Vor Ort: Die Helden stehen alle auf der Regenbogen Boulevard-Piste und sehen schon sehr erschöpft aus.
Mecha Sonic:"AHAHAHAHAHA!!! Ist das etwa alles, wozu ihr fähig seid?!? Das soll eure neue große Macht sein?!? Wie jedes Mal seid ihr schon außer Puste, bevor ich richtig angefangen habe. Wie jämmerlich!"
Mecha Sonic richtet je eine Hand auf Mario und Sonic und beginnt in beiden Händen je eine Menge Energie zu bündeln.
Mecha Sonic:"SAGT 'LEB WOHL!'!!!"
Mecha Sonic schießt die beiden Energiestrahlen gegen die beiden Helden ab, die mit mutigem Blick der Attacke entgegensehen, aber im Moment keine Kraft mehr haben, ihr auszuweichen. Plötzlich teleportiert Shadow sich selbst vor Sonic und Bowser vor Mario. Die beiden blocken je einen Energiestrahl von Mecha Sonic ab und leiten sie je nach links und rechts zur Seite nach außen hin ab.
Sonic:"Shadow?!?"
Mario:"Bowser!!"
Bowser:"Ist mir immer wieder eine Freude, alter Rivale..!"
Sonic:"Vielen.."
Shadow unterbricht Sonic.
Shadow:"Bedank dich blos nicht!"
Sonic:".."
Rona, Diddy Kong, Basilisx, Wario und Waluigi tauchen auf. Donkey Kong und Yoshi machen einen verwunderten Ausdruck.
Sonic:"Was macht ihr denn alle hier?!?"
Mecha Sonic:"Ah.., noch mehr, die nicht wissen wo die Grenze ihrer Macht ist."
Rona:"Du hast beim letzten Mal geschworen mich zu töten! Mal sehen, ob du mit uns allen fertig wirst!.."
Muskular:"IHR HABT DEN STERNENSTAB GESTOHLEN?!?"
Rona:"WOLLT IHR STERBEN ODER WOLLT IHR LEBEN?!? JAAA, WERDET DOCH ALLEINE MIT MECHA SONIC FERTIG! - FALSCH, IRONIE!!! MEINT IHR IM ERNST, ES IST UNS SOWAS VON EGAL?!? LASST DOCH MAL EURE VERFLUCHTEN RICHTLINIEN UND RESKIERT IN SOLCH EINER BEDROHLICHEN SITUATION LIEBER MAL WAS, ANSTATT DIESES MONSTER GEWINNEN ZU LASSEN!!! Indem ihr euch weigert uns eure Kraft zu geben, rettet ihr die Welt auch nicht!!"
Mario:"Ehrlich gesagt, stimmt was Rona sagt. Ohne Bowser, Wario oder andere bekannte Rivalen hätten Luigi und ich auch schon gegen manche Feinde verloren... Als Beispiel."
Mecha Sonic teleportiert sich ohne Vorwarnung direkt vor Rona und kickt sie frontal weg. Dann teleportiert er sich über ihr und holt von oben zu einem Faustschlag nach unten aus. Bowser erscheint ganz in der Nähe und trifft Mecha Sonic mit seinem Morgenstein mit voller Wucht. Mecha Sonic wird zur Seite geschleudert und durch einen Kick von Shadow von oben nach unten in die Stadt geschleudert, wo er aufprallt und ein kleiner Krater entsteht. Diddy Kong jubelt. Währenddessen verteilt Basilisx je einen Lebenspilz an Mario, Luigi, Yoshi, Sonic, Donkey Kong, Lavados und Metalgarurumon.
Sonic:"Zusammen können wir es schaffen!"
Währenddessen ist ein Luftschiff der Koopatruppe am Sternenhafen angekommen, das von Bowser Jr. geführt wird. Es landet. Bowser Jr., Kamek, Kammy und alle anderen Soldaten steigen aus.
Toadworth:"UM HIMMELS WILLEN!! NOCH MEHR SCHERGEN VON BOWSER!!"
Bowser Jr. sieht sich um, während die Soldaten auf seinen nächsten Befehl warten.
Kammy:"Diesmal kommen wir ausnahmsweise einmal in Frieden."
Bowser Jr.:"Wo ist Papa?"
Die Neuankömmlinge entdecken den weggefegten Asphalt.
Duron:"Meine Güte..."
Hamma:"Was ist denn hier passiert?!?"
Toadworth:"Das war Rona! Sie, Bowser, Shadow, die Wario-Brüder und ein schwarzer Koopatrouil haben den Sternenstab gestohlen und Diddy Kong als Geisel mitgenommen!"
Bowser Jr.:"Acha! Kämpft Papa also gerade gegen Mecha Sonic?"
Toadworth:"Wie bitte??"
Bowser Jr.:"Ja, deswegen hat er doch sicher den Sternenstab geklaut!"
Toadworth:"Ich dachte, Bowser hat ihn wieder nur für seine fiesen Pläne gestohlen!"
Bowser Jr.:"Darum natürlich auch! Aber auch um Mecha Sonic zu zerfetzen!"
Peach:"Es wird bestimmt so sein, Toadworth. Mecha Sonic bedroht auch sein Königreich."
Bowser Jr.:"Mein Papa macht das schon! Ihr werdet sehen! Habt ihr noch Sternenenergie für mich übrig? Ich will Papa helfen!"
Toadworth:"Ähm..."
Kammy:"Eure Besorgtheit hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, Euch keinerlei Gefahr auszusetzen, Eure zukünftige Majestät."
Bowser Jr.:"Das ist mir doch egal!! Ich will zu meinem Papa!! ICH WILL PAPA HELFEN!!!"
Bowser Jr. fängt lautstart an zu weinen.
Kamek:"Aber nicht doch, junger Meister..."
Kammy:"..."
Larry:"Wir sollten tun, was König Bowser uns gesagt hat!"
Koopinator:"Bis in den Tod."
