Es gibt keine Kapitel, denn dies ist ein einziges Kapitel meiner Großgeschichte, die ich aber aus zeitlichen Gründen wohl niemals schreiben werde. Wäre es möglich, hätte ich meine Geschichte irgendwie verfilmt, aber ich habe keine Ahnung von solchen Programmen. Bitte per PN melden, falls jemand Lust hat, meine Story in eine kleine Flashserie umzuwandeln. Was sollte man halbwegs gut kennen bevor man diese Geschichte liest? -Super Mario -Super Mario Bros Z (alt) -Sonic the Hedgehog -Pokémon -Digimon (Staffel 1) Wo spielt die Geschichte? -Hauptsächlich in der Pilzwelt(die Welt von Super Mario) -Es kommen Fan-Charaktere aus der Pilzwelt vor, die großteils meine sind. Worum geht es in der Geschichte? -Der Ablauf fäng im alten Super Mario Bros Z kurz nach dem Kampf der Koopabrüder gegen Mario's Team an und verläuft weit über das unfertige Ende dieser Serie hinaus. Wie ist die Geschichte geschrieben? -In RPG-Art -In Filme-Art (Abenteuer**** Humor**** Action*** Thrill*** Drama**) von ***** Was es noch zu wissen gibt: -Alles in Klammer Stehende sind Gedanken der Charaktere. -Dauer-Großbuchstaben in einem Wort oder einem Satz sind besonders laut gesprochene oder geschriehene Texte. -Mehrere Rufezeichen hintereinander bedeuten mehr Stress im Satz des Charas. -2 Punkte bedeuten kurzes genervtes Schweigen. -3 oder mehr Punkte deuten auf Traurigkeit hin. -Punkte können aber auch eine Unfähigkeit in normalem Tempo zu sprechen bedeuten. Was auch immer der Grund dafür ist, kann man beim Lesen selbst richtig deuten. Je mehr Punkte, desto länger die Pausen zwischen den Wörtern oder Sätzen. -Anomalien im Text sind keine Schreibfehler. Die Charaktere sprechen, rufen oder schreien so. -Altersfreigabe: Uneingeschränkt
Das wär's. Viel Spaß beim Lesen.
Die Koopabrüder befinden sich zusammen in einer bewachsenen Gegend und reden gerade miteinander. Pomodoro hält den gelben Chaos Emerald in seinen Händen.
Asparago:"Sollen wir den Edelstein jetzt wirklich dem Boss bringen?"
Citronello:"Er glitzert so schön!"
Melanzano:"Ich frag mich, wo die den gefunden haben."
Asparago:"Ja, vielleicht gibt es noch mehr davon."
Melanzano:"Also wir sollten ihn zum Boss bringen. Denn wenn er dahinter kommt, kriegen wir eine Menge Ärger."
Pomodoro:"Gut, wir bringen ihn zum Boss. Aber erst, nachdem wir unseren Spaß damit hatten!"
Ein königsblauer Dornenparakoopa mit schwarzen Schuhen und blonden mit einem pinken Gummi gebundenen langen Haaren, landet plötzlich vor ihnen. Blitzschnell versteckt Pomodoro den Chaos Emerald in seinem Panzer, bevor er sich zu ihr umdreht.
Rona:"Na? Wie läufts?"
Citronello:"Gar nicht so schlecht!"
Pomodoro:"Wirklich gut!"
Rona:"Dann habt ihr gute Neuigkeiten oder konntet inzwischen etwas für den König Interessantes finden?"
Pomodoro:"Äh, nein."
Rona:"Ok, schade."
Pomodoro:"Ich wollte damit nur sagen, dass es uns prima geht!"
Citronello:"Genau!"
Rona:"Ach, wirklich? Wer's glaubt, wird seelig. Ihr seht ziemlich mitgenommen aus. Hattet ihr einen Kampf?"
Pomodoro:"Äh.."
Asparago:"Mario ist uns in die Quere gekommen!"
Pomodoro:"Wiedermal, ja!"
Rona freundlich:"Haha, wie so oft. Alles in Ordnung? Oder soll ich euch ein paar rote Pilze spendieren?"
Pomodoro:"Nicht nötig. Wir haben uns schon wieder erholt!"
Rona:"Gut. Haltet die Ohren steif!"
Rona fliegt wieder weg.
Pomodoro:"Uff..."
Citronello:"Zum Glück hat sie unseren Edelstein nicht bemerkt."
Melanzano:"Ja, aber noch viel schlimmer wäre gewesen, wenn sie unser Gespräch mitgehört hätte."
Am nächsten Morgen: Ein Laubhaufen bewegt sich. Kurz darauf kriecht Rona dort heraus und gähnt und streckt sich. Sie sieht in den Himmel.
Rona: ("Auch heute sieht's nicht nach Regen aus. Das ist gut. Ich muss heute nämlich zur Küste.")
Nach wenigen Stunden Flug erreicht Rona die Küste des Cheep Cheep-Ozeans und fliegt dort entlang. Nach einer Weile landet sie auf einem felsigen Landrand und wirkt nachdenklich. Nach einiger Zeit fliegt ein Birdie zu ihr.
Birdie:"Endlich hab ich Sie gefunden! Ich habe Neuigkeiten!"
Rona:"Schieß los.."
Birdie:"Von Yoshis Island."
Der Birdie setzt sich auf einem Felsen nieder und ruht kurz.
Rona:"Was ist dort?"
Birdie:"Die Koopabrüder kämpfen gerade gegen Mario und seine Verbündeten und gegen die Axem Rangers."
Rona:"WAS?!? AXEM RANGERS?!? Die wurden doch von Mario und mir vor langer Zeit zerlegt, damals, nachdem sie im Dinosaurierland Ärger gemacht und dann die Zentralfestung unseres Königs eingenommen haben!"
Birdie:"Ich weiß, aber hören Sie! Ich habe noch mehr Informationen! Alle sind hinter so genannten Chaos Emeralds her."
Rona:"Sagtest du gerade.....'Chaos Emeralds'?!? Aber wie?!?.."
Birdie:"Ja, das sind bunte glänzende Edelsteine die viel Energie entfesseln können. Außerdem hat Mario 2 neue Verbündete, dessen Spezie wir nicht identifizieren können!"
Rona:"Wie sehen die denn aus?"
Birdie:"Sind ziemlich stark und schnell und haben große gebogene Stacheln auf dem Rücken. Einer ist blau mit einem Ocker-Bauch und der andere schwarz mit roten Streifen."
Rona: ("Kann es denn sein..............Sonic..?")
Ein lautes dumpfes Grollen ist in der Ferne zu hören. Die beiden wenden sich mit fraglichem Blick zum Meer.
Rona:"Das kommt von der Yoshi-Insel!"
Kurz darauf endet das Grollen und ein riesiges grelles Licht leuchtet auf Yoshis Island auf. Rona hält sich die Hände vor's Gesicht.
Rona:"Autsch!.."
Birdie:"Waah!"
Rona blendet das Licht so sehr, dass sie sich kurz wegdreht.
Birdie:"Das ist so hell! Ich kann gar nicht mehr hinsehen!"
Die Erde beginnt mit einem starken Ruck, der die beiden fast umwirft, stark zu beben.
Rona:"Uaah...."
Die beiden beginnen aus Reflex zu fliegen.
Birdie:"Ein Erdbeben!"
Das Erdbeben endet plötzlich und das Licht verblasst innerhalb weniger Sekunden. Nun ist über der Stelle von der das Licht kam, eine riesige pilzförmige Rauchsäule, die hoch in den Himmel ragt, zu sehen. Der Birdie macht mit offenem Mund einen verwunderten Eindruck.
