[Irgendwie kann ich im 1. Thema nicht antworten. Steht zwar da "Post abgeschickt", aber es kommt einfach nichts an. Deswegen muss ich leider mehrere Themen erstellen.]
Bowser Jr. springt auf Bowser.
Bowser Jr.:"Rona! Du bist auch hier?"
Rona:"Ja, ich bin dem Luftschiff gefolg und bin froh, dass Ihr noch am leben seid..., mit so vielen anderen..."
Bowser Jr.:"Ja, das war echt heftig!"
Bowser Jr. entdeckt nun auch Mario und Luigi.
Bowser Jr.:"HEY, Papa!! Wen hast du denn da mitgebracht? Das sind doch unsere Feinde!"
Rona:"Nicht mehr.. Das Teil, das das Luftschiff zertrümmert hat.. Das ist megastark. Gegen das müssen wir alle zusammenhelfen. Sonst sind wir nicht stark genug. Verstehst du?"
Bowser Jr.:"Aaaah-ha..."
Bowser Jr. springt wieder auf den Boden.
Bowser:"MARIO?!?"
Mario wendet sich schweigend zu Bowser.
Bowser:"Bwahaha, Ich hab hier etwas für dich!"
Bowser hebt eine Seite einer Zelttüre hoch. Peach kommt heraus.
Peach:"Mario!"
Mario:"Prinzessin Peach!"
Mario, Luigi, Yoshi und Sonic eilen zu ihr. Mario hält eine ihrer Hände. Bowser geht mit verschränkten Händen.
Basilisx:"Wieviel Verlussste?"
Kamek:"Ungefähr die Hälfte."
Rona:"...."
Kammy:"Wenn wir unser Schutzschild größer gemacht hätten, hätte Mecha Sonic es bestimmt mitbekommen und das Schiff noch ein weiteres Mal angegriffen."
Koopinator:"Morgen werden wir weitere Überlebende suchen."
Bamma:"Ich bin so müde..."
Rona:"Ja, ein weiterer Vorteil für Mecha Sonic. Im Gegensatz zu uns muss das Ding nicht schlafen. Recht mies.."
Kamera-Lakitu:"Colonel! Wollen Sie das Video vom Luftschiff sehen?"
Rona:"Du lebst ja auch noch. Gott sei Dank. Und die Kamera und sogar das Video!"
Kamera-Lakitu:"Unzerstörbar! Also in diesem Fall würde ich es eher eine Blackbox nennen."
Rona:"Stimmt. LEUTE, DIE 'BLACKBOX' VOM LUFTSCHIFF IST DA!! KOMMT MAL ALLE HER!"
Sonic, Yoshi und alle, die beim Rückflug nicht auf dem Luftschiff waren, kommen zu Rona und sehen sich an, was im Luftschiff geschah. Anschließend setzt sich wieder jeder auf seinen Lagerplatz hin, ohne etwas dazu zu sagen.
Rona: ("Mario soll ein Koopa getötet haben? Sowas macht er normal doch nicht.. Hat er ihn im Kampf vielleicht unbeabsichtigt in die Lava gegickt? Aber warum kann er sich dann nicht daran erinnern? Außerdem gibt's in dem Raum den Basilisx meinte, keine Lavagruben, sondern nur Feuerblasen. Andererseits glaube ich Basilisx. Warum sollte er lügen? Das passt doch einfach alles überhaupt nicht zusammen...")
Sonic kommt zu Rona.
Sonic:"Also warum gehörst du in deiner Welt zu den Bösen?.."
Rona:"Ich war noch ein Kind. Früh schon hab ich alleine gelebt. Eines Tages wurde ich von Lanzhäher verfolgt. Keine Ahnung wer diese Typen waren und was die von mir wollten. Angeblich sollte ich irgendein Geheimnis aus einer Legende kennen, wie ich von ihnen abhorchte. Ich sagte ihnen dass ich nichts weiß, was auch stimmt, aber sie glaubten mir nicht. In einem kurzen Fernkampf gegen sie erhaschte ich mir diese Lanze von ihnen. Sie verfolgten mich bis ins Land der Dunkelheit, wo sie ihre Verfolgung wohl abgebrochen haben. Ausgehungert bin ich zusammengekracht. Hätte mich Bowser mit einem seiner Luftschiffe damals nicht rechtzeitig gefunden, wäre ich nicht mehr am Leben. Ich hatte sogar schon hohes Fieber. Die Soldaten pflegten mich in der Zentralfestung gesund und der König persönlich gab mir meinen Speer zurück. Alles was ich damals bisher über Bowser und seine Schergen gehört habe, schien gelogen. Böse sind sie nicht wirklich. Wir tun nur mehr so. Sie hätten mich damals ja auch einfach liegen lassen können, aber das haben sie nicht. Da ich aber ein Kind war, wollten sie mich nicht behalten und setzten mich dann in meiner alten Heimat, an einer Küste des Cheep Cheep-Ozeans wieder aus. Einige Zeit später bin ich in deiner Welt gelandet und nochmal später in der Welt von Lavados, dem Feuervogel hier und als ich wieder zurück und ausgewachsen