Rona:"Mecha Sonic hat alle 7 Chaos Emeralds... Wir können ihn nicht mehr besiegen... Woher nur sollen wir so eine extreme Hitze nehmen..."
Lavados:"Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben."
Basilisx:"Die issst sssowiessso verloren in diessser Welt."
Sonic:"Wie kannst du das einfach so sagen! Hier gibt es so viele Leute die uns brauchen! Sie werden genauso wie auf Mobius alle sterben wenn wir nichts unternehmen!"
Susel Wusel:"Ich stimme zu! Lasst uns einen Weg finden!"
Garurumon:"Also wie ich es inzwischen mitbekommen habe, befindet sich in dieser Welt ein Superfeind?"
Lavados:"Jap..."
Rona:"Er besteht aus äußerst robustem Material und benutzt noch eine extrem starke Energiequelle..."
Alle denken kurz nach.
Garurumon:"Wenn ich gegen unsere letzten Superfeinde Eins gelernt habe, dann ist es ihre Waffen gegen sie selbst zu verwenden."
Alle denken nochmal wenige Sekunden nach.
Rona:"Packt das ganze flüssige Adamantium zusammen das ihr finden könnt und bringt es nach draußen!"
Sonic:"Wozu?"
Rona:"Weil ich es in die Festung bringen will. Wir werden Waffen daraus schmieden. Waffen gegen Mecha Sonic! Und Plattenpanzer für uns!"
Sonic:"Wir werden aber mehr als nur Adamantium-Sachen brauchen, um ihn aufzuhalten."
Rona:"Ich weiß, aber vielleicht hat dazu Mario's Gruppe noch eine Lösung. Die gibt's ja auch noch. Schafft die Adamantiumzylinder raus! Ich kontaktier derweil die Festung."
Sie wendet sich zu den ehemaligen von Dr. Eggman Gefangenen.
Rona:"Helft ihnen."
Sledge:"Zu Befehl."
Alle eilen hinunter, während Rona in den Radarraum geht und Sonic die Käfigtüre zuschließt und den Schlüssel an den Ausgangsort zurückhängt. Anschließend eilt er ebenfalls hinunter.
Rona nimmt sich das Funkgerät, neben dem ein Bowserwappen zu sehen ist.
Rona:"Hallo! Hallo?!? Kann mich jemand hören?"
Lakidonner meldet sich über Funk.
Lakidonner über Funk:"OH, Colonel Rona? Was machen Sie denn in Dr. Eggman's Luftschiff?"
Rona:"Lange Geschichte.. Die Koopatruppe hatte ein Netz zu diesem Luftschiff?"
Lakidonner über Funk:"Ja. Davon kam aber schon lange kein Signal mehr."
Rona:"OK, aber völlig egal jetzt. Dieses Luftschiff ist jetzt jedenfalls reif für den Schrottplatz. Hören Sie gut zu. Ich habe Dr. Eggman aufgespürt, gefunden, gefangen genommen und meinerseits verhaftet. Denn dieser miese Kerl hat es nur auf Captain Basilisx abgesehen und hat sich deswegen bei unserem König eingeschleimt. Außerdem hatte er noch viele Gefangene aus der Pilzwelt in seinem Schiff versteckt. Darunter auch Soldaten der Koopatruppe. Wir haben alle befreit. Dr. Eggman sitzt jetzt gefesselt und versteinert in einem Käfig in seinem zerstörten Fluggefährt. Wir sind etwa.......... unter dem Wolkengebiet. Lassen Sie ein Luftschiff kommen, das Dr. Eggman in die Zentralfestung transportiert, damit er dort in den Kerker exikutiert werden kann. Außerdem haben wir ein neuartiges, äußerst robustes Metall in seinem Schiff gefunden und für euch draußen hinterlegt. Nehmt es mit und bringt es in die Schmiede. Ich möchte damit Waffen und Panzer für die Helden anfertigen lassen, für den Kampf gegen Mecha Sonic. Ihr werdet das abgestürzte Wrack von oben leicht finden. Man sieht es gut."
Lavados:"Das stimmt!"
Rona:"Der Schlüssel für den Käfig hängt im kleinen Raum daneben. Und nehmt sonst auf keinen Fall etwas aus seiner Maschine mit! Die Sachen hier können zwar nützlich sein, aber auch sehr gefährlich. So weit ist unsere Technik noch nicht, das wir mit den Sachen hier sicher umgehen können. Außerdem, wer weiß was Dr. Eggman alles darin eingebaut hat. Angefangen beim Abhörer bis hin zur Fernsteuerung. Also lasst die Finger davon."
Lakidonner:"Alles klar. Ich werde unverzüglich dem König Bescheid geben und ein Luftschiff zu euch senden. Auf Wiederhören."
Rona:"Wiederhör'n."
Als sie den Hörer mit halbwegs zufriedenem Blick wieder zurücksetzt, fällt ihr ein Signal auf dem Radar auf.
Rona:"MIST!! IST DAS MECHA-SONIC?!?(Aber warum sollte es erst fortfliegen und nach kurzer Zeit wieder kommen?? Der hatte doch was anderes vor!)"
Rona eilt hinaus zu Basilisx.
Rona:"Etwas ist auf dem Radar! Bringen Sie die anderen in Sicherheit!"
Rona fliegt los.
Basilisx:"Versteckt euch und ssseid leissse!"
Alle folgen Basilisx in die Büsche in der Nähe des Wracks und verstecken sich dort. Garurumon digitiert zu Gabumon zurück. Sonic sieht auf seinen Chaos Emerald-Radar.
Sonic:"Das ist aber nicht Mecha Sonic."
Nach knapp 20 Sekunden erkennt Rona ein Flugzeug. Sie fliegt näher hin und sieht Wario und Waluigi in dem Flugzeug sitzen, woraufhin sie zu ihnen fliegt.
Rona:"HEY, WARIO!!!"
Wario:"Was hat dich aufgehalten, Rona?!?"