Rona:"Was geht hier vor??"
Birdie:"Das sieht nach einer riesigen Explosion aus!"
Wenige Sekunden vergehen.
Rona:"GEH IN DECKUNG!!!"
Rona stösst den Birdie zu Boden und zieht sich in ihren Panzer zurück. 2 Schockwellen im Abstand von etwas mehr als einer Sekunde treffen die beiden, die ihnen jeweils einen kräftigen Luftdruckstoß versetzen. Wenige Sekunden darauf rast die Druckwelle über das Wasser und das Land, die Rona und den Birdie viele Meter weit schleudert. Ein starker Wind kommt auf, der einem Sturm gleicht.
Birdie:"AAAAAAAHH!!!!!"
Der Birdie droh gegen einen Fels zu stürzen. Rona fängt ihn noch rechtzeitig auf, hält ihn fest und kauert am Boden hinter einem Fels.
Rona:"Alta, hat hier gerade ein Meteor eingeschlagen?!?"
Birdie:"Miss! Ich will Sie nicht beunruhigen! Aber den hätten wir doch bestimmt geseh'n! Außerdem wäre es Riesenpech, wenn er häärchengenau Yoshis Island getroffen hätte!"
Rona: ("Da hat er Recht.")
Nach etwa 12 Sekunden ist es wieder fast Windstill und der Rauch direkt über dem Horizont verschwunden. Rona lässt den Birdie los. Die beiden sehen zur Rauchsäule.
Rona:"DIE INSEL! SIE IST.."
Birdie:"..verschwunden!..."
Rona:"Was hat nur........................... Nein!!.. NEEEEEIIIIN!!!!! DIE KOOPABRÜDER!!!!! Und! OH-NEIN!!! Birdie!! Warn sofort alle Küstenbewohner!! Sie müssen verschwinden!! Ziemlich sicher ist eine Flutwelle im Anmarsch!! LOS, MACH DASS DU WEGKOMMST!!!"
Rona schubst den Birdie und düst anschließend los, in Richtung der Rauchsäule.
Birdie:"Aber das ist gefährlich! ...."
Der Birdie lässt einen lauten Alarmruf von sich. Kurz darauf erwiedern mehrere aus der Ferne denselben Ruf. Auf dem Meer:
Rona:"Verdammt, keine Spur!(Was zum Teufel hat nur so eine gewaltige Kraft eine ganze Insel dem Meeresboden gleich zu machen?!? Nur die 7 hohen Sterne, aber diese entledigen sich solcher Aktionen und ein Meteor oder etwas in der Art habe ich nicht gesehen.. Moment............was hat der Birdie nochmal gesagt? Chaos Emeralds? 2 unbekannte Verbündete von Mario? Bestimmt missbraucht hier irgendjemand die Macht der Emeralds und Sonic ist mit jemandem hier und hat sich mit Mario verbündet, um ihn aufzuhalten! Aber wie kam alles zusammen nur in die Pilzwelt?? Alle Portale wurden doch nach dem Sieg über den letzten Superfeind versiegelt. OH-NEIN!!! Sonic war doch angeblich auch auf der Insel!! Mit Mario und allen anderen! Das heißt, sie sind vielleicht alle tot... Das würde heißen, ich müsste diesen Typen alleine aufhalten..................................Dann werde ich ihn hald alleine aufhalten!! Wenigstens kam auch etwas Gutes dabei raus... die Axem Rangers sind jetzt sicher auch weg vom Fenster. Wiedermal. Aber ich wünschte mir natürlich viel mehr, dass die Koopabrüder und Sonic noch leben würden....... Ah, was ist das?!?)"
Rona entdeckt etwas auf dem Wasser, erkennt es aber nicht. Sie fliegt näher hin und erkennt Wario und Waluigi auf dem Wasser treiben.
Rona:"HEEEEY!!!"
Wario und Waluigi blicken nach oben.
Wario:"Na sowas! Das ist aber eine Überraschung!"
Rona:"Was macht ihr denn hier?"
Waluigi:"Schatzsuche!"
Rona:"Mitten auf dem Ozean oder auf der Yoshi-Insel, die es jetzt nicht mehr gibt??"
Plötzlich wird der Abstand zwischen Rona und den Wario-Bros rasch immer größer.
Wario:"Rona! Warum fliegst du weg?"
Rona:"Weg?!? Ich flieg doch nicht weg!.. Ihr FLIESST weg!!"
Rona fliegt hinterher. Ein tiefes Rauschen ist zu hören. Die 3 horchen.
Waluigi:"Was ist das? Woher kommt das?"
Wario:"So etwas habe ich noch nie gehört."
Rona:"Oh-Oh.."
Die 3 blicken auf's Meer hinaus und sehen eine etwa 45 Meter hohe Welle auf sich zurasen.
Wario und Waluigi:"AAAAAAAAHH!!!"
Rona:"IST AUCH NOCH NIE DA GEWESEN!! WOAH!!!" Ganz ruhig! Jetzt nur nicht die Nerven verlieren!... ACHJA!!"
Rona zückt aus ihrem Panzer eine Kapsel und öffnet sie. Ein Kanu mit je 2 Rudern erscheint daraus. Wario und Waluigi klettern rein. Wario dreht das Boot gegen die Welle. Die beiden rudern so schnell sie können.
Rona:"DAS MUSS SCHNELLER GEHEN!!! LEGT EUCH IN'S ZEUG, IHR NULLEN!!!"
Wario:"SIEH ZU, DASS DU WEGKOMMST, RONAAAAA!!!"
Rona: ("DAS SCHAFFEN DIE DOCH NIEMALS!!!")
Rona setzt sich auf das Heck des Bootes, wendet sich nach hinten, klammert sich fest und beginnt blaues Feuer zu speien, wodurch das Boot durch einen Düsenantriebeffekt extrem beschleunigt wird.
Wario:"Hey, gute Idee!!"
Rona:"Ich denke die Welle erzeugt durch ihr hohes Tempo Wind und somit eine Lufthülle, auf der wir zusätzlichen Höhenantrieb kriegen!! Hebt eure Ruder in den Wind!!"
Kurz bevor die Welle sie erreicht, legt sie mit ihrem Flammenwurf nochmal stark zu. Wario und Waluigi heben ihre Rudern und benutzen sie als kleine Gleit- und Steuerflügel.
Waluigi:"WIR SCHAFFEN ES!!!!! WIR SCHAFFEN ES!!!!!"
Das Boot wird langsamer, je steiler die Wellenwand wird. Rona gibt mit ihren Flügeln noch einen kleinen Auftrieb und sie gelangen knapp über die Welle. Nun geht's bergab. Rona lässt das Boot los, packt sich Waluigi und beginnt zu fliegen. Wario stürzt mit dem Boot nahezu senkrecht die Wellenwand hinunter. Mit hoher Geschwindigkeit auf der horizontalen Wasseroberfläche angekommen kentert er mit dem Bug des Bootes voraus. Rona sinkt rapide ab.
Rona:"ICH KANN NICHT MEHR!!!...."
Sie muss Waluigi nach wenigen Sekunden schlussendlich loslassen.
Waluigi':"WAAAAAAAAHHH!!!"
Wario taucht auf, blickt nach oben und sieht Waluigi genau über sich auf sich zufallen.
Wario:"AAAHHHH!!!"
Waluigi:"WAAAAHH!!!!