war, ging ich zurück ins Land der Dunkelheit und lies mich ausbilden. Ich zog mich hoch bis zum Colonel. Aber was ich in der Koopatruppe schlussendlich bin, ist mir egal. Was für mich zählt, ist der enge Zusammenhalt und nebenbei auch der Stolz, zu einem so mächtigen Imperium zu gehören. Ich würde mich niemals wahren Bösen anschließen. Wir sind weder gut, noch böse, sondern ein Volk, das einfach macht was es will. In unseren Geschichtsbüchern steht, dass die Koopatruppe ein Bund ist, der jeden bestraft, der ein Koopavolk schlecht behandelt. Aber heutzutage geht fast alles nur noch an die Interessen und Vorhaben unseres Königs.. Die Koopamänner werden zwangshaft von unserem König eingezogen, egal woher sie kommen. Das war einmal auch meine Aufgabe und ich musste schweren Herzens eine Familie auseinanderreissen, indem ich mit ein paar Soldaten 2 ausgewachsene Söhne und ihren Vater zur Zentralfestung exikutiert habe, weil sie dort die Koopatrouillenausbildung machen müssen... Die haben sich vielleicht gewehrt.. aber erfolglos, weil sie nie richtig gelernt haben zu kämpfen. Ich sagte ihnen:'Kommt mit uns. Und wir werden euch lehren zu kämpfen, damit ihr eines Tages eure Familie und Freunde besser schützen könnt.' Danach wurde es still... Trotzdem hab ich damals hinterher meinem König gesagt, dass ich diese Aufgabe einfach nicht mehr über's Herz bringe und er hat es auch akzeptiert. Ich arbeite hauptsächlich als Postboteleiter, Kundschafter, Spion und Lehrer in Kämpfen, Kartfahren und bei jeder Bedingung zu überleben. Dabei muss ich keinem etwas zu Leide tun, aber heute hatte ich wieder den Befehl den Überfall auf den Pilzpalast zu leiten. Der König stellt hald meine Loyalität trotzdem immer wieder mal hart auf die Probe... Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass wir mit Mario oder anderen Helden zusammenarbeiten, denn es gab schon früher gemeinsame Feinde, wenn auch nicht längst so mächtig. Zum Beispiel die Axem Rangers waren so welche. .. Ich bin für die Soldaten jedenfalls sowas wie die Sonne in der Koopatruppe. Fast alle, denen etwas unklar ist oder sonst irgendein Problem haben, kommen zuerst zu mir, weil jeder weiss, ich schimpf keinen aus. Vor allem mit Neulingen habe ich die Güte und zieh ihr Selbstvertrauen hoch oder tröste sie, wenn sie nicht bei ihren Familien und Freunden sein können."
Sonic:"Okay, klingt doch alles halb so wild."
Rona lächelt kurz.
Rona:"Weisst du eigentlich, dass Dr. Eggman auch in dieser Welt ist?"
Sonic:"Echt?? Nein. Aber ich hab ja auch nicht alles mitbekommen, als ich versteinert war. Wo hast du ihn gesehen?"
Rona:"Äh.. Keine Ahnung. Hab's nur gehört. Lavados, kannst du im Lager kurz die Runde drehen und die Lagerfeuer entzünden?"
Lavados geht die Lagerfeuer entzünden. Rona und Sonic gehen zu Stuffwell.
Rona:"Hallöchen..."
Stuffwell wendet sich zu Rona.
Stuffwell:"Hmh?"
Rona:"Entschuldige bitte nochmal wegen der Aktion heute... Ich kann...nur schwer jemanden leiden sehen und musste doch was tun........Verstehst du...?
Stuffwell:"Ach, schon gut. Jetzt ist ja alles wieder gut. Und Sie haben dafür gesorgt, dass sich alle wieder vertragen. Das finde ich klasse!"
Rona:"Danke..."
Rona und Sonic gehen zu Bowser.
Rona:"Warte hier draußen. Ich muss mit ihm persönlich sprechen."
Rona geht zu Bowser's offenem Zelt, neben dessen Eingang 2 Koopatrouillen stehen.
Rona:"Sir..?"
Bowser:"Was ist?!?"
Rona:"Wo ist eigentlich Dr. Eggman? Er war doch auch mit auf dem Schiff."
Bowser:"Was?!? Jetzt wo du es sagst! Ich hab keinen blassen Schimmer! In hat's wohl auch erwischt!"
Rona:"Okay.."
Bowser:"Das freut dich jetzt bestimmt! Mich allerdings nicht!"
Rona:"Nnnun, es ist nicht das, Sir. Vielleicht ist er gar nicht tot. Aber das ist ja unwahrscheinlich.."
Bowser: ("Hm?? ..")
Rona:"Ich danke Euch für die Information."
Rona verbeugt sich und will gehen.
Bowser:"Moment mal!!"
Rona dreht sich wieder zu ihm.
