wieder die halbe Stadt weg gewesen. Nichts für ungut, Palkia, aber könntest du uns bitte nochmal helfen?"
Toadworth freundlich:"Öhöhö! Ich glaube mit dem Bisschen Schaden werden wir schon noch alleine fertig. Kein Vergleich mit dem, was Mecha Sonic angerichtet hat! Schließlich müssen wir uns auch mal selbst um unsere Welt kümmern."
Lavados: ("Da hast du Recht.")
Die anderen entdecken Basilisx und Rona.
Tails:"Da sind sie!"
Alle eilen zu den beiden. Rona stützt Basilisx immer noch.
Mario:"Basilisx, ist alles ok?"
Basilisx:"Alsss ob dich dasss interessssssieren würde."
Mario:"Natürlich interessiert es mich!"
Mario zückt einen roten Pilz und hält ihn vor Basilisx hin. Basilisx nimmt den Pilz an. Nun hat er wieder Kraft, selbstständig zu stehen.
Rona:"Wie geht es Yveltal, Arceus, Darkrai und Hoopa?"
Lavados:"Gut. Misstar regeneriert gerade ihre Kräfte."
Rona:"Prima."
Misstar kommt nun auch zu Basilisx und Shadow und regeneriert ihre Kräfte vollständig. Muskular kommt zu Rona. Rona sieht zu Boden.
Rona:"Tut mir Leid, dass wir euch so viel Ärger gemacht haben. Wir wollten nur helfen..."
Muskular:"Ohne euch hätten wir es auch nicht geschafft."
Rona:"Wir sind nicht die Einzigen, die geholfen haben. Und auch die, die nicht helfen konnten, haben bestimmt mit aller Kraft mitgehofft."
Klevastar:"Wir Sterne sind das Wahrzeichen der Hoffnung."
Rona gibt Peach 100 Münzen.
Rona:"Die Münzen sind für den Schaden, den ich auf dem Sternenhafen angerichtet habe... Ich habe versprochen es zu bezahlen."
Peach:"Danke, Rona."
Muskular:"Wir danken euch für eure Hilfe und euer zwar unreines, aber trotzdem gutes Herz."
Rona lächelt. Peach geht auf einer Erhöhung und spricht über ein Mikrofon.
Peach:"Liebe Mitbürger, Freunde, und Kameraden. Wir dürfen noch hier sein, weil wir heute unbeschreiblichen Mut und Tapferkeit erlebt haben, Leute, die sich selbst aufopferten, um uns zu retten. Leute, die unsere Welten wieder aufgebaut haben. Damit wir weiterhin gemeinsam in Frieden leben können. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Ebenso die, die uns nur durch Hoffnung Kraft geben konnten. So wie ich auch. Wir alle danken den Kämpfern Mario, Luigi, Sonic, Shadow, Yoshi, Donkey Kong, Diddy Kong, Wario, Waluigi, Rona, Basilisx, Bowser und Hoopa."
Rona:"Vergesst Lakidonner und seine Wolke nicht, Prinzessin! Sie hatten die Idee mit dem Blitz!"
Peach lächelt.
Peach:"Und natürlich auch Lakidonner und seine Wolke. Dass wir wieder hier sein können, verdanken wir Arceus, Xerneas und Ho-Oh. Dass unsere Welten wieder existieren wie wir sie kennen, verdanken wir Dialga und Palkia. Wir danken allen Helfern, die unsere Kämpfer durch ihre riskante Reise geleitet haben: Stuffwell, Professor Gadd, Professor Colorado und Gumbella. Wir danken natürlich auch jenen, die uns auf andere Weise aktiv unterstützt haben: Yveltal, Darkrai und Dr. Eggman. Vielen, vielen Dank!"
Alle jubeln und applaudieren. Als Peach die Erhöhung verlässt, schnappt sich Bowser das Mikrofon. In der Menge wird es wieder still.
Bowser:"Ich weiß, ich will immer das Pilzkönigreich einnehmen und manche.. Nein! VIELE!..haben Angst vor mir! Bwahaha!! Aber wenn es um Feinde wie Mecha Sonic geht, helfe ich natürlich zu den Guten! Ich will nämlich nicht, dass mein Königreich zerstört wird! Denn mein Reich gehört genauso zur Pilzwelt! Vielen Dank für deine Hilfe, Mario!"
Mario hebt seinen Daumen. Alle jubeln.
Bowser:"SOOO! NOCH JEMAND?!?"
Rona und Lavados fliegen auf die Tribühne. Bowser überreicht Rona das Mikrofon und verlässt die Stelle.
Rona:"Guten Abend. Wir haben soeben gelernt wir wichtig Zusammenhalt ist. Dass unsere kleinen Probleme und Streiterein, verglichen mit Superfeinden und Krieg, nur Illusionen sind. Was wirklich zählt ist, dass jeder eine Welt und darauf einen Ort hat, an dem er leben kann. Dass jeder genug zu Essen und ein Zuhause hat. Dass jeder sauberes Wasser und Spaß hat. Dass jeder mit seinen Freunden und Familie zusammen sein kann. Dass jeder in Freiheit und Frieden leben kann. Egal ob gut oder böse: Wie haben alle dieselben Bedürfnisse. Und heute haben die Welten mit einer Stimme erklärt: 'WIR WERDEN NICHT SCHWEIGEND VON DER MACHT DER DUNKELHEIT VERGEHEN!!! WIR WERDEN NICHT OHNE ZU KÄMPFEN GEHEN!!! WIR WERDEN UNS WEHREN!!! WIR WERDEN WEITER LEBEN!!!' "
Rona zückt ihren Speer und hält ihn über sich.
Rona:"Heute feiern wir GEMEINSAMEN!.. ..UNSEREN SIEG ÜBER MECHA SONIC!!!"
Alle jubeln lautstark. Nach mehreren Sekunden:
Rona:"Weiter so!"
Rona verlässt die Erhöhung. Lavados fliegt ebenfalls wieder weg. Sonic kommt auf die Erhöhung. Rona gibt ihm den Lautsprecher.
Sonic:"Ich kann meinen 3 Vorgängern nur zustimmen! Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch unterwegs zu sein und ich freu mich, dass ich euch kennen gelernt habe. Ich glaube ohne Rona, die schon lange vor dem Eintreffen von Mecha Sonic in der Pilzwelt alle von dieser Bedrohnung betroffenen Welten kannte, hätte unsere Zusammenarbeit niemals stattgefunden, denn sie wusste als einer der Ersten 'Bösen' von der Gefahr und hat erfolgreich die Guten und die Bösen aller Welten gegen Mecha Sonic vereint. Ich, meine Freunde aus meiner Welt und die Pokémon müssen uns gleich von euch verabschieden. Weil wir in unsere eigenen Welten zurückkehren werden. Es tut mir Leid, dass Shadow und ich euch fast den Weltuntergang gebracht haben, als wir verzweifelt versucht haben die Chaos Emeralds - mächtige Edelsteine - vor Mecha Sonic zu verstecken und sie aus Versehen in eure Welt teleportiert haben... Ich hoffe ihr könnt uns verzeihen........"
Bowser:"Sicher doch, du Dummkopf!!! BWAHAHAHAHA!!!"