Waluigi stürzt mit einem lauten Platscher genau auf Wario. Nach wenigen Sekunden:
Rona:"Upppss......."
Wario und Waluigi tauchen an die Wasseroberfläche. Rona sieht, dass sie unverletzt sind.
Rona grinsend:"ENTSCHULDIGUNG!!!"
Rona fliegt zu ihnen.
Rona:"Alles ok?"
Wario:"Hey, warum hast du Waluigi und nicht mich hochgeflogen?"
Rona:"Du bist viel schwerer als Waluigi. Wahrscheinlich hätte ich dich keine Sekunde lang in der Luft halten können. Und was mein Flammenwurf angeht: Ich war total ausgepowert, kurz nachdem ich uns über die Welle katapultiert habe. Puuuhhh......"
Wario und Waluigi drehen das Boot um. Anschließend setzen sich alle 3 erschöpft darin nieder.
Rona:"Wir hatten Glück dass die Wellenwand noch keinen Kamm hatte. Bis sie die Küste erreicht, wird sie sich sicher noch auf das etwa 1,5-fache ihrer momentanen Höhe auftürmen... Hoffentlich kommen alle noch rechtzeitig weg..."
Waluigi:"Warum bist du eigentlich nicht einfach weggeflogen? Aber kein Zweifel!! Ich bin froh, dass du nicht weggeflogen bist!!"
Rona:"Weil Wario einer meiner besten Freunde ist. Und wenn schon.. ich kann nicht einfach hilflose Leute im Stich lassen..."
Wario:"Vielen Dank, Rona!"
Rona:"Nicht errede-wert.. Also nochmal zum Punkt: Ich meine zum Thema zurück: Seit wann gab's auf der Yoshi-Insel Schätze? Moment! Seid ihr etwa auch hinter diesen mächtigen Edelsteinen her?"
Waluigi:"Genau!"
Wario:"Woher weißt du davon?`"
Rona:"Lange Geschichte.. Und woher weißt du davon? Hey, habt ihr die Koopabrüder oder diesen blauen stacheligen Kerl gesehen?!?"
Wario:"Tut mir leid, Rona. Die Koopabrüder sind.. Sie sind tot.."
Rona:"..."
Wario:"Die Axem Rangers allerdings auch. Was aber aus den anderen wurde, keine Ahnung. Ich glaube sie haben's nicht geschafft."
Waluigi:"Ja, da war dieser überdimensional starke blaue gestachelte Roboter!"
Rona:"Blauer gestachelter Roboter?!? Beschreibt das mal genauer."
Wario:"Er hat viel Ähnlichkeit mit den beiden neuen Typen, die immer mit Mario rumhängen und von denen ich keine Ahnung habe was sie eigentlich sind."
Rona:"Obwohl du für mich der Gegner-Experte der Pilzwelt schlechthin bist.., abgesehen von Gumbella.(Klingt nach so einem Roboter von Dr. Eggman. So viel dazu 'Dann werde ich ihn eben alleine aufhalten!!'. Diese Dinger sind viel zu stark für mich...)"
Waluigi:"Er hat einfach die Insel in die Luft gesprengt! Bumm!!!"
Wario:"Wir sind ins Wasser gesprungen und auf's Meer hinaus geschwommen, eine Weile bevor er diese riesige Energiekugel auf die Insel geworfen hat, weil uns die Sache zu heiß wurde."
Wario weist auf seine scheinbar verbrannte Mütze hin.
Rona:"Verstehe... Habt ihr sonst noch etwas Wissenswertes für mich oder war's das für's Erste?"
Wario zückt ein Gerät das aussieht wie ein Game Boy.
Rona:"Was ist das?"
Wario:"Keine Ahnung, aber dieses Ding scheint immer exakt den Aufenthaltsort von Mario anzuzeigen."
Rona:"Lass mal sehen."
Rona sieht sich das Gerät an. Es ist ein Signal zu sehen.
Rona:"Das muss eine Art Sender oder Radar sein. Mario war doch auch auf der Insel, oder? Warum ist er jetzt plötzlich nach wenigen Minuten schon viele hunderte Kilometer entfernt, auf dem Festland? Ich wäre in dieser Zeit nichtmal mit meinen 300 km/h annähernd so schnell von der Insel auf das Festland gekommen, wobei ich dieses Tempo niemals lange halten kann. Echt seltsam.. .. Komisch ist auch, dass sich das Signal nicht bewegt."
Wario:"Gerade eben hat es sich noch ein wenig bewegt."
Rona:"Ok." .. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie sind durch ein Dimensionportal geflohen, oder sie haben sich irgendwie von der Insel wegteleportiert.(Ob eine ihrer Maschinen oder Helfer so eine Fähigkeit hat? Moment, der 2. Typ der mit Mario unterwegs ist.. schwarz.. wer könnte das denn sein..............................NATÜRLICH! SHADOW! Sonic hat mir erzählt, er hat die Fähigkeit zu teleportieren und die Zeit anzuhalten! Das erklärt nun alles. Jetzt ist das Puzzle perfekt.) Wäre es Recht wenn ich das Ding behalten würde?"
Wario sieht Rona kritisch an.
Rona:"Verstehe. Ich hab eine bessere Aufgabe für euch. Ihr passt gut auf das Gerät auf und behaltet die Schritte von Mario im Auge, ok?"
Wario:"Geht klar!"
Rona:"Und das Boot hebt ihr ebenfalls für mich auf. Das will ich irgendwann wieder haben. Ich muss jetzt auf dem Festland nach Verletzten suchen und ihnen helfen. Und dann dem Rat von König Bowser Bericht erstatten."
Wario:"Dass du immer noch diesen Typen nachhängst, na-na-na..! Du warst damals und bist es immer noch - sooo lieb! Und jetzt arbeitest du für die!"
Rona:"Ich arbeite nicht nur für sie.. Ich gehöre zu ihnen.. Du weißt ja bereits warum, aber enthaltest es mir immer noch vor... Für das, was sie für mich getan haben und mich gelehrt haben, reicht ein einfaches Danke einfach nicht aus."
Wario:"Aber sie sind durch und durch böse!"
Rona:"Hm, gut, das ist deine Meinung. Dann kennst du sie zu wenig. .. Du bist auch nicht immer nett und hast anderen geholfen, aber genauso schon bestohlen - aus reiner Gier. Richtig?"
Wario schweigt.
Rona:"Also.., man sieht sich! .. Achja: Haltet euch von dem Roboter fern. Aber ich denke, nachdem ihr gesehen habt, wozu dieses Ding in der Lage ist, muss ich euch das nicht mehr sagen. .. Und von diesen Steinchen haltet ihr euch besser auch fern. Ich vermute nämlich, dass dieser Robo und auch noch andere mächtige böse Typen hinter denen her sind."
Wario:"Zum Beispiel Bowser?"
Rona:"Nicht nur.. Es gibt bestimmt noch andere. Solche die wir nicht kennen. Und sehr wahrscheinlich auch Feinde der Koopatruppe sind.. Soweit ich weiß, weiß mein König noch gar nichts von diesen Edelsteinen. Aber lange wird das bestimmt kein Geheimnis mehr bleiben, wenn's so weitergeht wie bisher und dieses Ding mit Hilfe dieser Edelsteine in dieser Welt einen Ort nach dem anderen zerstört. Danke für die ganzen Infomationen. Nun muss ich aber wirklich los. Bis irgendwann!"
Rona fliegt weg.
Wario:"Bis demnächst, Rona!"
Waluigi:"Und danke für die Rettung und das Bo-ot!!"