Rona:"Ja, Sir?"
Bowser:"Erzähl mir gefälligst, was ich noch nicht weiß!"
Rona:"Wie gesagt, ich glaube dass Dr. Eggman noch lebt. Seine Technik reicht jedenfalls bei Weitem, um sich von so einer Explosion erfolgreich zu schützen."
Bowser:"Mh, gut! Ich werde ein paar Spione schicken die ihn aufspüren! Du kannst gehen!"
Rona:"Dafür rate ich zu erfahrensten Soldaten, Sir."
Bowser sieht Rona fraglich an.
Rona:"Dr. Eggman ist sehr gefährlich. Ihr solltet ihn keinesfalls unterschätzen. Ich rate, Mario und seinen Freunden auch von ihm zu erzählen. Irgendwas ist in der Luft..."
Bowser:"Rede Klartext!!!"
Rona:"Mario und seine Freunde könnten Euch dabei helfen, Dr. Eggman zu finden. Ich kenne ihn schon lange und wie ich ihn kenne, habe ich Bedenken, dass er ewig auf Eurer Seite sein wird.....mein König."
Bowser:"Mach doch was du willst!!"
Rona verbeugt sich nochmal schweigend und geht wieder zu Sonic.
Sonic:"Und?"
Rona:"Dr. Eggman war auch auf dem Luftschiff und ist angeblich tot, aber wie ich ihn kenne, hatte er sicher wieder wie immer eine seiner 'Anti-Explosions-Kapseln' oder sowas in der Art im Sack."
Sonic:"Ja, das denk ich auch."
Rona:"Tut mir Leid dass ich dich nicht schon in meinem Brief vor ihm gewarnt habe... Er hat mit meinem König zusammengearbeitet und in der Koopatruppe herrscht Schweigepflicht."
Sonic:"Schon okay."
Rona:"Ich habe beim Schreiben des Briefes trotzdem alles gegeben, damit ihr dem Luftschiff nicht folgt, aber naja..." Der lebt sicher noch.. aber wo zum Teufel könnte er nur hin sein?"
Sonic:"Schwer zu sagen."
Rona:"Wenn er was von meinem König wollte, wäre er doch sofort wieder aufgetaucht und würde nicht einfach ihm ein Luftschiff bauen und schenken und nach dessen Zerstörung 'Auf nimmer wiederseh'n.' sagen. Echt seltsam.. Das kann nur eins bedeuten: Dass Bowser seinen Wunsch bereits erfüllt hat. Aber wie und wann?? Davon hab ich nie etwas mitbekommen. Naja, gut, der König hat mir auch noch nicht's näher von seiner 'Geheimwaffe' erzählt, die letzten Endes aber wohl eh nichts gegen Mecha Sonic ausrichten konnte."
Sonic:"Dr. Eggman wird bestimmt bald wieder irgendwo auftauchen, da bin ich mir sicher. Konzentrieren wir uns jetzt erstmal auf Mecha Sonic und den letzten Chaos Emerald!"
Rona:"Richtig."
Rona geht zu Lavados, das bereits wieder auf ihrem Lagerplatz ist. Die beiden schmiegen sich kurz aneinander. Sonic sieht sich in der Nähe um.
Lavados:"Wir werden auch diesmal wieder siegen, davon bin ich überzeugt."
Rona:"Es war nie anders, aber es gibt immer ein erstes Mal. Das ist jetzt schon der 4. Superfeind den wir mit anpacken müssen... Und er ist weit stärker als alle 3 anderen zusammen..."
Rona geht sich weiterhin umsehen. Sie bemerkt, dass Peach neben Basilisx steht, der grad auf einem Baumstamm neben seinem Feuer sitzt und seine Wunden an Armen und Beinen mit Heilpflanzen versorgt.
Peach:"Das sieht recht schlimm aus. Lass mich mal sehen."
Basilisx:"Verschwinde!"
Peach:"Lass mich dir doch helfen."
Basilisx steht auf und fährt seine Krallen aus.
Peach:"..."
Peach geht wieder. Basilisx setzt sich wieder hin.
Rona: ("Stimmt, ich muss ihn mal fragen woher er seine Krallen und Dunkelaura her hat..")
Sonic hat das ebenfalls beobachtet und geht zu Rona.
Sonic:"Wir haben hier wohl einen zweiten Shadow, hahaha!"
Rona bleibt neutral.
Rona:"Wohl war. Warum ist Shadow eigentlich so abweisend? Ist er einfach von Natur aus so oder gibt's dafür einen speziellen Grund?"
Sonic:"Vor langer Zeit hat er seine beste Freundin verloren. Sie war ein Mensch. Maria hiess sie. Sie wurde erschossen, als sie Shadow geschützt hat."
Rona:"Wow... Das ist hart..."
Sonic:"Und seit Mecha Sonic Mobius zerstört hat, hat er Rouge auch noch verloren... Das alles drückt sicher in ihm. Wir gehen jetzt schlafen. Sobald wir wieder fit sind, müssen wir uns auf die Suche nach dem letzten Chaos Emerald machen. Danke dass ihr uns Zelte leiht. Gute Nacht, Rona."