Lakidonner:"Bowser Jr., wenn Ihr die Erlaubnis erteilt, werden Parudi, der Kameramann und ich für Euch die Lage Eures Vaters checken."
Bowser Jr.:"...., okay, los!"
Lakidonner, der Kamera--Lakitu und Parudi fliegen los. Duron sieht hinauf in den Himmel.
Duron: ("Hoffentlich schaffen sie es.. Sonst ist alles verloren...")
Zurück auf der Regenbogen Boulevard: Ein Lichtblitz erscheint im Krater und blitzschnell schießt eine schnurgerade breite Lichtsäule nach oben, die alle Kämpfer kurz trifft. Kurz darauf:
Rona:"VERTEILT EUCH!!! Versucht irgendwie seine Hülle zu beschädigen - egal wie, damit wir an seine innere Elektronik rankommen!!"
Sonic:"Was anderes hatten wir auch nie vor!"
Rona:"... Mit physischen Angriffen! Alles andere soll der Ablenkung dienen!"
Mecha Sonic rast aus dem Krater nach oben. Alle Helden stürmen Richtung Mecha Sonic. Immer nachdem Mecha Sonic ein paar Helden blockt und wegschlägt, trifft ihn wieder einer.
Sonic:"Er kann mit so vielen starken Gegner nicht mehr richtig mithalten!"
Lavados:"Wir werden aber auch immer schwächer!..."
Mecha Sonic wird im Laufe des Kampfes mehrere Male in die Stadt hinunter gefegt. Dadurch entstehen weitere tiefe Krater. Lavados, Luigi, Mario, Yoshi, Diddy Kong, Waluigi, Sonic, Shadow und Rona gehen langsam die Puste aus. Mecha Sonic wird von Wario, Donkey Kong, Metalgarurumon, Bowser und Basilisx erneut in die Stadt hinuntergefegt. Plötzlich brechen aus den Kratern Lavafontänen durch. Eine Lavafontäne explodiert. Daraufhin ist Mecha Sonic in einer Energiehülle zu sehen. Dieser ist schon etwas verbeult, aber noch nicht beschädigt.
Mario:"Wenn wir so weitermachen, gewinnen wir!"
Mecha Sonic fliegt hoch zu den Helden.
Mecha Sonic:"Ich habe euch doch unterschätzt. ... Aber dachtet ihr, es wäre so einfach?"
Rona:"Lasst euch nicht blöffen!!! ANGRIFF!!!"
Alle Helden bilden um Mecha Sonic einen Kreis und greifen anschließend an. Mecha Sonic's Aura beginnt weiß zu leuchten. Mit seiner Druckwelle, die durch seinen Kraftschub entsteht, schleudert er alle anstürmenden Helden wieder zurück auf großen Abstand. Mecha Sonic leuchtet nun regenbogenfarben.
Rona:"WAS IST DAS DENN?!?"
Mecha Sonic fliegt in mäßigem Tempo etwas hoch, bündelt einen Energiestoß und lässt ihn nach unten hin flächendeckend frei. Alle Helden werden getroffen und nach unten in die Stadt gefegt. Mit je einer Energiehülle schützen sie sich vor der Lava und fliegen schwer getroffen wieder hoch.
Sonic:"MECHA SONIC IST IN DER HYPERFORM!!!!!! Jetzt ist alles aus!!! Wir haben keine Chance mehr!!! Verdammt!!!..."
Mario:"Sind die Chaos Emeralds mächtiger als die 7 hohen Sterne?!?"
Muskular:"Sieht so aus.............."
Shadow genervt:"Natürlich sind sie das!!"
Mecha Sonic:"AHAHAHAHAHAHA!!! Ich habe euch gewarnt. Mit den 7 Chaos Emeralds in meinem Besitz bin ich unbesiegbar! UND HEUTE WERDET IHR STERBEN!!! Aber vorher.."
Mecha Sonic teleportert sich weg. Nur seine dadurch verblasste weiße Aura bleibt an der Stelle, wo er gerade war, noch kurz übrig. Metalgarurumon scannt innerhalb weniger Momente die Umgebung vollständig ab.
Metalgarurumon:"RONA!! ER IST HINTER DIR!!! ACHTUNG!!!"
Rona reagiert rasch, aber Mecha Sonic's Bewegungen sind zu schnell. Dieser schnappt sie von hinten am Hals.
Rona:"ARGH!!...."
Sonic und Wario:"Rona!!!"
Mecha Sonic:"..werde ich euch noch ein wenig quälen, dafür, dass ihr dafür gesorgt habt, dass meine Suche nach den Chaos Emeralds so lange gedauert hat. Ich werde euren Tod so qualvoll wie möglich machen!"
Rona:"Warum fängst du eigentlich mit mir an? Ich habe dir doch auch geholfen!"
Mecha Sonic:"Ich habe dir bereits in Dr. Eggman's Maschine gesagt, dass das schlussendlich keine Rolle spielt."
Rona:"Na, dann sterb ich eben als Erster!.."
Mecha Sonic:"Aber dafür dass du mir geholfen hast, kann ich dir gerne den Wunsch erfüllen und mit einem deiner Freunde beginnen, damit du zusehen darfst, wie sie durch meine Hand sterben, hahaha!"
Rona:"Nicht doch!!..."
Lakidonner, Lakitu und Parudi kommen an und beobachten das Geschehen aus sicherer Entfernung.
Parudi:"Unsere Colonelin steckt in Schwierigkeiten!"
Kamera-Lakitu:"Alle scheinen in Schwierigkeiten zu stecken!..."
Bowser:"LASS GEFÄLLIGST DEINE BLECHPFOTEN VON MEINEM SOLDAT!!! HIER BIN ICH!!!"