Sie kommt nach kurzer Zeit an der Küste an.
Rona:"Oh-man..(Hier sieht's aus, als wäre ein F5-Tornado durchgezogen. Alles kaputt... Und keiner mehr da. Sind wohl alle noch rechtzeitig weggekommen. Hoffentlich... .. DIESER VERDAMMTE ROBOTER!!! ... Ich mach mich dann mal auf den Weg in's dunkle Land.)".
Birdie:"Oh, Miss!!! Sie sind unverletzt!"
Rona:"Birdie! Geht's dir gut?"
Birdie:"Ja, natürlich. Mario hat jetzt 4 dieser glänzenden Edelsteine. Das wollte ich noch mitteilen!"
Rona:"Ah, ok. Danke. Was ist mit den anderen?"
Birdie:"Alle die fähig sind, sich zu bewegen, haben sich noch auf höher gelegenes Land gerettet. Die Pflanzen aber leider..."
Rona:"... Das muss ein Ende haben. Hoffentlich können wir etwas gegen diese Maschine unternehmen."
Birdie:"Ja..."
Rona:"Ich muss jetzt aber los, in die Zentralfestung. Tschau und Danke!"
Birdie:"Auf wiedersehn!"
Erst während des Fluges in's Land der Dunkelheit realisiert Rona, was passiert ist und fängt allmählich ein wenig an zu weinen.
Rona: ("Pomodoro... Melanzano... Asparago... Citronello... wir werden euch nicht vergessen! ..und euch rächen!! Dieser Superfeind ist fällig, das schwör ich euch!!!")
Einige Zeit später kommt sie bei der Zentralfestung an.
Rona: ("Soll ich dem König jetzt von den Chaos Emerals erzählen oder nicht??... ... Wenn ich jetzt schweige, ein anderer Spion aber dieselbe Entdeckung macht und dadurch später irgendwie rauskommt, dass ich jetzt schon von den Emeralds wusste, bin ich dran und flieg sehr wahrscheinlich noch aus der Koopatruppe... Ich bin verpflichtet, die Wahrheit zu sagen... Und ich will auch nicht rausgeschmissen werden... Aber andererseits, wenn ich davon erzähle, würde ich sie in große Gefahr bringen, weil Bowser die Chaos Emeralds dann sicher auch unbedingt will und dieser Roboter würde alle töten... Verdammt, was soll ich denn jetzt machen?!? Ich habe keine Wahl... Der König entscheidet und nicht ich...")
Sie eilt in die Festung und zu Kammy.
Rona:"Kammy Koopa. Ich melde mich mit wichtigen Informationen zurück."
Kammy:"Dann will ich mal hören."
Rona:"Yoshis Island wurde von einem blauen gestachelten Roboter in die Luft gejagt und im Meer versenkt. Die Koopabrüder waren dort und sind tot... Die Axem-Rangers, die aus einem unbekannten Grund wieder lebten, hat's ebenfalls erwischt. Sie waren auch dort. Mario und seine Freunde, die auch dort waren, scheinen aber mit irgendeiner Art von Teleport entkommen zu sein. Wario und Waluigi waren auch dort, auf Schatzsuche und sind ebenfalls knapp der Explosion entkommen und noch am leben. Ich hab sie auf der Suche nach den Koopabrüdern mitten auf dem Meer getroffen. Alle waren hinter sogesagten 'Chaos Emeralds' her. Das sind irgendwelche Edelsteine die viel Energie freisetzen können. Im Übrigen wurde die Küste von einer Flutwelle zerstört, die durch die Explosion auf Yoshis Island ausgelöst wurde. Alle die fähig waren, konnten sich retten. Mario ist momentan im besitz von 4 Chaos Emeralds. Das ist alles was ich weiß..."
Kammy:"Das sind sehr interessante Informationen. Und ich bedauere den Verlust der Koopabrüder und der Wellenopfer."
Kammy fliegt auf ihrem Besen wieder weg. Rona blickt zu Boden und rührt sich nicht. Duron, ein Koopatrouil und enger Freund von ihr, kommt zu ihr.
Duron:"Wie war dein Ausflug? Hast du deine Neuigkeiten schon dem Rat mitgeteilt? ... Siehst nicht gerade glücklich aus. Ist etwas passiert?"
Rona:"Die Koopabrüder...."
Duron:"Was ist mit ihnen?"
Rona blickt zu ihm auf.
Rona:"Sie wurden von einem neuen Superfeind getötet... Mir schwant Übles..."
Duron:"Oh-Nein! Nicht schon wieder!!! ... Tut mir Leid wegen der Koopabrüder.... Aber mal ehrlich... So ist das Soldatenleben nunmal... Es ist gefährlich.., es ist schwer..."
Rona:"Ich weiß... Wir können nur verhindern, dass noch mehr sterben.........indem wir gegen unsere Feinde kämpfen, sie besiegen, vernichten und so unschädlich machen!.."
Lautsprecherdurchsage von Bowser Jr.:"Colonel Rona wird in den Technikraum gebeten! Ich wiederhole mich! Colonel Rona in den Technikraum kommen! Ende!"
Rona:"Was ist jetzt schon wieder..? Übrigens, sei bitte so nett und sag meinem Feuerfreund Bescheid."
Duron:"Klar!"
Rona:"Danke. Bis später."
Rona kommt bei der Lifttüre an, neben der Bowser Jr. steht.
Rona:"Junger Meister?"
Bowser Jr.:"Papa will dich sprechen!"
Rona sieht die neue Lifttüre zum ersten Mal.
Rona:"In den Lift da einsteigen?"
Bowser Jr.:"Ja."
Rona stellt sich in den Lift und fährt einige Stockwerke hinunter, in den Untergrund. Als die Lifttür zur Seite geht, sieht sie Bowser und im Hintergrund im Dunkeln noch eine andere Person in der Shilhouette eines Menschen.
Rona:“(Wer ist denn das??)Guten Tag, Sir. Ihr habt mich gerufen?“
Menschliche Silhouette mit männlicher Stimme:"WAS?!? DAS IST DOCH..!!!"
Rona: ("Die Stimme kommt mir aber bekannt vor! Nur wer ist das nochmal?..")
Die dunkle Gestalt kommt näher, ins Licht und stellt sich neben Bowser. Rona erkennt ihn nun.
Eggman:“GRAH!!!“
Rona:“WAS ZUM..?!?“
Eggman:“RONA!!“
Rona:“DR. EGGMAN!!“
Dr. Eggman greift sich vor Schreck mit beiden Händen an den Kopf. Rona stellt sich in Kampfpose hin.
Bowser:“WAAAAS?!? Ihr kennt euch?!?“
Dr. Eggman:“Natürlich doch! Rona ist ein alter Feind von mir! Ach, das darf nicht wahr sein!!“
Bowser:"Rona, stell dich gefälligst wieder ordentlich hin!"
Rona stellt sich sofort auf Befehl wieder normal hin.
Bowser zu Dr. Eggman:“Rona gehört zu meinen Schergen und hat in meiner Koopatruppe einen Colonel-Rang. Deswegen wirst du ihre Befehle befolgen.. und sie gefälligst siezen! Nur der König hat das Recht zu duzen, bwahahahah!!“
Rona und Dr. Eggman:".."
Bowser blickt zu Rona.
Bowser:“..und sie wird meine Befehle befolgen!“
Bowser blickt wieder zu Dr. Eggman.
Bowser:“Klar soweit?“
Rona zu Bowser:“Ja, Sir."