Rona:"Eggman ist uns dazwischengekommen! Folge mir!"
Rona und Wario fliegen zu den anderen zurück und landen. Die anderen kommen wieder aus ihren Verstecken und arbeiten weiter.
Wario:"Wow, was ist denn hier passiert?"
Rona:"Dr. Eggman, wie gesagt. Der ist jetzt aber eingebunkert."
Wario:"Das Ding habt ihr aber ordentlich zerlegt, hahaha!"
Rona freundlich:"Das....war Mecha Sonic. Ich hab nur das Fernrohr zertrümmert."
Wario:"Achso."
Rona gibt Wario die Adamantium-Zylinder und Teile aus Lavados's Tasche.
Rona zu Wario:"Bring das zu Professor Gadd. Sag ihm, es ist Adamantium. Ich verlass mich auf dich, klar?"
Wario:"Wird erledigt, Rona. Hier hab ich noch was für dich!"
Wario gibt Rona 4 Chaos Emerald-Radare.
Rona:"Prima."
Wario:"Bis dann!"
Wario fliegt wieder ab. Rona packt 3 Chaos Emerald-Radare in Lavados's Tasche und funkt mit dem Vierten Professor Gadd an.
Rona:"Professor?"
Prof. Gadd über Funk:"Ja?"
Rona:"Wir haben Adamantium gefunden. Wario wird es Ihnen bringen. Und sagen Sie Mario's Truppe, sie sollen so schnell wie möglich in die Zentralfestung kommen, weil wir aus Adamantium Waffen und Rüstungen für den finalen Kampf gegen Mecha Sonic schmieden werden. Und wir haben die neuen Emerald-Radare."
Prof. Gadd über Funk:"Das klingt gut. Ich werde es ihnen ausrichten. Gibt es sonst noch etwas Wichtiges eurerseits?"
Rona:"Nein, passt. Wiederhör'n."
Rona beendet das Gespräch und sieht auf den Chaos Emerald-Radar.
Rona: ("Mecha Sonic verhält sich ja ganz ruhig. Seltsam.. Vielleicht ladet er Kraft auf..")
Sonic:"Also fliegen wir jetzt alle mit dem Zeug in eure Festung?"
Rona:"Ja."
Sie wendet sich zum Susel Wusel.
Rona:"Hey, Kleines. Hast du ein Name?"
Susel Wusel:"Ich?!?"
Susel Wusel:"Liliem."
Rona freundlich:"Ok. Unsere hast du sicher schon mitbekommen."
Liliem:"Jep."
Rona wendet sich zum Koopa Troopa.
Rona:"Und du?"
Koopa Troopa:"Ich? Neein.. Ich bin nur einfacher Soldat. Nennen Sie mich einfach Troopa."
Rona:"Okay."
Basilisx:"Allesss Adamantium wurde ausss dem Wrack gebracht."
Rona:"Gut. Jetzt können wir nur noch warten..."
Plötzlich ist Professor Gadd wieder an der Leitung eines Ihrer anderen Chaos Emerald-Radare.
Prof. Gadd über Funk:"Rona??"
Rona:"Ja??"
Prof. Gadd über Funk:"Oh, gut, ich dachte schon ich hätte die falsche Nummer gewählt. Bei all den Chaos Emerald-Radaren die ich gebastelt habe, hehe."
Rona:"Okay.."
Prof. Gadd:"Mario hat gesagt, ihr sollt zum Sternenhafen kommen. Die hohen Sterne werden ihnen und euch für den Kampf Kraft spendieren."
Sonic:"Nein, Professor. Alleine damit können wir Mecha Sonic nicht das Handwerk legen. Wir müssen zuerst zur Festung von Bowser."
Rona:"Ja. Mario und die anderen wissen noch gar nicht aus was Mecha Sonic besteht."
Prof. Gadd:"Ok, dann werde ich sie nocheinmal antelefonieren. Hui, ist das anstrengend, immer hin und her zu telefonieren.. Bis dann, Rona und Sonic."
Prof. Gadd beendet das Gespräch.
Rona:"Ohman, was für'n Stress.. Da hat er nicht Unrecht... Wird Zeit für eine kleine Pause, bis unser Luftschiff da ist."
Sonic kommt zu Rona.
Rona:"Mecha Sonic scheint sich vorzubereiten."
Sonic:"Ja, genau wie wir! Weiß Mecha Sonic eigentlich von unseren Radaren?"
Rona:"Nein, das hat er bisher noch nicht mitbekommen. Hier."
Rona zückt den Spiegel von Sonic.
Sonic:"Oh, mein Spiegel! Vielen Dank."
Rona:"Kein Problem."
Sonic geht wieder und der Koopa Troopa kommt zu Rona.
Koopa Troopa:"Ist Basilisx schon lange so?"
Rona:"Ich kenn ihn erst seit ein paar Tagen..."
Koopa Troopa:"Achso..."
Rona:"Das ändert nichts daran, dass ich ihn mag. Aber er scheint mich einfach nicht zu akzeptieren..."
Koopa Troopa:"Ich kenn ihn so gar nicht. Vor meiner Entführung war alles noch ganz anders..."
Rona:"Ehrlich gesagt, wenn ich so hintergangen und ausgenutzt werden würde, wäre ich auch nicht anderst... Aber an seiner Kälte ist teils auch die Cryptoenergie verantwortlich. Aber er will nunmal so sein, also sollten wir ihn auch so nehmen wie er ist."
Sie geht zu Basilisx.
Rona:"Captain?"
Er wendet sich zu ihr. Sie zückt seine kleine Flasche.
Rona:"Das gehört noch Ihnen."
Schweigend nimmt er die Flasche an sich und verstaut sie in seinem Panzer. Etwa eine halbe Stunde vergeht. Sonic wird ungeduldig.
Sonic:"Wann ist das Luftschiff endlich da??"
Alle schweigen. Nochmal 7 Minuten vergehen, als ein Motorgeräusch zu hören ist. Das Luftschiff kommt an und landet. Die Luke öffnet sich und der Koopinator kommt raus.