Shadow teleportiert sich über Mecha Sonic und kickt mit aller Kraft von oben auf ihn. Dieser rührt sich jedoch überhaupt nicht und Shadow bekommt dadurch nur einen Rückstoß verpasst. Mecha Sonic schwingt Rona und schlägt so Shadow hart weg. Rona versucht sich mit dem Speer zu wehren, Mecha Sonic klammer sie aber sofort wieder fest. Die anderen Helden greifen an, werden von Mecha Sonic jedoch mühelos wieder weggeschlagen. Anschließend versuchen sie es mit Energieattacken. Diese werden von Mecha Sonic ohne erlittenen Schaden abgeblockt. Rona holt tief Luft und erzeugt eine gewaltige Explosion, wodurch sie verletzt wird. Mecha Sonic ist davon vollkommen unberührt.
Rona:"HILFE!!! FREUNDE!!!"
Mario:"Wir müssen schnell was unternehmen!!"
Sonic:"Aber was?!?"
Shadow:"Mecha Sonic wird einfach einen nach dem anderen von uns erledigen.."
Bowser:"DAS WEIß ICH SELBST, DU HOHLBIRNE!!"
Rona:"BASILISX!!! BITTE HILF MIR!!!..."
Keiner rührt sich aus Ahnungslosigkeit. Direkt vor Rona und direkt hinter Mecha Sonic erscheint plötzlich gleichzeitig je ein großer goldener Ring, der aus Metall zu sein scheint.
Rona:"Häääh???(Was geht denn jetzt ab?!?)"
Sonic:"WHAT?!?"
Wario und Mario:"Was ist das?!?"
Mecha Sonic:"?..?..?"
Tiefe Stimme aus dem Ring vor ihr:"STICH HINEIN!"
Rona:"Waas?? Achso, verstehe!"
Rona holt mit ihrem Speer aus und sticht so schnell und kräftig sie kann in den Ring. Die Speerspitze, die im Ring vor ihr verschwindet, schnellt aus dem Ring hinter Mecha Sonic heraus und trifft ihn mit voller Wucht am Hals.
Mecha Sonic:"AAAHHR!!!.."
Er lässt Rona aus Reflex los. Die Einstichstelle ist kurz von Blitzen umgeben.
Rona leise zu sich selbst:"Wow.. Wie ging denn das??"
Wario:"HABT IHR DAS GESEHEN?!?"
Lavados:"Irgendwas hat den Raum verzerrt!"
Metalgarurumon:"Und es scheint auf unserer Seite zu sein."
Aus dem Ring hinter Mecha Sonic erscheint Hoopa in seiner entfesselten Forum.
Waluigi:"WAAAHHH!!!"
Luigi:"Wie unheimlich das aussieht!!"
Hoopa:"HOOPA SALARING!!"
Hoopa setzt seine Dimensionswahn-Attacke ein. Mecha Sonic ist noch verwirrt von dem Rückschlag und den vielen Ringen, wird getroffen und nach unten in die Stadt gedrescht.
Lavaodos:"Das ist ein Pokémon!"
Rona:"Bist du dir sicher?!?"
Lavados:"Klar! Wegen seiner Sprache und seiner Attacken."
Hoopa:"HOOPA IST HIER UM ZU HELFEN!"
Rona:"Welches legendäre Pokémon hat dich geschickt?"
Hoopa:"PALKIA!"
Rona macht einen erfreuten Eindruck.
Rona:"Dann.........haben die legendären Pokémon also doch noch Hilfe gefunden!"
Sonic:"Mecha Sonic ist angeschlagen, aber das wird ihn noch nicht aufhalten!"
In der Stadt explodiert ein Trümmerhaufen und Mecha Sonic rast empor, in Hoopas Richtung. Rona stellt sich vor Hoopa. Hoopa hält einen Ring vor Rona hin, durch den Mecha Sonic durchfliegt und verschwindet.
Sonic:"Nanu, wo ist Mecha Sonic hin?"
Hoopa:"HAHAHAHAHA!!"
Ein Teil der Stadt beginnt hell aufzuleuchten. Kurz darauf platzt eine gewaltige Explosion ein Teil der Stadt vollständig weg. Ein großer Krater mit einem Lavasee entsteht. Mecha Sonic schießt energieumhüllt aus der Lava. Jede Menge Rauch und Asche steigt aus dem Krater, aus dem hin und wieder hohe Lavafontänen schießen.
Sonic:"Hoopa, kannst du unsere Attacken durch die Ringe leiten? Mecha Sonic scheint mit seinem künstlichen Gehirn mit der Dimensionsverzerrung nicht zurecht zu kommen."
Hoopa:"HOOPA KANN DAS! HOOPA KANN ALLES! HAHAHA!!"
Bowser versucht Hoopa mit dem Sternenstab aufzuladen, jedoch ohne Erfolg.
Bowser wütend:"GRAAAA!!! Warum funktioniert der Stab nicht mehr?!?"
Mamar:"Die Kraft des Stabes ist leer! Wir müssen ihn neu aufladen, aber das würde jetzt viel zu lange dauern..."
Mecha Sonic:"ICH TÖTE EUCH!!!"
Mecha Sonic schießt eine Rakete gegen Hoopa. Dieses lässt die Raketen in einem seiner Ringe verschwinden und durch einen anderen Ring unter Mecha Sonic wieder auftauchen. Die Rakete schlägt auf Mecha Sonic ein. Eine kleine Rauchwolke entsteht.
Mario:"Mecha Sonic hat es auf Hoopa abgesehen! Wir müssen ihn schützen!"
Bowser:"Das übernimmt meine Mannschaft!"
Rona:"Hoopa ist unser Tor und wir sind die Tormänner!"
Sonic:"Alles klar!"