Dr. Eggman nickt in langsamem Tempo. Rona wendet sich zu Dr. Eggman.
Rona:"Wenn das hier vorbei ist, werde ich dir..“
Männliche Stimme:“Esss issst nicht nötig, gegen ihn zzzu kämpfen.“
Rona dreht sich erschrocken um. Sie erkennt sofort die Silhouette eines Koopatrouils im Dunkeln.
Bowser zu Rona:“WAHAHAHA!!! Noch jemand, den ich dir unbedingt vorstellen will!“
Rona: ("Sehr witzig..")
Dieser Koopatrouil tritt nun ein paar Schritte hervor, in das Licht. Er hat eine hellgraue Hautfarbe und seine Rüstung ist auf dem Rücken vollkommen schwarz und seitlich dunkelsilber. Er wendet sich Bowser zu.
Rona:“..Wer sind Sie?“
Der dunkle Koopatrouil senkt etwas seinen Kopf und blickt zu Rona.
Dunkler Koopatrouil:“Mein Name issst Basssilisssxxx. Ich bin der Kapitän desss neuen Luftschiffesss desss Königsss.“
Wenige Sekunden vergehen schweigend.
Rona:“Freut mich Sie kennen zu lernen, Captain Basilisx.“
Rona streckt ihre rechte Hand aus. Beide geben sich die Hand.
Rona:“Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten gerade. Ich war außer mir... Mein Name ist Rona. Ich bin Colonel."
Die beiden lassen ihre Hände wieder fallen.
Basilisx:"Habe ich bereitsss mitbekommen."
Rona:"(...)Okay.. Sir, Ihr habt ein neues Luftschiff?"
Bowser:“Mit modernster Technik und Waffen! Dank der Mitarbeit dieses alten Mannes! Du solltest ihm dafür dankbar sein! Denn mit seiner Hilfe werde ich Mario ein für alle Mal besiegen! Bwahahahahah!!" Die Koopalinge werden morgen früh die Truppen versammeln und einteilen! Und dann werden wir in's Pilzkönigreich fliegen! Du wirst mitfliegen und wirst deine Aufgabe morgen von einem meiner Generäle bekommen!"
Rona:"Jawohl, Sir."
Bowser:"Basilisx, prüf noch die Systeme!“
Basilisx:“Wurde bereitsss gemacht, Sssir.“
Bowser:“Ach, wirklich?!? Dann prüf sie eben nochmal!!“
Basilisx:“Natürlich, Sssir..“
Rona dreht sich für einen Moment unauffällig weg und muss kurz grinsen.
Bowser:“Wir werden die Prinzessin entführen!"
Rona: ("Acha. Wiedermal...")
Bowser:"Und diesmal darf dabei nichts schiefgehen! Mario wird mir sicher gerne seine Chaos Emeralds im Tausch gegen die Prinzessin geben, BWAHAHAHAHAH!!!"
Rona: ("Oh-nein! Nicht doch!! Er soll sich blos fernhalten von den Chaos Emeralds! Sonst wird das für das Luftschiff böse enden, weil der Roboter sehr wahrscheinlich hinter den Emeralds her ist! Und bei der Technik von Dr. Eggman ist Sonic erledigt! Sie werden eventuell nicht damit rechnen, denn sie wissen sehr wahrscheinlich noch gar nicht, dass Dr. Eggman hier ist und mit meinem König gemeinsame Sache macht! Ich muss das alles irgendwie verhindern!! Aber wie...")
Bowser und Basilisx steigen in den Lift und Dr. Eggman macht sich wieder an seine Arbeit. Rona bleibt an Ort und Stelle stehen und denkt nach.
Rona: ("Und verflixt, ich hab wohl keine andere Wahl als mit Eggman zusammen zu arbeiten. Hoffentlich hintergeht er mein König nicht irgendwann... Ich kenn ihn nämlich viel besser als er!")
Bowser:"RONA!!! Willst du etwa hier unten bei deinem alten Feind Wurzeln schlagen und dir alles ansehen?!?"
Rona:"Nein, danke!"
Bowser:"Dann beweg deinen lahmen Panzer gefälligst in den Aufzug!!!"
Rona eilt in den Lift. Gemeinsam fahren sie wieder hoch und steigen aus. Bowser geht.
Rona:"Captain, sind Sie eigentlich neu in der Koopatruppe? Ich bin schon sehr lange dabei, habe Sie aber noch nie gesehen."
Basilisx:"Ich befinde mich bereitsss ssseit langer Zzzeit im Dienssst desss Königsss, war bisssher aber ausschliesssssslich im Dinosssaurierland stationiert."
Rona:"Achso, ok."
Basilisx:"Mir issst zzzu Ohren gekommen, dassssss die Koopabrüder getötet wurden."
Rona:"Ja, das ist wahr.. Dieser elende Roboter!..."
Basilisx schweigt.
Rona:"Also dann... Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag. Man sieht sich, Captain."
Die beiden gehen nun ebenfalls wieder ihren Verpflichtungen nach. Am nächsten Morgen geht Rona zum neuen Luftschiff und sieht sich um. Sie wird von einem der Koopalinge angesprochen.
Roy:"Guten Morgen, Colonel Rona."
Sie geht zu ihm.
Rona:"Guten Morgen, General Roy."
Roy:"Sie leiten heute mit den Hammerbrüdern den Überfall auf den Pilzpalast. Danach kehren Sie aber nicht wieder zum Schiff zurück, sondern setzen direkt Ihre Arbeit als Kundschafter fort. Außerdem:"
Roy drückt Rona einen Brief in die Hand.
Rona: ("Was wird das denn jetzt?")
Roy:"Der ist nicht für Sie.. Nach geglückter Entführung von Prinzessin Peach sollen Sie diesen Brief so rasch wie möglich an Mario's Haus zustellen. Aber ohne gesehen zu werden! So die Anweisungen des Königs."
Rona:"Äh, ok. Alles klar.(Was das jetzt wohl wieder wird.) Übrigens, das was ich gerade unter'm Schiff gesehen habe, ist aber nicht zufällig eine Laserkanone?"
Roy:"Doch. Cool, was?"
Rona:"Autsch.. Na dann sag ich dessen Ziele mal 'gute Nacht'.(Ich wusste es..........Was von diesem Luftschiff getroffen wird, wird mehr als nur noch Sternchen sehen..)"
Rona eilt zum Kontrollraum.
Rona: ("Ok, jetzt wird er sicher einen Wutanfall bekommen, aber ich muss ihn unbedingt warnen!...")
Sie geht hinein.
Rona:"Guten Morgen, Sir."
Bowser:"Guten Morgen! Was möchtest du dir jetzt wieder von der Seele reden?!?"
Rona:"Nun...........................Ihr dürft die Chaos Emeralds nicht in Euren Besitz bringen."
Bowser:"WIE WAR DAS?!?"
Rona:"Es sind bestimmt noch andere, mächtigere Typen hinter ihnen her, die uns sicher nicht freundlich gesinnt sind, und auch wenn, weiß ich, wie ungern Ihr teilt."
Bowser:"Rona! Wozu habe ich mein neues Luftschiff entworfen und bauen lassen? Genau um gegen solche Feinde gewappnet zu sein! Oder denkst du etwa, jemand wäre in der Lage, mein Luftschiff einfach so wieder in seine Einzelteile zu zerlegen?"
Rona:"Ähm.. Um ganz offen und ehrlich zu sein, Sir: Ja."
Bowser:"GRAAAH!!! Wie unverschämt von dir!!!"