Rona:"General?"
Koopinator:"Ich weiß Bescheid."
Er wendet sich zu den anderen.
Koopinator:"Bringt den Gefangenen und die Fracht in's Schiff!"
Die Soldaten bringen das Adamantium und den versteinerten Dr. Eggman an Bord. Alle steigen ein. Das Luftschiff fliegt los. Nach etwa 40 Minuten Flugzeit erreicht es die Zentralfestung und landet vor der Hauptbrücke. Die Soldaten steigen aus und gehen in die Festung. Einige Soldaten transportieren das Adamantium in die Festung.
Duron:"Rona!"
Rona:"Hallo. Sind die anderen Helden noch nicht angekommen?"
Duron:"Nein.
Gabumon, Lavados, Rona, Sonic und Basilisx gehen in die Schmiede, während Duron, Liliem und Basilisx's Freund auf die anderen Helden warten.
Ein Feuerbruder:"Colonel. Captain. Das Adamantium lässt sich nicht schlagen, sondern nur formen. Das ist ein kleines Problem, aber das kriegen wir schon hin, auch wenn's ein wenig dauern kann."
Der Feuerbruder fängt an, Sonic, Lavados und Rona zu vermessen. Er will auch Gabumon vermessen.
Gabumon:"Danke, aber ich werde keine Rüstung brauchen."
Er wendet sich zu Rona.
Gabumon:"Wenn ich eine gute Kraftquelle habe, kann ich auf das Megalevel digitieren."
Sonic:"Öh.. Was wird das wenn's fertig ist?"
Feuerbruder:"Eine Adamantium-Rüstung."
Sonic sieht Rona an. Rona lächelt selbstbewusst.
Sonic:"Cool!"
Rona:"Natürlich brauchen die Schmiede erst unsere Größen und Formen."
Plötzlich kommen Mario, Luigi, Yoshi, Stuffwell, Shadow, Liliem, Duron und Basilisx's Freund zu ihnen.
Shadow:"Ihr habt den Chaos Emerald verloren! Wusste ich's doch, dass man euch nicht's anvertrauen kann!"
Rona:"Das ist alleine meine Schuld... Die anderen können nichts dafür. Aber sonst wären wir jetzt auch nicht hier."
Shadow:"Ich hoffe, der Besuch hier ist es auch wert und keine Zeitverschwendung."
Der Feuerbruder fängt an, auch die anderen zu vermessen und gibt die Skizzen den anderen Schmieden weiter. Als er Basilisx's Freund vermessen will, geht Basilisx zwischen die beiden und stellt sich vor seinen Freund hin.
Basilisx:"Du kämpfssst nicht mit."
Koopa Troopa:"Warum?"
Basilisx:"Weil dich diessse Maschine sssonssst in Stücke reissssssen wird."
Rona:"Liliem, du bleibst auch hier."
Liliem:"Aber!!..."
Rona:"Tut mir Leid... Aber das gilt auch für dich. Jeder Mitkämpfer sollte kampferprobt sein. Sonst wird's ungemütlich."
Koopa Troopa:"Aber ich bin kampferprobt."
Basilisx:"Trotzzzdem bissst du nur ein normaler Koopa. Lassssss mich dasss erledigen."
Mario:"Rona, Sonic. Sobald ihr fertig seid, müssen wir sofort zum Sternenhafen."
Rona:"Wir haben's von Professor Gadd schon gehört. Mario..."
Rona und Mario entfernen sich ein wenig von den anderen.
Rona:"Deine Sache mit Captain Basilisx und seinem Freund... Du hast keine Schuld. Captain Basilisx wurde von Dr. Eggman betrogen. Und zwar gewaltig... Ihm wurde der Tod seines Freundes mit Hilfe eines Roboters nur vorgegaukelt. Dr. Eggman hat in unserer Festung im Dinosaurierland gemeinsame Sache mit den Axem Rangers gemacht... Captain Basilisx ist wohl so vergrämt, dass er es nichtmal mehr über die Runden bringt, sich bei dir zu entschuldigen... Bitte sei ihm nicht mehr böse..."
Mario:"Ojeh. Das ist wirklich gemein... Natürlich verzeihe ich ihm."
Rona:"...Danke dir."
Feuerbruder:"Colonel, was für eine Rüstung wünschen Sie sich?"
Rona:"Eine Drachenrüstung. Vergesst die Lanze nicht."
Feuerbruder:"In Ordnung."
Der Feuerbruder wendet sich zu den anderen.
Feuerbruder:"Nun.. Das wird jetzt eine Weile dauern. Ich denke wir werden die Nacht brauchen."
Sonic:"WHAT?!?"
Feuerbruder:"Warum ruht ihr euch nicht in einem der leeren Quartiere aus, sofern ihr die Erlaubnis des Königs dafür bekommt?"
Kammy schwebt auf ihrem Besen her.
Kammy:"Ich soll hier mal nach dem Rechten sehen. Ihr könnt euch unbesorgt für diese Nacht ein leeres Zimmer leihen. Wo sonst sollte euch Eure Großzügigkeit hinverfrachten."
Rona wendet sich zu den Helden.
Rona:"Keine sorge. Im Quartierabteil gibt es weder Fallen, noch Steinblöcke, noch Buu Huus. Die haben dort Aufenthaltsverbot. Wegen Nachtruhe und Privatsphäre.
Kammy:"Nun folgt mir."
Alle folgen Kammy ins Quartierabteil. Mario, Luigi, Yoshi, Shadow, Sonic und Stuffwell gehen in ein Zimmer. Der Koopa Troopa geht in's Zimmer nebenan.
Sonic:"Dann.. gute Nacht, zusammen."
Koopa Troopa:"Gute Nacht, Freunde."
Rona:"Vergesst das Frühstück nicht. Lavados wird euch morgen abholen und in den Speisesaal führen."