Rona:"Gute Nacht."
Rona geht zu Basilisx.
Rona:"Fühlen Sie sich inzwischen wieder besser, Captain?"
Basilisx schweigt.
Rona:"Ich habe mir vorher das Video vom Luftschiff angesehen. Das mit Ihrem Freund tut mir wirklich sehr Leid... Aber.. der Kampf.. den Sie sich dort mit Mario geliefert haben.. Sie waren wirklich gut. Aber wussten Sie, dass ein Tanookianzug den Träger von einer Versteinerung befreit, nachdem er einige Schläge eingesteckt hat?"
Basilisx:"Ja. Ich habe esss für einen Augenblick vergessssssen.."
Rona:"Ok."
Rona wirft Holz in sein Lagerfeuer nach um es heller zu machen. Mehrere Sekunden vergehen.
Rona:"Entschuldigen Sie, dass ich Sie ebenfalls damit nerven muss, aber..."
Rona geht vor ihm in die Hocke.
Rona:"Peach hatte Recht... Ihre Wunden am Hals... sehen wirklich nicht gut aus. Die sollten Sie unbedingt präziser behandeln. Nicht dass eine Blutvergiftung daraus wird... Soll ich Sie einreiben oder soll ich Ihnen einen Spiegel besorgen? Wobei ich bezweifle, dass jemand einen bei sich hat."
Basilisx gibt Rona seinen Heilpflanzenbrei und hebt seinen Kopf. Rona setzt sich neben ihm hin und versorgt seine Halswunden. Nach etwa einer Minute:
Rona:"Man, dieser Shadow.. hat wirklich ordentlich zugedrückt... So, fertig."
Basilisx:"Ich danke Ihnen.."
Rona:"Übrigens, ich hätte bezüglich Ihrer Fähigkeiten noch einige Fragen offen. Falls Sie Zeit haben..."
Basilisx:"Ich habe Zzzeit."
Rona:"Falls Sie eine Frage aber nicht beantworten möchten oder möchten, dass ich gehe.."
Basilisx:"Ich habe die Pflicht, Ihren Fragen und Befehlen Folge zzzu leisssten."
Rona:"Gut. Dann entbinde ich Sie für die nächsten 10 Minuten von Ihren Pflichten gegenüber mir."
Basilisx:".. Wie Sssie wünschen. Stellen Sssie Ihre Fragen.."
Rona:"Drücken Sie mal meine Hand zusammen, so fest Sie können."
Basilisx tut was Rona sagt und drückt langsam zu. Nach wenigen Sekunden:
Rona:"Argh, stop!! Das ist genug!!"
Basilisx lässt Rona wieder los.
Rona:"Mal ehrlich. Sie sind ein Schattenkoopa aus Fleisch und Blut, oder?"
Basilisx:"Ja."
Rona:"Woher haben Sie diese Kraft? Sogar ein Sumobruder kann maximal nur halb so kräftig zudrücken wie Sie."
Basilisx:"Ich kann noch stärker zzzudrücken. Ich wollte nur nicht Ihre Hand brechen.."
Rona:".."
Basilisx:"Dr. Eggman hat mir ein Kraftmittel gespritzzzt."
Rona:"Was?!?....... .....Ich hoffe doch, auf Ihren Wunsch...oder?"
Basilisx:"Natürlich."
Rona:"Ok. Und woher haben Sie Ihre dunkelrote Energie?"
Basilisx:"Energietransssformation."
Rona:"Was meinen Sie damit? Haben Sie ihre eigene natürliche Energie manipulieren lassen?"
Rona:"Geben Sie mir Ihre Hand und jagen Sie einen Energiestoß durch. Ich möchte wissen, was für eine Art Energie das ist."
Basilisx:"Dasss wird aber sssehr schmerzzzen.."
Rona:"Egal. Ich mach sowas als Training öfter mal."
Rona streckt ihre rechte Hand aus.
Basilisx:"Sssagen Sssie hinterher aber nicht, ich hätte Sssie nicht gewarnt.."
Basilisx nimmt die Hand von Rona und lässt seine dunkelrote Aura kurz aufleuchten.
Rona:"ARGH.."
Basilisx lässt ihre Hand wieder los. Rona sinkt zu Boden und verkrampft sich.
Rona:"Grrr.. okay.... Das war heftig. Für einen Moment dachte ich, ich verbrenne von Innen aus. Aber ich kenne das vom Fühlen und auch von den Geräuschen. Ich bin mir sicher, dass das Cryptoenergie ist. Jene, die diese Energie in sich tragen, sind gegen diese Energie immun. Aber gegen alle anderen ist diese Energie sehr wirksam."
Basilisx:"Wie können Sssie dasss wissssssen?"
Rona:"Ich habe mit dieser Energie gerade nicht zum ersten Mal zu tun. Aber nicht von Dr. Eggman. Und Ihre Krallen... Sind das spezielle Handschuhe?"