Bowser, Rona und Basilisx ziehen sich etwas zurück, stellen sich um Hoopa herum und blocken bis zu ihm durchdringende Attacken ab, während die anderen Helden aktiv gegen Mecha Sonic kämpfen, während Hoopa mit seinen energiehüllendurchdringenden Ringen und den Attacken der Helden weiterhin versucht, Mecha Sonic zu treffen, was teilweise auch gelingt, wodurch Mecha Sonic vor allem durch physische Attacken weitere leichte Schäden erleidet. In der Zwischenzeit erstellt Lavados einen neuen Reflektor. Rona fällt auf, dass sich Lakidonner, Parudi und der Kamera-Lakitu in ihrer Nähe befinden.
Rona:"Dort sind ja Lakidonner und.."
Bowser:"Geh hin und frag was die hier zu suchen haben! Und sag ihnen, sie sollen wieder verschwinden!"
Rona:"Wird gemacht, Sir."
Rona fliegt zu Lakidonner rüber.
Rona:"Ihr solltet wirklich nicht hier sein!"
Lakidonner:"Eigentlich sollte ich nur für Bowser Jr. nachsehen wie es läuft."
Bowser:"Die Luft hier ist ja noch mieser als in meinem Reich!.."
Luigi:"Exakt! *hust*"
Sonic:"*hust, hust* Ich krieg kaum noch Luft wegen der ganzen Asche in der Luft!!"
Mario:"*hust* Mir geht es nicht anders..."
Die Leistung der aktiv kämpfenden Helden lässt nach. Das verschafft Mecha Sonic nun mehr Freiraum für seine Angriffe.
Mecha Sonic:"CHAOS CONTROL!!!"
Mecha Sonic teleportiert sich direkt über Hoopa und lässt sofort einen gewaltigen Energiestrahl auf ihn herab, der auch Bowser und Basilisx streift. Hoopa's Banngefäß zerbricht und wird samt Hoopa nach unten in Richtung Lavasee gefegt. Hoopa verschwindet im Rauch. Bowser und Basilisx landen dicht nebeneinander irgendwo neben dem Krater in der Stadt und werden unter den Trümmern begraben.
Sonic und Lavados:"NEEIIIIIN!!!"
Rona:"NEIN!!! Ich hätte drüben bleiben sollen!!!"
Verzweifelt kämpfen die verbleibenden Helden weiter. Rona will wieder zurückfliegen.
Lakidonner:"WARTEN SIE!!!"
Rona hält an und fliegt zurück.
Lakidonner:"Mein Freund, die Gewitterwolke hat mich auf eine Idee gebracht. Dazu sollten Sie auch einmal Lavados kurz zu uns holen."
Rona:"LAVADOS!!! KOMM HER!!!"
Lavados eilt zu Rona.
Lakidonner:"Aber diese Idee hat leider auch 2 Haken."
Rona:"Und der wäre?"
Lakidonner:"Mecha Sonic muss still stehen. Und ein mobiler Blitzableiter wird benötigt."
Rona:"Sie wollen Mecha Sonic mit einem Donnerschlag besiegen? Wie soll das funktionieren? Woher nehmen wir die Energie?"
Gewitterwolke von Lakidonner:"Da kommt der Feuervogel und die Wolke aus dem Vulkan in's Spiel."
Lakidonner:"Lavados soll die Aschewolke mit seinem Feuer aufheizen."
Lavados:"Alles klar!"
Gewitterwolke von Lakidonner:"Und dann bündle ich die gesamte Energie in einem einzigen Blitz.
Rona:"Ich kümmere mich um den Blitzableiter.
Lakidonner:"Sie müssen ihn so exakt wie nur möglich unter Mecha Sonic platzieren."
Rona:"Nur wie kriegen wir Mecha Sonic ruhig??"
Währenddessen unten in der Stadt: Basilisx befreit sich aus den Trümmern und gräbt Bowser so schnell wie möglich frei.
Basilisx:"Sir?!?"
Basilisx merkt, dass Bowser bewusstlos ist und gibt ihm ein Lebenspilz. Anschließend wacht er mit Kopfschmerzen auf. Er sitzt auf und hält sich beide Hände auf den Kopf.
Bowser:"OWW.. Hab ich vielleicht was auf die Birne gekriegt!"
Bowser sieht nach oben. Die beiden merken, dass Rona und Lavados mit Lakidonner sprechen.
Bowser:"Grrr.. Was dauert da oben denn so lange?!?"
Basilisx und Bowser fliegen zu Lakidonner.
Basilisx:"Warum kämpft ihr nicht?"
Rona:"Wir wollen Mecha Sonic mit einem Donnerschlag vernichten. Das geht, jetzt wo seine Hülle beschädigt ist. Aber wir wissen nicht, wie wir ihn ruhig halten können damit ihn der Blitz auch gezielt treffen kann, während er zu Boden abgeleitet wird..."
Basilisx:"Überlasssssst dasss mir."
Bowser:"UND MIR!"
Basilisx:"Sssir..."
Bowser:"Alleine bist du nicht stark genug, um ihn festzunageln!"
Lakidonner:"... Gut... Lavados, beginn die Wolke aufzuheizen."
Lavados fliegt hoch und speit Feuer nach oben in die Aschewolke. Nur wenige Sekunden daraufhin entsteht in der Wolke ein Gewitter.
Basilisx zu Lakidonner:"Sssind Sssie sssich sssicher, dassssss esss funktioniert?"
Lakidonner:"Ja, wenn seine Metallhülle kaputt ist, hat er im Inneren keinen Schutz mehr vor Bitzen. Das dürfte seine innere Elektronik verschmoren und ihm den Rest geben."
Rona wendet sich zu Basilisx und Bowser.
Rona:"Aber was genau habt ihr vor? Und mit 'ihr' meine ich euch beide."
Basilisx und Bowser ignorieren Rona und fliegen zu den Helden zurück, die schon sehr schwach sind.
Rona:"HEY!!!............."
Rona folgt ihnen. Lakidonner fliegt zu Lavados, das immer noch Flammenwürfe in die Aschewolke schießt.
Bowser:"Shadow, teleportier mich und Basilisx direkt hinter Mecha Sonic."
Shadow:"Und wozzzu?"