Lavados freundlich:"Die meisten Vögel sind Frühaufsteher."
Lavados wendet sich zu Rona.
Rona zu Lavados und Gabumon:"Geht schonmal. Liliem, du kannst mit ihnen gehen."
Liliem:"Danke, Rona!"
Lavados, Gabumon und Liliem machen sich auf den Weg in Rona's Quartier.
Rona:"Darf ich Sie zu Ihrem Quartier begleiten?"
Basilisx schweigt und Rona geht mit ihm mit.
Rona:"Übrigens, wenn Sie wollen, können Sie mich ruhig duzen."
Basilisx schweigt weiterhin. Nach etwa einer Minute kommen sie bei seinem Quartier an. Basilisx öffnet die Tür und geht rein.
Rona:"Captain, ich möchte nicht aufdringlich sein, aber..."
Basilisx wendet sich zu ihr.
Rona:"Morgen haben wir ein Kampf auf Leben und Tod und..."
Basilisx:"Dessshalb sssollten Sssie jetzzzt schlafen gehen. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Nacht, Colonel."
Basilisx macht die Tür zu und schließt sie ab. Rona sieht auf den Boden und ist kurz vor dem Weinen. Basilisx beobachtet sie noch wenige Sekunden lang lautlos durch ein von draußen gut verstecktes Sehloch an der Tür. Rona geht in ihr Quartier. Am nächsten frühen Morgen klopft Hamma an die Tür von Rona's Quartier. Rona steht auf und macht die Tür auf.
Rona:"Guten Morgen. Was machst du denn hier?"
Hamma:"Bevor ich hierher kam, war ich in der Schmiede. Eure Sachen sind fertig. Das soll ich euch ausrichten. Und? Fit für den Kampf?"
Rona:"Ich denke schon."
Sie wendet sich in ihr Quartier und weckt Lavados.
Rona leise:"Lavados, aufstehen!"
Lavados wacht auf. Liliem und Gabumon schlafen noch tief und fest.
Lavados:"Guten Morgen."
Rona:"Gute Morgen. Hol die anderen Helden und bring sie in den Speisesaal."
Lavados macht sich auf den Weg zu den anderen.
Hamma:"Dann sehen wir uns später?"
Hamma geht ebenfalls. Rona geht rein und weckt Gabumon.
Gabumon:".............bitte............., will noch schlafen............*schnarch*"
Rona:"Tut mir Leid, aber die Waffen und Rüstungen sind fertig. Wir müssen jetzt essen und dann sofort los, bevor Mecha Sonic anfängt alles zu verwüsten."
Gabumon steht auf.
Rona:"Lass Liliem ruhig schlafen. Sie bleibt ja eh hier."
Rona und Gabumon gehen in den Speisesaal. Basilisx sitzt bereits am Tisch. Rona und Gabumon setzen sich zu ihm. Nur wenige Minuten danach kommen auch alle Helden und Basilisx's Freund und setzen sich zu ihnen. Ein Terrapin mit Koch-Anzug kommt zum Tisch.
Rona:"Das ist 'Chef Torte'."
Sie wendet sich zu ihm.
Rona:"Guten Morgen, Koch."
Chef Torte:"Guten Morgen zusammen und willkommen, verehrte Gäste. Da wir hier mehrere Spezien ernähren, sind bei der Speisewahl einige Regeln zu beachten. Hier herrscht Selbstbedienung und ihr solltet euch nur von Regalen eurer Spezie bedienen. Sonst ist es möglich, dass ihr eine Magenverstimmung oder sogar eine Vergiftung bekommt! Es gibt ein Regal, auf dem draufsteht 'Alle!'. Von dort kann natürlich jeder nehmen, nach Lust und Laune. Guten Appetit."
Chef Torte geht wieder.
Sonic:"Ähm. und von wo muss ich nehmen?"
Rona:"Du und Mario? 'Säugetiere'."
Shadow genervt:"Warum ist das eigentlich so wichtig??"
Rona freundlich:"Weil zum Beispiel die dunklen Koopas sich von Giftpilzen ernähren können. Und schonmal überlegt was ein Steinblock isst?"
Sonic:".. ..okay."
Nach dem Essen gehen sie zusammen in die Schmiede. Auch Bowser ist vor Ort. Sonic, Shadow, Yoshi und Lavados bekommen einen leichten dünnen und beweglichen Plattenpanzer auf Kopfoberseite, Rücken und Bauch. Mario und Luigi bekommen ein Hammerbruder-Anzug mit je einem Hammer. Basilisx bekommt eine Rüstung, die genauso aussieht wie seine Vorherige. Rona bekommt auf die Kopfoberseite und dessen Seiten ein Plattenpanzer und Panzer und Schuhe werden ebenfalls in dünnes Adamantium gehüllt. Außerdem bekommt sie ein Speer. Dann übergibt der Feuerbruder Bowser ebenfalls eine Adamantium-Rüstung. Außerdem bekommt er einen 'Morgenstern'.
Rona:"Sir, Ihr.. kämpft auch mit?"
Bowser:"Das ist mein Königreich! Wenn ich nicht dafür kämpfe, wer dann?!?"
Bowser Jr.:"Papa..."
Bowser:"Ich werde wieder kommen, mein Sohn! Es gibt niemand, der mich bezwingen kann!"
Sonic:"Mecha Sonic ist dran!"
Mario:"Also packen wir's an!"
Rona:"(Wow.. Ihre Einstellung...)Mit Mut voran... Leute, ehrlich, ich fühl mich wie in einen Alptraum versetzt."
Koopa Troopa zu Basilisx:"Deine Schmerzen waren niemals umsonst, denn du hast jetzt eine wichtige Aufgabe. Aber pass ja auf dich auf."
Basilisx:"Dasss werde ich."
Bowser:"Folgt mir, Soldaten!"
Bowser führt die Helden in den Untergrund, zu den von Dr. Eggman angefertigten Kampfjets.
Sonic:"Oooh!! Nicht schon wieder diese Dinger von Dr. Eggman!!"