Rona:"...(Was hat das bitte mit Unverschämtheit zu tun? Er ist wohl zu blind stolz auf sein neues Werk.)"
Bowser:"Ich habe modernste Technik auf meiner Seite! Außerdem habe ich eine Geheimwaffe, von der du noch gar nichts weißt!"
Rona: ("?..?..?")
Bowser:"Ich bin bestens vorbereitet! Und wenn ich all die Chaos Emeralds habe, die Mario bisher für mich eingesammelt hat, werde ich so mächtig sein, dass ICH derjenige sein werde, der andere vernichtet, BWAHAHAHAHAHAH!!!!! Danke für deine Warnung! Du darfst abtreten!"
Rona verbeugt sich und geht.
Rona: ("Was habe ich mir damit überhaupt erhofft.. Das ist mal wieder typisch mein König.. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass wenigstens Sonic auf mich hört. Und falls nicht.. werde ich Mario sogar gewinnen lassen müssen............ach-herrjeh, was für eine Zwickmühle... Ich brauch jetzt dringend ein bisschen Ablenkung..")
Rona läuft durch das Luftschiff und sieht sich um. Als sie aus dem Steuerraum immer wieder ein dumpfes Schlagen hört, geht sie nachsehen. Basilisx schlägt immer wieder auf einen roten Schalter rauf.
Rona:"Guten Morgen, Captain. Kann ich helfen?"
Basilisx:"Guten Morgen. Nein."
Rona:"Was ist mit dem Schalter los?"
Basilisx:"Einer der Arbeitssskräfte hat beim Bau geschlampt."
Rona:"Klemmt er?"
Basilisx:"Ja. Wenn ich herausssfinde, wer daran gearbeitet hat, werde ich ihn sssofort in Stein verwandeln!"
Rona:"Wie.. Sie.. beherrschen einen Versteinerungszauber?"
Basilisx:"Wollen Sssie eine Kossstprobe?"
Rona:"Wie?!? Nein!"
Basilisx:"Dann lassssssen Sssie mich gefälligssst in Ruhe weiterarbeiten.."
Rona enttäuscht:"Entschuldigung..........."
Rona geht. Nach einiger Zeit fliegt das Luftschiff ab. Während des Fluges schreibt Rona heimlich einen Brief:
"Hallo Sonic. Lange ist's her. Du bist sicher überrascht, von mir zu hören. Du bist hier nämlich in meiner Welt gelandet und ich habe von der momentanen Lage bereits mitbekommen und bitte euch, Bowser nicht zu folgen. Sucht stattdessen erstmal alle verloren gegangenen Chaosemeralds und bringt sie irgendwie so schnell wie möglich nach Mobius zurück, bevor sie dem Superfeind der in meiner Welt lauert, wieder in die Hände fallen, falls es nicht schon bereits zu spät ist... Nachdem ich gesehen habe, was aus Yoshis Island wurde, weiß ich, dass die Welt in Gefahr ist und daher würde es sicher auch die Prinzessin so wollen, dass ihr die Welt vor ihr rettet. Sonst sind wir so oder so alle zusammen verloren. Ich habe zwar noch keine Ahnung wie ihr hierher gekommen seid, aber ich werde mich deiner Truppe so bald wie möglich anschließen und euch helfen. Im Moment bin ich nämlich noch an Pflichten in meinem Heim gebunden. Und bitte zeig diesen Brief nicht Mario oder Luigi. Und erwähne nicht meinen Name. Die Mario-Brüder werden mir nämlich nicht glauben. Gründe dafür erzähl ich dir ein ander Mal. Viel Glück. Grüße Rona"
Sie faltet den Brief zusammen, verpackt ihn in einem Kuvert und schreibt auf die Vorder- und Rückseite noch "Privater Brief an Sonic!".
Rona: ("Fertig. Dass mein König mit Eggman zusammenarbeitet, darf ich nicht sagen... Auch darf ich Feinde und Gegner der Koopatruppe in keiner Weise vor uns warnen... Das wäre Verrat...")
Nach einer Weile:
Hamma zu Rona:"Bereit für den Überfall, Schwesterherz? Das wird wieder lustig!"
Rona: ("Und wie...")
Bamma:"Ich find den Teil mit den Bob Ombs am besten! Aber manchmal übernimmt dieser Teil ja auch Lakidonner!"
Flare:"Der Teil gefällt mir besser."
Rona:"Mir auch, aber diesmal musste Lakidonner leider zusammen mit dem Koopinator in der Festung blieben, weshalb heute die Bob Ombs assistieren werden. Es muss ja immer jemand da sein, der auf die Festungen aufpasst. Seid wie immer auf alles gefasst. LAKITU?!?"
Lakitu:"Ja?"
Rona:"Dass du auch diesmal wieder immer alles aufzeichnest mit deiner Kamera."
Lakitu:"Sicher! Ich bin nicht umsonst der beste Filmemacher der Koopatruppe!"
Rona und ihre Truppe - bestehend aus den verschiedensten Hammerbrüderarten, Bob Ombs und einigen Koopatrouillen - gehen zur Schiffsluke.
Rona über Funk:"Captain, bereit zum Einsatz und warten auf Einsatzbefehle."
Basilisx über Funk:"Einsssatzzzbefehle werden jeden Augenblick erteilt."
Hamma:"Die hätten Fenster in die Luke einbauen sollen! Ich habe keinen blassen Schimmer wo genau wir gerade sind."
Rona:"Werden wir eh gleich erfahren."
Rona zückt ihren Speer aus einer Kapsel. Die Luke öffnet sich langsam.
Basilisx über Funk:"Beginnt mit dem Einsssatzzz!"
Rona über Funk:"Einsatz wird gestartet."
Hamma:"Dann wollen wir mal!"
Rona und die Hammerbrüder werfen Bob Ombs auf das hintere Dachfenster des Pilzpalastes. Der Pilzpalas bebt von den Erschütterungen der Explosionen, die alle Einwohner zu spüren bekommen.
Toad:"Waaah!! Klingt nach Bob Ombs!!"
Peach:"Bowser!!"
Toadworth:"Achherrjeeh!! Nicht schon wieder!!"
Rona fliegt voraus und die Hammerbrüder lassen sich mit ihren Seilen hinab. Anschließend bahnen sie sich kämpfend den Weg vorbei an Toads bis hin zum Hauptsaal im Erdgeschoss. Die Chompbrüder mit ihren Kettenhunden geben das Schlusslicht der Invasion und bleiben somit im Hintergrund. Rona will zum Haupteingang, doch plötzlich versperrt Wario ihr den Weg. Rona und ihre Truppe bleiben stehen. Einige Sekunden vergehen.
Rona:"Geh zur Seite..."
Wario:"Ich kann unmöglich zulassen dass dein König Peach schon wieder entführt! Aus welchem Grund auch immer."
Rona:"Bowser will die Prinzessin nur gegen die Chaos Emeralds von Mario eintauschen. Mehr nicht. Ich versichere dir: Wir werden ihr kein Haar krümmen."
Toadworth:"Wario!!! Bitte hilf uns!!!"
Ein Eisbruder schnappt sich Toadworth und hält ihm den Mund zu.
Toadworth:"MMMH!!! MMMMMMMH!!! ............"
Wario:"Ich bin zwar kein Held wie mein Rivale Mario, aber ohne Peach steht es um das Pilzkönigreich schlecht! Sie muss hier bleiben!"
Rona:"Momentan steht es für die gesamte Welt nicht gut. Da macht das auch keinen Unterschied mehr. Du weißt dass ich im Prinzip für das Gute arbeite."