Basilisx:"Nein."
Basilisx zieht seine Krallen ein und schweigt.
Rona:"Sie müssen es mir nicht sagen, wenn Sie nicht wollen, wie gesagt."
Basilisx:"Sssie sssind ebenfallsss von Dr. Eggman geschaffen. Er hat sssie in meine Knochen eingepflanzt."
Rona:"Haben Sie sich von Dr. Eggman also einer OP unterziehen lassen?..."
Rona:"Ich hätte niemals gedacht, dass Dr. Eggman zu solchen Dingen in der Lage ist... Was er macht, ist einfach falsch..."
Basilisx:"Er issst in Ordnung."
Rona:".. Auf Mobius hat er Experimente mit anderen gegen ihren Willen gemacht. Ich saß auch selbst mal kurz in so einer Höllenzelle von ihm. Natürlich unfreiwillig. Er hat mir Energie abgesaugt. Das waren unerträgliche Schmerzen. Man kann das auch so weit ziehen, dass man stirbt. Deswegen ist er mein Feind und deswegen hab ich gegen ihn gekämpft. Man darf solche Dinge nicht mit Leuten gegen ihren Willen machen. Mit unserem König hat er sicher auch nur aus irgendeinem eigenen Interesse zusammengearbeitet. Man kann ihm nicht trauen. Für ihn sind nämlich alle nur Mittel zum Zweck. Wer weiß was er mit Ihnen hinterrücks noch gemacht hat."
Basilisx:"'Vielleicht haben Sssie Recht, aber ich habe bisssher noch keinen negativen Effekt bemerkt."
Rona:"Ok, dann ist ja gut.. Was war eigentlich Ihr Grund sich so zurichten zu lassen?... Falls ich fragen darf..."
Basilisx:"Den Grund haben Sssie vorher in der Kamera gesssehen."
Rona:"Rache...?"
Basilisx:"Die Kraft issst ausssssserdem von Vorteil."
Rona:"Wohl war... Sind Sie eigentlich nicht traurig, dass Dr. Eggman sehr wahrscheinlich tot ist, weil er Ihnen zu solchen Fähigkeiten verholfen hat?"
Basilisx:"Nein."
Rona:"War dieser 'Umbau' zum 'Supersoldat' nicht teuer? Hat unser König ihn dafür bezahlt?"
Basilisx:"Nein und nochmalsss nein.."
Rona verschränkt ihre Hände.
Rona:"Was für ein Preis hat Eggman von Ihnen verlangt? Ich weiß, dass er immer eine Gegenleistung verlangt. Ich kenne ihn."
Basilisx schweigt.
Rona:"Ohnein........... Sind Sie..."
Rona lässt ihre Hände wieder fallen.
Rona:"..etwa freiwillig in so eine Zelle gegangen?"
Basilisx wendet sich von Rona ab, steht auf und wirft Holz ins Lagerfeuer nach.
Rona:"Das können Sie anderen, die Sie mögen, doch nicht antun......"
Basilisx:"Jemandem wie Ihnen?"
Rona:"......................... Entschuldigen Sie bitte.. Mir ist schlecht... Das war zu viel für einen Tag... Ich glaub ich muss mich übergeben..."
Rona steht auf, entfernt sich ein Stück und gräbt sich schnell ein kleines Loch in die Erde. Anschließen erbricht sie kurz, gräbt das Loch wieder zu, fliegt zum nächsten Wasser und wascht sich.
Rona: ("DIESER EGGMAN!!! SO EIN...... Nutzt die Lagen anderer aus, damit er ohne Widerstand seine Vorhaben durchziehen kann. Hoffentlich sind wir ihn heute ein für alle Mal los geworden!!! Uff, ich muss mich beruhigen...")
Als sie ein Rascheln hinter sich hört, dreht sie sich rasch um. Sie sieht eine Shilhouette eines Koopatrouils.
Rona:"Captain..?!?"
Der Koopatrouil tritt hervor.
Duron:"Ich bin's. Alles ok?"
Rona:"Achso, du bist es nur... Ja....."
Duron freundlich:"Hast du mich etwa im ersten Augenblick für den Captain gehalten? Warum sollte er dich hier draußen suchen?"
Rona:"Keine Ahnung....... Was machst du hier?"
Duron:"Der Captain hat mich geschickt."
Rona:".... Weil?"
Duron:"Weil du scheinbar gerade Kreislaufprobleme hast und der König sauer werden würde, wenn dir etwas zustoßen würde und der Captain wollte keinen Ärger. Er hat als Chef-Kapitän ja die Verantwortung für das Wohlbefinden und die Sicherheit der Soldaten. Deswegen hat er mich sicherheitshalber geschickt um nach dir zu sehen."
Rona:"Viele würden ihn sicher für ein Feigling halten, so wie er den Kampf gegen Mario beendet hat... Aber als Mecha Sonic aufgetaucht ist, wollte er als Letzter vom Schiff..."
Duron:"Du magst ihn."
Rona:"Warum meinst du das?"