Rona:"Dr. Eggman sitzt versteinert im Kerker und seine Kontrollmaschine ist Schrott. Was soll er in diesem Zustand und Situation noch machen? Die gehören jetzt uns."
Bowser:"Wie war das?!?"
Rona:"Ich meinte, sie gehören Euch, Sir! Alle! Es wird mir eine Ehre sein, an Eurer Seite zu kämpfen, mein König."
Alle setzen sich in je einen Jet.
Lavados und Gabumon setzen sich in Rona's Jet. Stuffwell setzt sich in Mario's Jet.
Rona zu Bowser:"Ihr seid der Boss!"
Einer nach dem anderen startet durch den Tunnel. In der Luft bilden sie wieder eine Formation und fliegen in Richtung Sternenhafen. Nach etwa 1 Stunde kommen sie beim Sternenhafen an, landen und steigen aus. Dort warten bereits Peach, Toadworth, Professor Gadd, Wario, Waluigi, Daisy, Donkey Kong und Diddy Kong auf sie. Wario, Waluigi, Donkey Kong und Diddy Kong tragen überraschenderweise ein Adamantium-Kettenhemd.
Sonic:"Wow, ist das cool hier."
Rona:"Wario, woher habt ihr denn das??"
Prof. Gadd:"Ich war so nett und hab ihnen das aus dem Adamantium, das ihr mir gebracht habt, angefertigt, hehe."
Rona:"Ich wusste nicht, dass Sie schmieden können."
Prof. Gadd:"Hehehe. Kann ich auch nicht. Ich habe meine Maschinen dafür verwendet."
Rona:"Achso."
Prof. Gadd:"Hat aber trotzdem eine Weile gedauert, bis es unseren Helden gepasst hat."
Rona:"Haben Sie schon etwas über das Adamantium rausgefunden?"
Prof. Gadd:"Leider nicht, aber es war eine gute Idee von euch, Adamantium selbst gegen Mecha Sonic zu verwenden."
Sonic:"Sag mal, Basilisx. Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Warum hat eigentlich dein Versteinerungstrick bei Mecha Sonic nicht funktioniert?"
Basilisx:"Dasss issst ein Zzzauber und kein Trick.. Ich kann nur organischesss Material mit Augen versteinern. Mit Robotern oder Wesssen, die nicht sssehen können, funktioniert esss nicht."
Sonic:"Achso..."
Peach:"Hallo, liebe Freunde. Ich bin froh, dass es euch allen gut geht."
Basilisx: ("Was du nicht sagst..")
Peach:"Die 7 hohen Sterne werden euch auf den bevorstehenden Kampf vorbereiten. Bitte folgt mir."
Die Helden gehen gemeinsam mit Peach und Toadworth in den Palast namens 'Sternenzuflucht'.
Nobelstar:"Seht! Die 2. Gruppe der Kämpfer ist angekommen."
Muskular:"Mario, Luigi, Yoshi, Daisy, Wario, Waluigi, Donkey Kong, Diddy Kong, willkommen zurück. Sonic, Shadow, Rona, Lavados, Basilisx, Gabumon, ihr die noch nie hier wart: Seid ebenfalls willkommen."
Professar:"Bevor wir euch unsere Kraft leihen, müssen wir euer Herz prüfen, denn wir vermitteln nur guten Wesen unsere Macht und Fähigkeiten."
Muskular:"Mario, Luigi, Yoshi, Donkey Kong, Diddy Kong. Ihr seid uns natürlich bereits bekannt und wissen, dass ihr ein reines Herz besitzt. Alle anderen müssen wir jetzt prüfen."
Rona:"Entschuldigung, aber... Was müssen wir für diese Prüfung tun?"
Misstar:"Oh, keine Sorge. Kommt einfach nacheinander für einen Moment zu uns. Wir werden in euch hinein blicken."
Rona:"Wie macht ihr das eigentlich?"
Mamar:"Ihr bekommt nichts davon mit. Kommt einfach zu uns. Das ist alles."
Rona weigert sich noch. Sonic tritt vor. Die hohen Sterne horchen wenige Sekunden.
Muskular:"Du hast ein reines Herz."
Sonic:"Yeah, los Shadow! Zeig's ihnen!"
Shadow:"Hmpf.. Da bin ich mir nicht so sicher."
Shadow tritt vor.
Muskular:"Bedauere. Dein Herz ist leider nicht rein."
Shadow:"...........War ja klar."
Shadow tritt zurück, lehnt sich an die Wand, verschränkt die Hände und schließt die Augen.
Wario:"So, jetzt bin ich dran!"
Wario tritt hervor.
Muskular:"...... Tut mir Leid, Wario... Auch dein Herz ist unrein."
Wario:"WAAAAAaaaaa......."
Wario tritt enttäuscht zurück. Lavados tritt vor.
Muskular:"Glückwunsch. Du hast ein reines Herz und wirst mitkämpfen."
Rona umarmt Lavados.
Rona:"Ich bin stolz auf dich."
Gabumon tritt hervor.
Muskular:"Du hast ebenfalls ein reines Herz."
Rona umarmt Gabumon, das einen glücklichen Eindruck macht.
Friedstar:"Waluigi? Diddy Kong?"
Waluigi grinsend:"Wir, äh.. wir haben's uns anderst überlegt. Das überlassen wir doch lieber den Kräftigen!"
Friedstar:"Bowser? Rona? Basilisx?"
Rona:"Captain. Bitte."
Basilisx:"Ich mussssss nicht vortreten um zzzu wissssssen, dassssss mein Herzzz nicht rein issst und auch niemalsss rein sssein wird."
Rona:"....(Stimmt......Dann kann er ja gar nicht mitkämpfen.....Warum ist mir das nicht gleich in den Sinn gekommen?? So ein Dreck doch..................)"
Bowser verschränkt seine Hände.
Bowser:"Bei mir ist es nicht anders!"
Rona tritt vor.