Basilisx:"Dasss sssoll unsssere Sssache sssein."
Er wendet sich zu Rona.
Basilisx:"Tut mir Leid. Aber du wirssst dir einen anderen sssuchen müssssssen."
Rona:"WAS?!? Wie können Sie mich.. Was soll das heißen?!?..."
Basilisx drückt Rona seinen Beutel, der den Rest seiner Lebenspilze beinhaltet, in ihre Hände.
Rona:"Lasst mich das doch machen!"
Bowser:"Du hast dafür viel zu wenig Kraft!"
Rona:"..."
Plötzlich ist Parudi auch bei ihnen.
Parudi:"Mecha Sonic befindet sich gerade über festem Boden!"
Bowser:"Mach hinne, Shadow!"
Shadow:"CHAOS CONTROL!"
Rona:"NEIN!!!!!!"
Shadow teleportert Bowser und Basilisx hinter Mecha Sonic. Sofort packt Basilisx Mecha Sonic mit beiden Armen und verkeilt seine Krallen ineinander, während Bowser Mecha Sonic's Füße festhält und zusammendrück, damit er sich nicht einrollen kann.
Mecha Sonic:"LASST MICH LOS, IHR KRÖTEN!!!"
Mecha Sonic versucht Bowser und Basilisx mit heftigen Energiestößen abzuschütteln, doch sie halten sich mit ihrer enormen Kraft weiterhin mühevoll an Mecha Sonic fest.
Lakidonner:"Lavados, du solltest jetzt besser in Deckung gehen."
Lavados entfernt sich von der Aschewolke.
Lakidonner:"JETZT, COLONEL!!! SCHLAGEN SIE IHREN SPEER IN DEN BODEN!!!"
Rona:"ABER!!... DANN WERDEN MEIN KÖNIG UND DER CAPTAIN AUCH GETROFFEN!!"
Bowser:"DAS WAR AUCH SO GEDACHT, RONA!!!"
Basilisx:"ICH KANN IHN NICHT MEHR LANGE HALTEN!!!"
Sonic:"MACH SCHON, RONA!!! ALLES HÄNGT GERADE VON DIR AB!!!"
Rona fängt an zu weinen.
Rona:"Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass ich sie umbringe..........."
Basilisx:"Rona, der Koopaclan!"
Rona schweigt einen Moment und fliegt zu Boden.
Rona:"Mecha Sonic! Was kann heißer sein als die Sonnenoberfläche?!?"
Mecha Sonic schweigt und versucht weiterhin, Bowser und Basilisx loszuwerden. Rona holt mit dem Speer aus.
Rona weinend:"BITTE VERGEBT MIR!!!"
Sie wirft ihren Speer mit der Spitze voraus vor ihr in den Boden. Sofort entlädt sich mehrere Male ein mehrere Zentimeter breiter Blitz. Rona wird vom ersten Einschlag gestreift und gegen eine Wand geschleudert. Sie verliert ihre Superform. Mario, Luigi, Yoshi, Donkey Kong, Diddy Kong, Wario, Waluigi schießen gleichzeitig je einen Energiestrahl gegen Mecha Sonic. Lavados schießt einen Hitzekoller gegen Mecha Sonic.
Metalgarurumon:"METALLISCHE WOLFSKRALLE!!!"
Metalgarurumon schießt einen blauen Energiestrahl gegen Mecha Sonic. Alle Attacken treffen gleichzeitig auf Mecha Sonic. Beim Aufschlag entsteht eine gewaltige Explosion. Als sich der Rauch erst nach über einer Minute auflöst, ist nichts mehr zu sehen. Rona liegt bewusstlos und mit schweren Verbrennungen in den Trümmern der eingestürzten Wand. Auch alle anderen Helden verlieren ihre Superform und kippen auf der Regenbogen Boulevard wegen Erschöpfung und Verletzungen um. Metalgarurumon digitiert zu Gabumon zurück. Die 7 hohen Sterne nehmen den Sternenstab von Bowser an sich und sehen traurig zu den Helden und anschließend hinunter in die zerstörte Stadt. Rona wacht langsam auf.
Rona:"A-ARG.. AUUUU......"
Sieh sieht ihre verbrannte Haut und zieht mühevoll einen Lebenspilz aus dem Beutel in ihrem Panzer und isst diesen, der ihre Verletzungen vollständig heilt. Sie setzt sich auf und sieht den halb zerstörten und angesengten Kopf von Mecha Sonic ein Stück weit entfernt von sich liegen und nicht weit davon entfernt liegen die 7 Chaos Emeralds. Mit einem verärgerten Ausdruck steht sie auf und geht zu ihm hin. Sie merkt anhand der elektronischen Geräusche, dass Mecha Sonic noch 'lebt'. Sie geht weiter, zu ihrem Speer, zieht ihn aus der Erde und geht wieder zu Mecha Sonic zurück. Sie holt mit ihrem Speer aus und sticht wütend in Mecha Sonic's Kopf. So hebt sie ihn auf und der mechanische Kopf steckt auf der Speerspitze.
Rona:"Eigentlich sollte ich dich in alle Ewigkeit an meiner Lanze hängen lassen, aber ich bin nicht so wie du! Außerdem könnten andere Feinde dich reparieren."
Rona schwingt ihren Speer über sich und katapultiert so den mechanischen Kopf in den Lavasee.
Rona wütend und erschöpft:"ADIOSS!!!"
Sie sieht gerade, wie ihr Beutel der Flugbahn von Mecha Sonic's Kopf folgt.
Rona:"NEIIIN!!!(DAS WAREN DIE LEBENSPILZE!!!...... Wie konnte der Beutel nur an der Speerspitze hängen bleiben und ich das übersehen... Ach, ist doch egal jetzt!!.........)"
Rona wirft den Speer zur Seite und setzt sich mit einem Ruck erschöpft wieder hin.
Rona: ("Ich muss nachsehen ob die anderen noch leben...")