Wario:"Das sehe ich gerade."
Rona:"Mensch, ich tu doch schon was ich kann!!"
Wario schweigt.
Rona:"Ach, stur wie eh und je und glaub nicht dass ich meine Zeit jetzt damit verschwende, dir Feuer unter'm Hintern zu machen. HAMMERBROS! UMKREISEN UND FESSELN!"
Die Hammerbrüder umkreisen Wario, stürzen sich anschließend auf ihn und versuchen ihn mit ihren Seilen zu fesseln, doch Wario bricht diese mit seiner extremen Kraft immer wieder durch. Währenddessen schließt Rona den Haupteingang auf, damit die Koopatrouillen herein können.
Rona:"Legt ihn in Ketten!"
Die Koopatrouillen stürzen sich ebenfalls auf Wario und es gelingt ihnen, ihn nach einem kurzen Kampf mit Stahlketten zu fesseln. Wario sieht Rona böse an. Plötzlich ist draussen ein Bellen von mehreren Kettenhunden zu hören.
Hamma:"PALASTHUNDEEEEEEE!!!"
Rona:"VERBARRIKADIERT SOFORT DIE TÜR!!!!!! CHOMPBRÜDER, NACH VORNE!!!"
Die Hammerbrüder schieben beide Türklappen des Haupteingangs zu. Kurz bevor sie die Türe ganz geschlossen haben, donnern die Palast-Kettenhunde von aussen dagegen. Einige Sumobrüder versuchen die Türe zuzuhalten, doch nach mehreren Sekunden rammen die Palast-Kettehunde die Tür auf. 3 Kettenhunde dringen durch. Die Chompbrüder lassen ihre Kettenhunde laufen.
Chomp Bruder:"FASST SIE!!!"
Ihre Kettenhunde kämpfen gegen die Palast-Kettenhunde von Peach, während Rona und die Eisbrüder die Kettenhunde, die noch draussen sind, mit Eisbällen und Rona's Speer zurückdrängt bis die anderen Hammerbrüder die Türe ganz zu und verschlossen haben.
Rona:"Hammerbros, übernehmt Wario! Koopatrouils, helft den Hunden der Chompbrüder!"
Nach einem kurzen Kampf sind auch die 3 Kettenhunde von Peach besiegt.
Rona:"Gute Arbeit! Jene, die sich uns nicht in den Weg gestellt haben, lasst frei, sobald wir Peach gefunden und an Bord gebracht haben. Die anderen werden exikutiert!"
Wario:"Du kannst doch nicht Leute, die der Prinzessin helfen, lebenslänglich in den Kerker sperren!!"
Hamma:"Nun, wie es aussieht, kann sie es doch!"
Rona:"Lebenslänglich gibt's nur für die, die einen Soldaten von uns getötet haben. Koopatrouils, durchsucht den Palast! Los, Männer!"
Peach:"Bitte aufhören!"
Peach eilt die Treppe runter. Rona gibt ihrer Truppe ein kurzes Anhalt-Zeichen.
Rona:"Aus welchem Grund?"
Peach:"Ich komme mit dir wenn du Wario, Toadworth und alle anderen im Palast freilässt."
Rona:"Ich frage mich, warum Ihr Euch nicht schon früher gezeigt habt. Ausserdem könnte ich auch genau so wie bisher weitermachen und für Euch würde das keinen Unterschied machen, solange Euch Mario nicht zur Hilfe kommt, denn die Soldaten meines Königs sind stärker als Eure, also wie stellt Ihr Euch vor, jetzt noch zu entkommen?"
Peach:"..."
Rona:"Aber da ich persönlich den Frieden vorziehe, will ich mal nicht so sein. Sergeant, begleiten Sie unseren Gast zusammen mit unserer Truppe ins Luftschiff des Königs."
Peach:"Bekomme ich euer Wort, dass ihr sie freilässt?"
Der Sergeant-Koopatrouil wartet noch kurz ab.
Rona:"Ihr habt mein Wort, Prinzessin."
Wario:"Das Wort eines Schergen von Bowser ist nutzlos!"
Rona wendet sich wütend zu Wario und packt ihn am Kragen.
Rona:"ZWEIFLE NICHT AN MEINEM WORT, MENSCH! Denn ich bin der wohl noch gutherzigste Anhänger von Bowser! Womöglich sogar der einzige Freundliche! Und ich sehe gerade überhaupt keinen Grund zu lügen! Wobei ich sowieso nur Lüge, wenn es die Situation notfalls erfordert. Sag: Wann hab ich dich jemals angelogen? WANN?!?"
Rona lässt Wario wieder los.
Rona:"Mehr als mein Wort vermag ich nicht zu geben. Los, Sergeant."
Die Koopatrouillen machen sich mit Peach auf den Weg zum Luftschiff. Der Eisbruder, der Toadworth hält, meldet sich.
Eisbruder:"Colonel Rona. Ich denke nicht dass der König damit einverstanden ist. Wir sollen doch alle einkerkern die sich uns in den Weg stellen."
Rona:"Es ist in Ordnung. Wenn's ein Problem sein sollte, bin ich dafür verantwortlich und kein anderer seiner Soldaten. Soll sich der König doch an mir ausbrüllen, wenn ihm danach ist. Es ist momentan schon genug Krieg und brauchen nicht noch mehr. Den halben Pilzpalast jetzt einzusperren, nach dem Verhandlungswunsch von Peach, wäre taktisch nicht gut."
Eisbruder:"Wie Sie befehlen."
Wenige Minuten vergehen.
Sergeant-Koopatrouil über Funk:"Truppenleiter der Koopatrouillen hier. Peach ist an Bord."
Rona:"Freilassen."
Die Hammerbrüder fesseln Wario und alle anderen ab. Einige Toads eilen zu den kampfunfähigen Palasthunden.
Rona:"Wie geht's ihnen?"
Ein Toad mit etwas wütender Stimme:"Sie..werden wieder gesund."
Rona wirft ihm 3 Lebenspilze zu. Wario und die Palastbewohner wirken daraufhin verwundert. Rona wendet sich mit neutralem und ernsten Blick von allen Palastbewohnern ab. Anschließend ziehen alle Schergen von Bowser ab, auf das Dach. Die Soldaten steigen ein, während Rona auf dem Dach verbleibt. Sie fliegt nach unten und landet etwas entfernt vom Pilzpalast und winkt Wario zu, während das Luftschiff abfliegt. Wario eilt zu ihr.
Wario:"Mensch, Rona!! Ihr und euren Krawall die ganze Zeit!!.."
Rona:"Jetzt mal wieder ganz unter uns: Lies das mal!"
Rona drückt Wario ihren selbst geschriebenen Brief in die Hand. Er liest sich den Brief durch.
Wario:"Wer ist Sonic?"
Rona:"Der Blaue dieser beiden Typen, dessen Spezie du nicht identifizieren kannst. Ich bin noch hier weil ich Sonic diesen Brief geben will und noch einen Brief vom König an Mario zustellen muss." Glaubst du mir jetzt? Ihr dürft uns nicht folgen! Ihr bringt sonst mein König, seine Soldaten und die Prinzessin in Gefahr, wenn ihr die Emeralds zum Luftschiff bringt, weil dieser Roboter wie gesagt vielleicht hinter den Emeralds her ist. Und was euch betrifft, ihr würdet unnötig Zeit verlieren wenn ihr euch jetzt aufmachen würdet, Peach zu retten, der eh nichts passieren wird. Im Moment ist sie in unserer Festung sogar am sichersten. Sofern ihr die Chaos Emeralds eben nicht dorthin bringt."