Muskular:"........... Rona...... Dein Herz ist leider auch nicht rein."
Rona, Gabumon, Lavados und Sonic:"WAS?!?"
Lavados:"Entschuldigt, aber als legendäres und damit auch reines Pokémon muss ich mich rechtfertigen! Rona hat sehr viel Mitgefühl und würde für ihre Freunde und Unschuldige jedliche Schmerzen auf sich nehmen, damit ihnen nichts geschieht! Sie hat mich in der Pokémonwelt nicht gefangen! Ich habe mich ihr angeschlossen, weil ich der Meinung bin, dass sie ein reines Herz besitzt! Bitte lasst sie mitkämpfen! Sie hat noch nie jemanden hintergangen!"
Gabumon:"Da bin ich mit Lavados einer Meinung."
Rona: ("Freunde.........................")
Muskular:"Dies ist unsere Welt und wir fühlen, was wir fühlen. Deswegen können wir unsere Entscheidung nicht ändern. Tut mir wirklich sehr Leid und ihr habt auch mein Mitgefühl. Aber wir können unsere Kräfte nicht in die Hände unreiner Wesen legen. Das ist eines unserer Gesetze um unsere Welt zu beschützen."
Lavados:"Rona ist doch keine Gefahr für euch!!!"
Sonic:"Dieser Meinung bin ich übrigens auch!.."
Muskular:"...................."
Lavados weint.
Rona:"Ist schon gut................ Wir sind, was wir sind........und wenn sie sagen dass ich nicht rein bin, dann wird es wohl auch so sein. Vielleicht bin ich in meinem tiefen Inneren doch böse... Sonst wäre ich wohl auch nicht Teil der Koopatruppe geworden..."
Lavados eilt aus dem Palast. Ohne sich nochmal zu den anderen hinzuwenden, geht Rona ebenfalls aus dem Palast. Sie geht zu Lavados, setzt sich hin und fängt ebenfalls an zu weinen.
Rona:"Womit habe ich das verdient?!?"
Ihr gehen alle Bilder ihres Lebens kurz und schnell durch den Kopf, an denen sie in oder nach Kämpfe gelitten hat. Sie steht auf und kickt aus Wut einen kleinen Stein der vor ihr auf dem Boden liegt, weg, der zufällig vor Basilisx zum Stillstand kommt, der ebenfalls gerade aus dem Palast gekommen ist. Anschließend setzt sie sich wieder hin.
Rona:"DAS IST EINFACH NICHT FAIR!!! Für das was ich alles durchgemacht habe!!!"
Basilisx:"Wasss müsssssste ich dazzzu sssagen.."
Lavados:"Ach... Das war einfach gerade nur eine schlechte Einstellung von mir... Weißt du, ich glaub weiterhin an uns. Wenn wir nicht mitkämpfen dürfen, ist das ihre Sache. Wir kämpfen auf unsere Weise für das Gute."
Wario kommt zu den beiden.
Wario:"Lavados hat Recht, Rona. Wir werden auch weiterhin die Antihelden sein."
Waluigi:"Jawohl! Willkommen in meiner Welt der Schurken! MEEEE!!!"
Rona reisst Waluigi die Mütze runter und gibt sie ihm sofort wieder.
Rona:"Spassvogel.."
Shadow kommt ebenfalls aus dem Palast.
Basilisx:"Unsssere Arbeit hier issst beendet. Wir sssollten zzzur Fessstung zzzurückkehren."
Sonic, Gabumon und Muskular kommen zu Rona und den anderen.
Sonic:"Hey, Rona. Und auch euch anderen. Danke für alles. Für eure Unterstützung und die eurer Freunde und Helfer."
Rona:"Nicht errede-wert. Ich wünsch euch viel Glück."
Sonic:"Vielen Dank."
Sonic hebt den Daumen.
Sonic mit ernstem Ausdruck:"Shadow, ich schwöre dir, ich werde mein Bestes geben um Mecha Sonic zu vernichten. Für unsere Freunde."
Shadow:"Soll das ein Witz sein?? Ich werde eben ohne ihre Kraft mitkämpfen. Mir doch egal, hmpf.."
Sonic:"WHAT?!?"
Muskular:"..."
Rona: ("Shadow, hehe...")
Basilisx:"Du bissst lebensssmüde."
Sonic:"Genau! Ohne die Kraft der Sterne wird Mecha Sonic dich in windeseile töten!"
Bowser:"BWAHAHAHAH!!! Macht euch nicht's draus und lasst die Helden ruhig von Dannen ziehen! Ich weiß bereits, was unsere nächste Aufgabe ist! Verlasst euch auf mich, bwahahahaha!!.."
Rona:"? .. ? .. ?"
Sie wendet sich zu Sonic.
Rona:"Du findest mich jedenfalls in der Zentralfestung von König Bowser. Muskular, wisst ihr, wenn man jemand so behandelt, wie ihr uns gerade, ist es kein Wunder, dass manche Leute mit unreinem Herzen einen noch größeren Groll entwicklen. Alles Schlechte nährt das Böse. Ich finde daher, ihr solltet jedem die Chance lassen, seine guten Seiten zu zeigen und zu nutzen. Ihr wisst, was es bedeutet gut zu sein. Aber wisst ihr denn auch, was es bedeutet böse zu sein? Könnt ihr euch in diese auch hineinversetzen? Das will ich nur mal gesagt haben..."
Muskular schweigt. Sie wendet sich wieder zu Sonic.
Rona:"Ich verzieh mich jetzt, bevor ich noch einen Wutanfall bekomme..."
Rona geht. Sonic lässt sein Arm langsam fallen.
Sonic:".............. Willst du denn nicht bei unserem Kampf dabei sein?!?"
Rona ignoriert Sonic.
Rona:".............."
Lavados folgt Rona.
Gabumon:"Lavados?"
Rona bleibt stehen.
Lavados:"Wenn du nicht mitkämpfen darfst, kämpf ich auch nicht!"