Rona nimmt die 7 Chaos Emeralds und ihren Speer und eilt hoch. Lavados ist bewusstlos. Sie fliegt sofort zu Lavados und kniet nieder.
Rona leise:"Bleib liegen. Wir haben es geschafft!"
Rona geht zu Sonic und gibt ihm die Chaos Emeralds.
Sonic:"Und..?!? Mecha Sonic..?!?"
Rona:"Den gibt's nicht mehr."
Sonic:"YEAAAHH!!! JAAAAA!!! WIR HABEN ES GESCHAFFT!!! WIR HABEN IHN VERNICHTET!!! GEMEINSAM!!!"
Alle Helden freuen sich. In der Zwischenzeit haben die Einwohner von Pilz City gemerkt, dass der Kampf vorbei ist und kehren allmählich wieder in die Stadt zurück. Die Helden werden von den hohen Sternen nach unten in die Stadt geleitet. Die Einwohner jubeln den Helden zu. Alle außer Rona und Shadow winken den Einwohnern zurück. In der Zwischenzeit realisiert Rona erst, was passiert ist und fängt an zu weinen. Das Luftschiff von Bowser Jr. taucht am Himmel auf und landet neben den Helden. Alle steigen aus. Darunter überraschenderweise auch Peach, Daisy, Toadworth, Stuffwell, Prof. Gadd und Liliem.
Liliem:"Rona, Rona!!"
Hamma:"DU LEEEEEEBST!!!!!"
Als ihre Freunde näher kommen und merken, dass Rona weint, bleiben sie sofort stehen.
Flare:"Ojeh."
Bamma:"Wir sollten warten, bis sie sich wieder beruhigt hat."
Bowser Jr.:"Rona! Wo ist Papa??"
Rona:".........."
Koopa Troopa:"...Colonel...?"
Rona:"..........."
Koopa Troopa:"Wo ist Basilisx...?"
Rona:"Basilisx und Bowser.............. Sie sind gefallen......."
Koopa Troopa:"Oh-....nein..............."
Rona weinend:"Sie haben's nicht geschafft.........."
Der Koopa Troopa lässt sich auf die Knie fallen und setzt sich anschließend hin.
Bowser Jr. laut weinend:"PA...........PAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!"
Rona weinend:".....und Hoopa ist auch tot......"
Duron:"Wer??"
Lavados:"Ein legendäres Pokémon, das uns geholfen hat. Ohne es hätten wir Mecha Sonic in seiner Hyperform niemals Schaden zufügen können... Und Bowser und Basilisx haben sich geopfert, damit wir Mecha Sonic den finalen Schlag verpassen konnten..."
Sonic traurig:"Freunde............, da..........mussten wir auch alle durch........... Wir..........haben alle Freunde verloren. Jeder Einzelne von uns..........."
Gabumon traurig:"So ist es..."
Rona entdeckt scheinbar ein Stück weit von sich weg einen kleinen verschwommenen Punkt. Daraufhin schüttelt sie den Kopf.
Rona: ("Hab wohl was in die Augen gekriegt.....")
Rona weint weiterhin und erinnert sich zurück:
Rona weinend: (" 'Tut mir Leid. Aber du wirst dir einen anderen suchen müssen.' WILL ICH ABER NICHT!!! WIE KONNTEST DU NUR VON MIR DENKEN, DASS ICH DAS TUN KANN!?! GRAAAAHH!!!!!! DAS IST NICHT FAIR!!!............")
Sie erinnert sich auch, als sie noch klein und krank war, als Bowser ihr ihren Speer zurückgegeben hat.
Rona weinend: ("NEINEINEIN!!!...... Und Hoopa... Weder fand ich das Pokémon symphatisch, noch kannte ich es richtig, aber es hat sich tatsächlich für eine fremde Welt geopfert... - einfach so...")
Sie geht zu Bowser Jr. Daraufhin beruhigt er sich ein wenig.
Kammy zu Bowser Jr.:"Ihr seid jetzt der neue König."
Rona zu Bowser Jr.:"Was auch immer Ihr von mir verlangt... Ich werde Euch genauso Folge leisten, wie Eurem Vater..."
Über allen erscheint ein Dimensionsloch. Palkia, Dialga, Ho-Oh, Xerneas, Yveltal und Arceus erscheinen daraus und landen vor ihnen. Allmählich bricht Panik aus.
Rona:"(OJEH!!) HABT KEINE ANGST!!! DAS SIND MEINE FREUNDE!!!"
Rona verbeugt sich leicht und kurz vor Arceus.
Rona:"Mecha Sonic wurde endlich zerstört, aber........................."
Arceus:"Seid alle gegrüßt. Ich habe das Pokémon des Lebens, des Todes und der Auferstehung hierher gebeten, um die alle von Dr. Eggman und seinen skrupellosen Werken getöteten reinen Wesen wieder zu beleben. Dazu benötigen wir aber zusätzlich viel Energie und den tiefen Wunsch eines reinen Wesens."
Muskular:"Mario. Der Sternenstab hat die Macht Wünsche von reinen Wesen unserer Welt zu erfüllen."
Muskular überreicht Mario den Sternenstab.
Rona:"Was ist mit denen die nicht rein waren?!?"
Alle schweigen.
Rona:"Verstehe..."
Rona fällt auf die Knie, senkt ihr Gesicht gegen den Boden und trauert weiterhin.
Arceus:"Wenn ihr gestattet?"
Sonic:"Natürlich."
Yveltal nimmt sich die 7 Chaos Emeralds und Xerneas ladet die Energie der 7 hohen Sterne.
Muskular:"Nun, Mario. Sprich deinen Wunsch aus."
Mario blickt kurz zu Rona und dann wieder zu Muskular.
Mario:"Ich wünsche mir, dass alle von Dr. Eggman's Werken umgekommenen Leute wiederbelebt werden. Unabhängig davon, von welcher Welt sie stammen. Und wenn ich alle sage, dann meine ich alle! Auch die Schlechten!"