Duron freundlich:"Weil du ziemlich enttäuscht reingeschaut hast, als du mich erkannt hast. Das habe ich gerade zum ersten Mal erlebt."
Rona:"Achso, kann sein......... Mir geht's wieder besser. Das war heute nur eben alles ein bisschen zu viel für mich..."
Duron:"Verstehe. Gut, lass uns zum Lager zurückgehen, ok?"
Rona und Duron kehren zum Lager zurück und anschliessend zu ihren Zelten.
Lavados:"Geht's dir wieder besser?"
Rona:"Ja. ...... Basilisx ist Cryptojaner..."
Lavados:"ACH, ECHT?!?"
Rona:"Ja, Dr. Eggman ist dafür verantwortlich..."
Lavados:"Will er denn nicht irgendwann wieder erlöst werden?"
Rona:"Wie es aussieht, nicht. Jedenfalls nicht demnächst."
Lavados:"Ok... Diese Energie in sich zu haben ist nicht sehr angenehm."
Rona:"Ich weiß. Wir wurden auf der Insel ja selbst mal... Was soll's... lange her. Gute Nacht, mein Freund."
Lavados freundlich:"Schlaf gut."
Am nächsten Morgen: Einige Soldaten sind bereits wach. Sonic und Shadow kommen aus ihrem Zelt. Shadow geht die Mariobrüder aufwecken, während Sonic bei Rona klopft.
Sonic:"Rona? Aufwachen!"
Rona wacht langsam auf und kommt aus ihrem Zelt.
Sonic:"Guten Morgen!"
Rona halb verschlafen:"Guten Morgen...."
Sie geht sich waschen. Als sie nach einigen Minuten wieder kommt, sind schon viel mehr Leute wach.
Sonic:"Hey, Rona! Kannst du uns vielleicht ein Flugzeug besorgen?"
Rona:"Bin schon auf dem Weg."
Sie geht zu Bowser. Wario beobachtet sie.
Rona:"Guten Morgen, Sir. Mario und seine Freunde brauchen ein Flugzeug."
Bowser:"Such dir im Hangar eins aus das du ihnen geben willst!"
Rona:"Okay, Sir. Vielen Dank."
Rona verbeugt sich und eilt mit Sonic, Shadow, Mario, Luigi und Yoshi in den Hangar.
Kurz darauf kommt Wario zu Bowser geeilt.
Bowser:"Was willst du denn?!?"
Wario:"Guten Morgen.. Äh.. ich möchte ein Flugzeug kaufen!"
Bowser:"Wozu? Wenn du es benutzt um Mecha Sonic aufzuhalten, kannst du es auch umsonst haben!"
Wario's Augen strahlen.
Bowser:"Hier ist dein Bon!"
Bowser wirft Wario einen kleinen Zettel zu.
Bowser:"Geh damit zu Rona. Und jetzt verschwinde, du halbe Portion!"
Wario eilt hinaus. Währenddessen im Hangar:
Rona:"Das hier sollte gut sein. Ihr fliegt im Flugzeug. Ich flieg selbst, oder wenns länger und schneller gehen soll, auf Lavados."
Wario:"WAAAAAARTET!!!"
Wario kommt in den Hangar geeilt, stolpert über eine Radhalterung im Boden, überschlägt sich dadurch mehrere Male und kommt direkt vor den anderen Helden zum Erliegen. Daraufhin steht er sofort wieder auf.
Wario:"Ich will mitkommen! Ich will diesem Mecha Sonic auch den Hintern polieren!"
Sonic:"Ähm.. Ich glaube wir haben im Flugzeug aber leider keinen Platz mehr."
Wario:"Rona! Bowser hat mir gerade ein Flugzeug geschenkt, weil ich auch gegen Mecha Sonic kämpfen will."
Rona:"Wirklich?"
Wario zückt seinen Bon und gibt ihn Rona. Sie sieht ihn an und weist Wario auf ein bestimmtes Kampfflugzeug hin.
Rona:"Das ist es. Also gehört dir."
Wario springt sofort auf den Pilotensitz.
Wario:"WALUIGI! KOMM SCHON!"
Waluigi eilt her und steigt ebenfalls ins Flugzeug.
Rona:"Wario, gibt mir bitte noch dein Gerät."
Wario:"Ich habe dir doch gesagt, dass ich es behalten will!"
Rona flüsternd:"Ich komme auch mit!.. Aber erst in ein paar Minuten!.. Deswegen brauch ich den, um euch aufzuspüren!.."
Wario:"Warum fliegst du erst später los?"
Rona flüsternd:"Psst!.. Weil ich mich noch vorbereiten muss!.."
Wario:"Okay..."
Wario wirft Rona das Gerät runter.
Rona:"Danke!"
Duron und das Brüdertrio kommen zu Rona.
Sonic:"Oh! Also ihr hattet die ganze Zeit unser Radar-Radar."
Rona:"Radar-Radar?"
Bamma:"Was ist ein Radaradar?"
Sonic:"Ein Radar, um unseren Chaos Emerald-Radar zu orten."