Rona:"Du musst.. für diese Welt. Auch wenn du diesmal ohne mich kämpfen musst. Tu es für mich. Ich werde mit dir sein..."
Lavados:"..."
Rona:"Geh mit den anderen. DAS IST EIN BEFEHL!"
Lavados:"Ok. Wie du möchtest..........."
Rona:"Pass gut auf dich auf.................. mein Freund."
Gabumon ladet die Kraft von Muskular und digitiert auf das Megalevel zu Metalgarurumon.
Rona:"Macht unseren Name alle Ehre."
Geladen von der Kraft der 7 hohen Sterne fliegen Mario, Luigi, Sonic, Lavados, Metalgarurumon, Yoshi und Donkey Kong ab und düsen in die Ferne. Diddy Kong winkt ihnen nach.
Shadow will zu einem Jet gehen, wird jedoch von Bowser am Nacken kurz festgehalten.
Shadow:"Lass mich los, Kröte!"
Bowser lässt Shadow los und verschränkt seine Hände.
Bowser:"Willst du nun die Kraft der hohen Sterne haben oder nicht?"
Shadow genervt:"Natürlich will ich sie!!"
Bowser:"Dann solltest du besser auf mich hören und mit mir 'tanzen'."
Shadow:"Und wie lautet dein Plan?"
Währenddessen beim Sternenstand: Basilisx und Rona gehen an den Sternenstand. Rona sieht sich die Preisliste kurz an.
Stern:"Wilkommen im Sternenhafen-Markt. Womit kann ich dienen?
Basilisx:"Lebenssspilzzze."
Der Stern schweigt einen Moment.
Stern:"Haben Sie ein Sprachproblem?"
Basilisx fährt seine Krallen aus und hält sie etwas hoch.
Stern:"AAH!!"
Basilisx:"Wasss passssssiert, wenn ja?!?"
Rona, die etwas im Hintergrund steht, greift sich kurz an ihren Kopf und grinst lautlos und unauffällig.
Stern:"...........................Wieviele?"
Basilisx zieht seine Krallen wieder ein und lässt seine Arme fallen.
Basilisx:"Alle."
Der Stern zögert einen Moment und packt dann alle seine Lebenspilze in einen Beutel, während Basilisx 5 100er-Münzen zückt und auf den Tisch ablegt. Er nimmt sich den Beutel und entfernt sich etwas.
Stern:"Vielen Dank für den Einkauf, Mister!"
Bowser:"Rona! Basilisx! Wario! Waluigi! Kommt her!"
Die 4 eilen zu Bowser.
Rona:"Sir?"
Bowser:"Wir werden den Sternenstab stehlen!"
Rona:"Was?!?"
Bowser:"Der Stab ist der Speicher der Macht der hohen Sterne."
Waluigi:"Jaaaa!! Den Sternenstab klauen!!"
Bowser lachend:"Das ist übrigens nicht das erste Mal, bwahahahah. Diese Dummköpfe lassen sich immer wieder von mir reinlegen!"
Rona:"Sir, wenn wir das machen, werden sie uns vielleicht nie wieder vertrauen."
Wario:"Sie vertrauen uns jetzt schon nicht. Sonst hätten wir doch mitkämpfen können, oder nicht?"
Rona:"Doch, schon, aber... Das würde alles nur noch viel schlimmer machen."
Bowser:"Ich werde den Sternenstab stehlen. Und ihr werdet mir dabei helfen! Keine Widerrede!"
Toadworth kommt zu Bowser und den anderen.
Rona leise:"Überlasst mir das Reden."
Toadworth:"Habt ihr noch etwas vergessen?"
Rona:"Nein. Wir.. haben uns entschieden, noch ein wenig zu bleiben und einzukaufen und so weiter."
Toadworth freundlich:"Ah! Wollt ihr vielleicht noch eine Führung durch den Sternenhafen?"
Basilisx:"Nein, danke.."
Toadworth freundlich:"Gut. Ich wünsche euch viel Vergnügen. Und dass du hier blos nichts anstellst, Bowser!"
Toadworth geht wieder.
Rona:"Danke! Ihnen auch noch viel Spaß, Mister Toadworth!"
Shadow:"Überlasst mir das. Ich muss nur wissen wo sich der Stab befindet und wo wir uns nachher treffen."
Bowser:"Er befindet sich in der Sternenzuflucht in einer verschlossenen Glaskammer."
Wario:"Wie bringen wir das Ding ohne Lärm da raus?"
Basilisx:"Mit meinen Krallen kann ich Glasss lautlosss schneiden."
Bowser:"Sehr gut! Rona, check die Lage!"
Rona geht unauffällig zur Sternenzuflucht. Sie ist voller Besucher. Nach 2 Minuten geht sie wieder langsam zu Bowser und den anderen zurück.
Rona:"Wir brauchen unbedingt eine Ablenkung. Sonst wird das nix."
Wario:"Waluigi?"
Waluigi:"Ich mach schon!"
Rona:"Was hast du vor?"
Wario:"Waluigi wird den Komiker spielen, hehe."
Waluigi:"Genau!"
Bowser:"Wir treffen uns beim Baum dort drüben!"
Rona:"Alles klar."
Waluigi geht zum Platz vor der Sternenzuflucht und packt allerhand Zirkus-Items aus einigen seiner Kapsel.
Rona:"Wow, nicht schlecht.."
Wario fies grinsend:"Dann holt euch mal den Stab während wir die Besucher ablenken."
Wario geht zu Waluigi. Zusammen machen sie die verschiedensten Kunststücke. Die Besucher sammeln sich und bilden ein Kreis um Wario und Waluigi. Diddy Kong bemerkt das ebenfalls und spielt mit Wario und Waluigi zusammen bei ihrer Ablenkungsshow mit.
Rona lachend:"Tshehe, Diddy Kong spielt mit den beiden mit."
Einige Besucher werfen ihnen sogar einige Münzen auf den Boden.
Bowser:"Bwahaha. Umso besser!"