Rona wendet sich erstaunt zu Mario.
Rona:"Geht das überhaupt?"
Misstar:"Wenn er es sich wünscht, natürlich!"
Ein helles Licht erstrahlt von und vor Arceus, Ho-Oh, Xerneas und Yveltal.
Arceus:"Tretet bitte zurück."
Alle machen Platz. Das Licht wird extrem hell, dennoch kann man hinsehen.
Hamma:"Huch! Träum ich?!?"
Rona:"Nein...................... ....Wie kann ein Licht so hell sein............ ....und dennoch überhaupt nicht blenden??..."
Arceus:"Weil das Licht aus einer besonderen Dimension zu uns durchdringt."
Ganz in der Nähe erscheinen weitere Lichtstrahlen von oben. Als das Licht nach kurzer Zeit verschwindet, stehen alle Freunde und Bekannten der Helden, die von Dr. Eggman direkt und indirekt umgekommen sind, dort, wo das Licht war. Überrascht sehen sich alle Wiederbelebten um.
Red:"Nanu??"
Bowser:"WAS?!? ICH BIN WIEDER ZURÜCK?!? WIE GEHT DAS?!?"
Citronello:"Wo sind wir denn jetzt plötzlich gelandet?"
Bowser Jr.:"Pa.. Pa.. PAPAAAAAAAAAAA!!!"
Bowser Jr. eilt zu Bowser und springt auf ihn.
Knuckles:"Wo sind wir hier auf einmal?"
Amy:"Keine Ahnung."
Asparago:"Das sieht nach Pilz City aus. Aber.."
Tails:"Davon habe ich aber noch nie gehört."
Yellow:"Kann's sein, dass wir wieder leben?"
Melanzano:"Ich check grad gar nichts."
Sonic und Shadow eilen zu Tails und seinen anderen Freunden von Mobius. Inzwischen kommen noch mehr Bewohner aus Pilz City, darunter auch die im Luftschiff umgekommenen Soldaten. Rona und der Koopa Troopa suchen Basilisx und finden ihn schnell. Rona eilt voraus.
Basilisx:"Sssagen Sssie mir, dassssss ich träume."
Rona fängt an, langsam ihren Kopf zu schütteln.
Rona:"Nein... Das ist kein Traum... Mario hat mit Hilfe meiner Pokémonfreunde und der Macht der hohen Sterne und den Chaos Emeralds alle wiederbelebt."
Ein Koopatrouil:"JAAA!!! ICH LEBE WIEDER!!!"
Ein Fies-Parakoopa:"WIE ALLE ANDEREN!!!"
Toad:"JUHUUU!!!"
Pomodoro, Melanzano, Asparago und Citronello:"CHEFIN!!!"
Die 4 eilen zu Rona.
Rona:"FREUNDE!! IHR SEID WIEDER ZURÜCK!!"
Rona wird von allen 4 gleichzeitig umarmt.
Koopa Troopa zu Basilisx:"Ich dachte..."
Basilisx:"Du dachtessst, du hättessst mich verloren."
Koopa Troopa:"Genau..."
Die beiden umarmen sich langsam und kurz. Anschließend kommt Rona wieder zu den beiden.
Rona lächelnd:"Hehe, tut mir Leid. Die Koopabrüder haben mich gerade 'überfallen'."
Rona will Basilisx umarmen, doch er geht einen Schritt zurück. Rona bleibt stehen.
Koopa Troopa:"Ach, komm schon, Basilisx. Gib dir ein Ruck!"
Rona:"Is gut... Wenn er nicht will, will er nicht... Ich bin froh, dass alle wieder hier sind."
Rona geht zu Bowser.
Rona:"Sir, ich freue mich, wieder in Eurem Dienste zu stehen."
Rona verbeut sich. Bowser grinst nur. Shadow entdeckt in der Menge der Leute plötzlich ein Menschenmädchen.
Shadow:"WAS?!?"
Sofort eilt er zu ihr und rammt währenddessen alle ihm im Weg Stehenden rücksichtslos zur Seite.
Shadow:"M... Maria..."
Maria freundlich:"Shadow! Ich kann es nicht glauben, dass ich dich wieder sehe!"
Die beiden umarmen sich. Maria weint. Auch Shadow läuft eine Träne über.
Maria:"Ich hab dich so vermisst! Ich habe keine Ahnung wo ich hier bin und hatte Angst. Bis ich dich gesehen habe!"
Shadow:"Du bist in Sicherheit und brauchst keine Angst zu haben. Das sind alle.."
Maria lächelnd:"..unsere Freunde?"
Shadow schweigt. Luigi hält den Sternenstab.
Luigi"Ich wünsche mir, dass alles wieder so ist wie vor Mecha Sonic's Zerstörungen."
Arceus, Dialga und Palkia leuchten für mehrere Sekunden erneut auf. Mobius, Yoshis Island, Pilz City und die Regenbogen Boulevard werden vollkommen erneuert. Rona geht zu den legendären Pokémon und zu den hohen Sternen.
Rona:"Wir stehen tief in eurer Schuld."
Arceus:"Beschützt die Welten auch weiterhin und wir werden für immer an eurer Seite stehen."
Palkia:"Das ist aber nicht der einzige Grund, warum wir hier sind."
Dialga:"Irgendwo in eurer Nähe muss eine Raum-Zeit-Anomalie aufgetreten sein."
Rona:"Was denn genau für eine?"
Dialga:"Wir wissen es noch nicht und sind auf der Suche nach ihr."
Rona:"Wir werden euch auf der Suche helfen, sobald sich alle hier ausgeplaudert haben."
Rona entdeckt Hoopa in seiner unentfesselten Form.
Rona:"Hallo. Wer bist du denn und von wo kommst du?"
Hoopa:"Hoopa!!!"
Sonic:"Was? Du bist das riesige Hoopa von vorhin?"