Rona:"Achsooo."
Duron:"Du fliegst mit..?"
Rona:"Psst.. Ja."
Duron und Rona umarmen sich kurz.
Hamma:"Du wirst dein Leben riskieren, wenn du gegen dieses Ding kämpfst.."
Rona:"Ich weiß... Ich bin zwar nicht stark, aber hab viel Erfahrung mit solchen Bedrohungen und daher oft Tricks und Ideen. Außerdem weiß ich, wie man in jedem Winkel dieser Welt prima zurechtkommt. Auch wenn's zum Beispiel mal so richtig nass oder kalt werden sollte. Sie brauchen mich."
Hamma und Rona umarmen sich kurz.
Hamma:"Pass gut auf dich auf, Schwester..."
Rona:"Wie so oft. Bisher bin ich ja auch immer wieder zurückgekommen. Bisher hat uns noch kein Superfeind klein gekriegt, hehe. Ich bin ihr Todesurteil!! Ok, ich übertreibe.. Aber ich bin zuversichtlich."
Shadow genervt:"Können wir nun endlich los?"
Rona blickt kurz zum Hangarausgang.
Rona:"Rollt die beiden Dinger schonmal auf die Startbahn und fliegt los... Lavados und ich kommen bald nach. Wir haben ja den Sender um euch zu lokalisieren und euch zu folgen. Und bitte merkt euch: Bleibt zusammen, wenn ihr nicht gezwungen werdet, euch zu trennen. Streitet nicht! Lasst euch nicht beirren, egal was Mecha Sonic sagt! Wenn jemand eine Truppe nicht besiegen kann, dann will er die Truppe dazu bringen, sich gegenseitig zu vernichten."
Shadow genervt:"Vielen Dank, aber das dürfte uns bereits klar sein."
Rona:"So, Freunde. Ich bin dann auch gleich weg und falls der König fragt: Keiner hat was gesehen, klar?
Hamma:"Verlass dich auf uns!"
Rona:"Ich dürfte hier nämlich nicht einfach so weg..."
Duron:"Das ist uns schon klar."
Rona eilt aus dem Hangar und zu Basilisx, der gerade mit einigen Soldaten etwas bespricht.
Rona:"Entschuldigt die Unterbrechung, aber ich muss den Captain für 5 Minuten alleine sprechen."
Die Soldaten entfernen sich.
Basilisx:"Ich hoffe Sssie haben einen guten Grund, um die Besprechung zzzu stören."
Rona:"Entschuldigen Sie bitte, aber ging nicht anderst. Wissen Sie... Sie haben mich gestern Abend voll erwischt. Ich habe nämlich etwas für Sie übrig... und zwar schon von Anfang an. Ich werde jetzt mit in den Kampf gegen Mecha Sonic ziehen."
Basilisx:"Aber der König.."
Rona:"..soll vorerst nichts davon wissen, weil er mir das sicher verbieten würde, denn vielleicht sterbe ich dabei und dadurch wird mir erst jetzt klar, dass ich es bereue, die letzte Nacht nicht in Ihrem Zelt verbracht zu haben..., was Sie aber bestimmt sowieso niemals zugelassen hätten und ich bin einfach nur froh, dass Sie diesen Absturz überlebt haben und noch am Leben sind. Aber das könnte sich alles noch ändern solange Mecha Sonic noch nicht vernichtet ist."
Rona geht auf Basilisx zu, doch er blockt sie mit einem Armstoß ab.
Rona:"Entschuldigen Sie bitte... Ich wollte mich von Ihnen verabschieden, wie von einem Freund... Die Chance ist groß, dass ich Sie und das alles hier jetzt zum letzten Mal sehe... Deswegen hätte ich mir gewünscht, Sie wenigstens ein einziges Mal in die Arme schließen zu können. Ich finde es schade, dass wir keine Zeit mehr haben und auch nie Zeit hatten... Man kann eine Freundschaft nunmal nicht erzwingen."
Rona streckt ihre rechte Hand aus. Beide geben sich kurz die Hand. Dann dreht sich Rona um und möchte gehen.
Basilisx:"Sssie werden nicht nur vielleicht sterben, sssondern sssicher, wenn Sssie sssich diessser Maschine stellen."
Rona wendet sich wieder zu ihm.
Basilisx:"Sssie sssollten hier bleiben und diessse Aufgabe Mario überlassssssen."
Rona: ("Was soll ich dazu nur sagen.......")
Rona fängt an zu weinen.
Rona:"Der Absturz ist meine Schuld..."
Basilisx:"Wie bitte?!?"
Rona:"Hätte ich dem König doch niemals erzählt, dass Mario Chaos Emeralds hat, dann wäre er auch niemals losgeflogen... Aber ich konnte nicht schweigen... Ich konnte nicht schweigen wegen diesem Abzeichen mit dem Stern... Ich wollte nicht aus der Koopatruppe fliegen... Ich war so egoistisch..."