Shadow:"Chaos Control!"
Shadow teleportert sich selbst und Basilisx in die Sternenzuflucht. Basilisx schneidet mit seinen Krallen das Glas langsam auf. Nach mehreren Sekunden:
Shadow genervt:"Kannst du das nicht schneller machen?"
Basilisx sieht einmal kurz böse zu Shadow und macht dann weiter.
Basilisx:"Wenn ich zzzu schnell schneide, entstehen Geräusche. Esss wäre besssssser, wenn du mir den Rücken freihältssst anstatt die ganzzze Zzzeit zzzu jammern."
Shadow zündet aus Wut kurz seine Aura. Diddy Kong hört das kurze Geräusch und geht in die Sternenzuflucht hinein nachsehen. Dies sieht wiederum Rona.
Rona leise:"Ojeh!"
Sie eilt schleichend Diddy Kong nach. Shadow hört die leisen Schritte von Diddy Kong und macht einen besorgten Ausdruck.
Shadow leise:"Es kommt jemand!"
Basilisx:"Weil du dich nicht beherrschen kannssst."
Shadow dreht sich zu Basilisx, zündet seine Aura erneut und sieht ihn wütend an. Rona schleicht sich von hinten an Diddy Kong ran. Anschließend springt sie hoch, auf Diddy Kong rauf.
Diddy Kong:"GAAAHH!!!"
Rona hält ihm sofort den Mund zu. Diddy Kong wehrt sich heftig gegen Rona, die ihn am Boden möglichst leise festklammert, während sie ihm weiterhin mit aller Kraft den Mund zuhält. Basilisx drückt die ausgeschnittene Glasplatte vorsichtig durch, zieht seine Krallen wieder ein und nimmt sich den Sternenstab aus der Halterung. Anschließend eilen sie zu Rona und Diddy Kong. Shadow teleportiert alle 3 mit sich nach draußen zum abgemachten Treffpunkt. Diddy Kong zappelt weiterhin.
Bowser:"Was für eine Überraschung, Diddy Kong!"
Diddy Kong wird steif vor Schreck. Rona lässt ihn los. Er wird von Bowser, Rona, Basilisx und Shadow umzingelt. Diddy Kong wird wütend, als er den Sternenstab in Basilisx's Händen sieht.
Rona:"Diddy Kong. Ist dein Freund nicht gerade im Kampf gegen Mecha Sonic? Wir haben den Stab gestohlen damit wir ihnen helfen können. Bist du dabei? Was sagst du? Wir bringen den Stab nachher natürlich auch wieder zurück."
Diddy Kong scheint nachdenklich. Wario entdeckt Bowser und die anderen am abgemachten Platz.
Wario:"So, hat Spaß gemacht, Leute! Man sieht sich!"
Wario und Waluigi packen ihre Sachen in die Kapseln zurück, eilen davon und schleichen sich mit Umweg zu den anderen. Währenddessen hat Diddy Kong zugestimmt ihnen zu helfen.
Bowser mit verschränkten Händen:"Basilisx, wärst du so freundlich?"
Basilisx ladet Bowser, Rona, Shadow, Wario, Waluigi und Diddy Kong mit dem Sternenstab auf. Ihre Aura ist nun gelb.
Sternenwache:"HEEEY!!! DA IST DER STERNENSTAB!!!"
Rona:"Shit!!"
Rona packt sofort mit einem Arm Diddy Kong von hinten am Hals und hält ihn fest.
Diddy Kong:"GAAAAAAAAAAAHH!!!!!!"
Rona leise:"Psst.. Ich tut doch nur so. Oder willst du etwa deinen guten Ruf als Held verlieren? Aber schrei ruhig um Hilfe, damit die anderen dich hören.."
Diddy Kong jammert.
Bowser:"Tut mir Leid für euch, aber den Sternenstab werden wir uns jetzt ausleihen!"
Die Wachen greifen an. Rona hebt ihre andere Hand und erzeugt einen Energiestoß nach vorne. Die Wachen sind sofort kampfunfähig und der Asphalt wurde weggefegt.
Rona:".......hoppla....."
Toadworth:"Was tust du da?!?"
Rona:"Tschuldigung, ich.. werd euch die Unfallkosten für die Wachen und die Reperatur für die Promenade bezahlen, versprochen!"
Peach:"Lass Diddy Kong doch gehen! Er hat euch nichts getan!"
Shadow:"Wir bringen den Sternenstab wieder zurück sobald Mecha Sonic erledigt ist."
Rona:"Und Diddy Kong natürlich auch."
WARIO:"HAUEN WIR AB!!!"
Bowser, Shadow, Rona, Wario, Waluigi und Basilisx düsen mit Diddy Kong davon.
Toadworth:"Oh-nein!!! Eine Katastrophe!!! Sie haben den Sternenstab gestohlen und Diddy Kong entführt!!! ...."
Ein Stück weiter weg lässt Rona Diddy Kong los.
Wario und Waluigi:"Hehehehe.."
Wario:"War doch einfach!"
Rona:"Ja. Prima. Aber bedenkt, dass uns jetzt einer der härtesten Kämpfe des Lebens bevorsteht. Wenn nicht der härteste überhaupt..."
Basilisx gibt Bowser den Sternenstab. Rona gibt Bowser einen Chaos Emerald-Radar. Dieser sieht nach wo sich Mecha Sonic gerade befindet.
Wario:"Rona, kannst du dich noch erinnern, wie wir Syrup und ihren Flaschengeist auf der Pfefferinsel platt gemacht haben? Das war unser letzter gemeinsamer Kampf. Die liessen wir vielleicht alt aussehen, hahaha!"
Rona:"Ja, aber Mecha ist nicht Syrup oder ihr Geist. Da drüben ist ja Pilz City! Oh-nein, die halbe Stadt liegt in Schutt und Asche!!"
Bowser:"Wir sind gleich am Ziel."
Wario:"Ich seh sie! Sie sind auf der Regenbogen Boulevard!"