Hoopa:"Ja, ich Hoopa! Hoopa kann seine Form wechseln!"
Rona:"Achsoo! Dann super dass du auch wieder da bist! Vielen, vielen Dank für deine Hilfe gegen Mecha Sonic!"
Hoopa:"Mecha Sonic ist besiegt! Hoopa lebt wieder! Alle sind wieder hier! Hoopa ist glücklich!"
Liliem:"Ich bin auch glücklich!"
Arceus kommt zu Hoopa und übergibt ihm ein neues Banngefäß.
Hoopa:"Hoopa dankt Arceus!"
Sonic:"Hey, Rona! Palkia hat mir gesagt, er hat Mobius ebenfalls neu aufgebaut. Nun können wir wieder zurück in unsere Welt."
Rona:"Das ist klasse! Aber... Das heißt... Dann ist unser Abenteuer wiedermal gelaufen..."
Sonic:"... Gibt es vielleicht noch irgendetwas, was ich für euch tun kann?"
Rona:"Hm... Ja. Entschuldige dich bei Basilisx wegen deiner Beleidigung im Luftschiff damals."
Sonic:"*seufz* Und ich dachte, daran denkt schon längst keiner mehr..."
Rona: ("Ich bin hald sehr nachtragend.")
Sonic geht zu Basilisx. Rona folgt ihm, bleibt aber auf Abstand. Währenddessen nähern sich ihr ihre anderen Freunde.
Sonic:"Basilisx?"
Basilisx wendet sich zu Sonic.
Sonic:"Es.. tut mir Leid, was ich damals im Luftschiff zu dir gesagt habe."
Sonic streckt seine Hand aus.
Sonic:"Vergeben und vergessen?"
Basilisx:"Nein."
Sonic:"Och, komm schon, Basilisx. Jetzt sind wir doch quitt."
Basilisx:"Falsch, Sssonic."
Basilisx holt plötzlich zu einem Faustschlag aus und schlägt Sonic frontal ins Gesicht, woraufhin er gegen eine Mauer donnert. Alle sind geschockt.
Yellow:"Oho!"
Green:"Ah!.."
Red:"Autsch."
Bowser Jr:"Hähähähähähähäh!!!"
Hamma:"Uiuiui..."
Duron:"..."
Koopa Troopa:"Basilisx...(Was machst du denn da...)"
Rona greift sich mit beiden Händen an ihren Hinterkopf.
Rona: ("Neiiiin!!... Doch nicht so!!...")
Sonic, der wenige Sekunden in der Mauer klebte, fällt zu Boden. In der Mauer ist noch sein Abdruck zu sehen. Er richtet sich mit dem Kopf auf und blutet leicht im Gesicht.
Basilisx:"Jetzzzt sssind wir quitt."
Amy:"SONIIIC!!!"
Shadow macht einen gelassenen Eindruck und zeigt keinerlei Anzeichen, dazwischen zu gehen. Basilisx verschränkt seine Hände. Amy wendet sich zu Basilisx und prügelt auf ihn ein.
Amy:"WAS HAST DU MIT IHM GEMACHT, DU MIESER KERL!!! NA WARTE, DIR ZEIG ICH'S!!!"
Basilisx aber bleibt passiv und bewegt sich durch ihre schwachen Schläge und seiner starken Kraft nur wenige Zentimeter von der Stelle und bewegt sich gelassen immer wieder in seine Ausgangspose zurück. Amy zückt ihren breiten großen Hammer. Knuckles hält die herumwütende Amy nun zurück, die anschließend zu Sonic eilt. Sonic steht auf.
Sonic:"WOFÜR WAR DAS DENN?!?"
Rona:"Das war wegen der Beleidigung im Luftschiff. Hab ich Recht, Captain?"
Basilisx sieht einige Sekunden lang zu Rona und schweigt. Dann lässt er seine Hände wieder fallen und wendet sich zzzu Sonic.
Basilisx:"Wenn ich etwasss noch weniger ausssstehen kann alsss Schmerzzzen, dann issst esss Ressspektlosssigkeit."
Basilisx entfernt sich einige Schritte von den anderen. Rona geht zu Sonic.
Rona:"...................alles ok?"
Sonic:"Ja..*seufz*"
Rona bietet Sonic ein paar Heilpflanzen für seine Wunden im Gesicht an, aber er reagiert nicht darauf und redet nur weiterhin mit Rona.
Sonic:"Auch wenn ich wütend auf ihn bin wegen seiner Aktion gerade. So tut's mir immer noch Leid, was ich im Luftschiff gesagt habe... Es war nicht richtig.. Jeder macht Fehler! Und ich habe mich bei ihm dafür entschuldigt. Aber wenn er weiterhin den Beleidigten spielen will, dann soll er eben."
Sonic und Amy gehen wieder zu seinen Freunden rüber.
Rona:"Das verstehst du nicht!!..............."
Als Basilisx Rona rufen hör, sieht er kurz zu ihr rüber. Sonic reagiert nicht. Rona sieht einige Sekunden lang zu Boden, packt anschließend ihre getrockneten Heilpflanzen wieder ein und geht zu Basilisx.
Rona:"Captain? Was haben Sie jetzt vor? Sie bleiben doch in der Koopatruppe..........., ....oder?"
Basilisx:"Natürlich. .. Wie kommen Sssie auf die Möglichkeit, dassssss ich die Koopatruppe verlasssssse?"
Rona:"Äh, weiß nicht... Ihre Rache hatten Sie... Und genug erlebt vermutlich auch... Ich dachte mir................ vielleicht möchten Sie sich eine Auszeit nehmen oder so..."
Basilisx:"Nein. Wo bleibt noch der Stressssss, wenn die Welt wieder in Ordnung issst?"
Rona:"Naja, Alltag und so... Trainieren, lernen, ausbilden, reisen, Verantwortung... und so weiter. Aber gut, alles ok."