Basilisx:"Schuld haben diejenigen, die diesssesss Monssster in diessse Dimensssion gebracht haben. Schuld hat Mario, der ihn zzzu unsss geführt hat. Und der Ressst issst desss Königsss Entscheidung. Sssie haben nur Ihre Pflicht getan."
Rona:"Im Gegensatz zu allen anderen waren für mich die Reaktionen der anderen offensichtlich und die nahe Zukunft damit vorhersehbar, aber habe trotzdem nichts unternommen... Deswegen gehe ich jetzt. Ich hoffe, dass ich es wieder gut machen kann, indem ich helfe diese Welt zu retten. Machen Sie's gut. Ansonsten, leben Sie wohl... und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten...."
Rona eilt davon, zu Lavados.
Lavados:"Starte wir?"
Rona:"Ja. Mecha Sonic ist fällig!!.. Nach allem, was er getan hat..."
Sie packt ihren Speer, ihre Wasserflasche und ein Sack voll Früchte und verstaut alle Items in der Tasche an Lavados. Anschliessend setzt sie sich auf Lavados und hebt ihren Speer hoch über ihren Kopf.
Rona:"LOS GEHT'S! ZEIGEN WIR'S DIESEM SUPERFEIND! AUF IN DEN KRIIIIIIEG!!!"
Lavados gibt einen lauten Ruf von sich, der über das gesamte Lager zu hören ist und fliegt anschließend los. Bowser hört und sieht Rona und Lavados wegfliegen.
Bowser:"RONAAAAA!!!!!! WO WILLST DU HIN?!?"
Hamma zu Bamma, Flare und Duron:"Na, super.. Jetzt ist's wohl raus."
Duron:"War wohl ihre Absicht."
Schweren Herzens ignoriert sie Bowser, blickt auch nicht mehr zurück und zückt ihr Gerät.
Rona:"Etwa 60 Grad nach links."
Lavados fliegt eine leichte Wendung. Währenddessen bei Sonic:
Shadow:"So ein Mist! Noch keine Spur von dem letzten Chaos Emerald!"
Sonic:"Und Rona ist auch noch nirgens zu sehen."
Shadow verschränkt seine Hände.
Shadow:"Vielleicht hat sie es sich ja anderst überlegt."
Sonic:"So ein Quatsch! Ich weiß, dass sie nachkommen wird."
Shadow:"Deswegen werden wir jetzt aber bestimmt nicht langsamer fliegen."
Währenddessen im Lager: Bowser packt Duron am Kragen.
Bowser:"WOHIN WIll SIE?!? DU BIST EINER IHRER FREUNDE!! ICH WEISS, DASS DU WEISST, WOHIN SIE GEFLOGEN IST!!"
Duron:"My Lord, sie ist weggeflogen, um Mecha Sonic aufzuhalten, urgh.."
Bowser lässt Duron fallen.
Bowser:"WAAAS!?! VERFLUCHT!!! DIESER ROBOTER WIRD SIE UMBRINGEN!!!"
Basilisx:"Dasss habe ich ihr bereitsss gesssagt, Sssir. Doch sssie liessssss sssich nicht aufhalten. "
Bowser:"GRAAAHH!!! WARUM HAST DU SIE NICHT VERSTEINERT UM SIE AUFZUHALTEN?!?"
Basilisx:"Widerstand gegen Vorgesssetzzzte verstösssssst gegen die Vorschriften der Koopatruppe. ....Ihre Vorschriften........Sssir."
Bowser:"IN DIESEM FALL IST SIE KEINE VORGESETZTE MEHR, SONDERN EIN DESATEUR!!! SIE DARF NICHT EINFACH OHNE MEINE ERLAUBNIS ABHAUEN!!!!!"
Bowser stampft auf.
Hamma:"Entschuldigt, Sir. Aber.. ist Euch bewusst, dass sie gerade versucht, uns alle zu retten?"
Koopinator:"Inklusive Euch."
Bowser hört auf zu stampfen.
Bowser:"Hm, na gut! Aber sie kann trotzdem meine Befehle nicht einfach so ignorieren! Sie hätte nochmal zurückfliegen und mir eine ERKLÄRUNG ABGEBEN MÜSSEN!!!"
Lakidonner:"Die Erklärung kennt Ihr bereits und dasss wusste sie. Wahrscheinlich hat sie deswegen nichts gesagt."
Bowser:"Geht! ALLE!!! ICH WILL RUHE!"
Alle außer Bowser gehen aus Bowsers Zelt hinaus. Zurück bei Rona: Etwa eine Stunde nach der bisher erfolglosen Suche von Sonic's Gruppe, hat Lavados die beiden Flugzeuge eingeholt.
Sonic:"Rona!"
Rona selbstbewusst:"Da bin ich wieder!"
Sonic wendet sich zu Shadow.
Sonic:"Siehst du? Ich hab dir doch gesagt, sie wird kommen!"
Shadow schweigt.
Rona:"Und?!?"
Sonic:"Noch immer keine Spur vom letzten Chaos Emerald! Und auch keine Spur von Mecha Sonic!"