Wario:"Und was steht im anderen Brief?"
Rona:"Das darf ich selbst nicht nachlesen, aber ich denke irgendein Lockvogel, damit Mario zum Luftschiff kommt und Peach befreit. Apropo, ist Mario eigentlich momentan hier?"
Wario zückt sein Radar und gibt es Rona. Es zeigt ein Signal ganz in der Nähe an. Wario verschränkt seine Hände.
Wario:"Warum glaubst du, dass ich heute 'zufällig' ganz in der Nähe des Pilzpalasts war?"
Rona:"Weil du Mario mit Hilfe deines Senders hierher gefolgt bist? Für heute nenn ich es bisher einfach mal Pech für mich. Aber daraus lässt sich noch was Gutes drehen: Kannst du herausfinden, ob Mario und seine Freunde entweder die Emeralds weitersuchen oder dem Luftschiff folgen?"
Wario:"Kann ich. Aber.."
Rona:"Super. Ich warte dann auf dem Hügel dort drüber auf dich, ab nachdem ich die Briefe zugestellt habe. Bis heute Nachmittag bin ich noch dort."
Rona fliegt ab.
Wario:"Warte mal! Ich check bis jetzt nur die Hälfte von allem Schlamassel! Du schuldest mir noch eine Erklärung!! Und was ist mit deinem Boot?!? Willst du es denn nicht wieder haben?!? ......."
Sie ignoriert Wario und fliegt zu Mario's Haus, das sich in der Nähe des Pilzpalastes befindet. Dort versteckt sie sich hinter einem Busch und horcht. Sie hört viele Stimmen reden.
Rona: ("Na, toll, alle vor dem Haus. Briefkasten kann ich jedenfalls vergessen.")
Rona schleicht sich hinter das Haus und wirft die beiden Briefe durch ein gekipptes Fenster. Dann verschwindet sie wieder lautlos und entfernt sich ein Stück. Sie zückt ihr Funkgerät, erhält aber kein Signal.
Rona: ("Sie sind bereits zu weit weg... Eggman hätte uns ruhig noch bessere Funker machen können..")
Die Zeit vergeht und ungeduldig wartet Rona am abgemachten Platz auf Wario. Bald taucht er auf.
Rona:"Und?!?"
Wario:"Der unbekannte schwarze Typ geht die Chaos Emeralds suchen. Aber der Rest der Helden jagt eurem Luftschiff hinterher, mit einem Flugzeug. Waluigi und ich haben versucht das Flugzeug aufzuhalten, aber die hätten sich eh nicht davon abbringen lassen, auch wenn wir es geschafft hätten, ihr Flugzeug runter zu holen."
Rona:"Haben sie die Emeralds mit oder irgendwo versteckt?"
Wario:"Die haben sie mitgenommen.."
Rona hält sich die Hand vor dem Mund und dreht sich um.
Rona:"Nein.. nein.."
Sie dreht sich wieder zu Wario.
Rona:"Warum nur hört keiner auf mich?!? Du kannst jetzt machen was du willt. Ich werde ihnen folgen. Vielen Dank für deine Kooperation."
Wario:"Darf ich jetzt erfahren was hier eigentlich läuft?"
Rona:"Tut mir leid. Keine Zeit."
Rona fliegt ab.
Wario:"Ey!.. Und was ist jetzt mit deinem Boot?!? ......."
Nach etwa 2 Stunden Flug rast plötzlich etwas mit Energie umhülltes mit extremer Geschwindigkeit an ihr vorbei. So schnell, dass sie in's Trudeln gerät, sich aber schnell wieder einfängt.
Rona: ("Was war das?")
Dieses Etwas bremst promt ab, kehrt zu ihr zurück, fliegt über ihr und kickt sie nach unten.
Rona"ARGH!"
Rona rast gen Boden zu, kracht durch die Äste der Bäume des Dschungels und landet glücklicherweise in einem kleinen dunklen und etwas schlammigen Teich. Sie schwimmt an die Oberfläche und ist vom Moor vollkommen schwarz geworden.
Rona"*hust, hust*(igitt..)"
Als sie sich den Dreck von den Augen wischt und hinaufsieht, sieht sie etwas über sich schweben, das langsam auf sie zuschwebt. Als es nah genug ist, erkennt sie es.
Rona:"Mecha Sonic?!?"
Mecha Sonic:"Sieh an. Dass du auch hier bist, hätte ich nicht erwartet. Das kann nur bedeuten, dass du Sonic wieder unterstützt. Aber umso besser! Dann habe ich die Gelegenheit, dich jetzt auch noch in's Jenseits zu befördern, damit du mir nie wieder in die Quere kommst."
Rona:"(Oh-Oh...) Moment mal! Das ist meine Welt und ich weiß nicht was los ist. Dass Sonic hier ist, wusste ich nicht. Dass du hier bist, ebefalls nicht. Ich hab Sonic ewig nicht mehr gesehen und hab mit ihm auch nicht's mehr zu tun. Oder warum denkst du, bin ich nicht bei ihm?"
Mecha Sonic:"Shadow war eine Zeit lang auch nicht bei ihm. Mit deinen Lügen kannst du dich nicht vor deinem Schicksal retten."
Rona:"Ok, das ist deine Meinung, aber nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass das meine Welt ist, ich hier zu den Bösen gehöre und keine Ahnung hab, warum ihr alle hier seid. Also warum?"
Mecha Sonic:"Ich bin auf der Suche nach den Chaos Emeralds."
Rona:"Acha.."
Mecha Sonic:"Und mir fehlt nur noch ein einziger."
Rona: ("!!! HATTE MARIO NICHT EBEN NOCH 4 VON IHNEN?!? ES GIBT DOCH NUR 7!!!")
Mecha Sonic:"Du hast ihn nicht zufällig irgendwo gesehen?"
Rona:"Nein. Aber wenn ich ihn finde, kann ich es dir ja sagen. Hauptsache ich krieg keinen Ärger mehr.. Was willst du eigentlich machen wenn du alle 7 hast?"
Mecha Sonic:"Alle töten und die Welten zerstören. Dann wird mir keiner mehr meine Macht nehmen können!"
Rona:"Und alleine sein?"
Mecha Sonic:"Alleine sein stört mich nicht."
Rona:"Warum kannst du nicht einfach mit uns leben, wenn wir dafür sorgen würden, dass dir keiner deine Macht nimmt?"
Mecha Sonic:"Es gibt immer Verräter! Andere sind wertlos! Ich brauche keine Handlanger! Ich arbeite alleine! Vielleicht sagst du doch die Wahrheit.. Du bist wohl doch noch würdig geworden, mitzuerleben, wie ich in den Besitz aller 7 Chaos Emeralds komme und diese Welt einschließlich dir dem Erdboden gleichmache, AHAHAHAHAHAH!"
Mecha Sonic rollt sich zusammen und düst davon.
Rona: ("Boah, puh... Nochmal Glück gehabt.. Oh Schreck... Es ist wirklich Mecha Sonic...")
Rona fängt an zu schwimmen.
Rona: ("Verdammt, hoffentlich hat Mecha Sonic das Flugzeug zerlegt, noch bevor dieses das Luftschiff erreicht hat!!")
Rona bemerkt, dass sie nicht vorwärts kommt.
Rona:"Verflixt! Verdammtes Moor!"
Rona versucht mit ihren Flügeln abzufliegen, doch sie klebt in der flüssigen Erde fest.
Rona:"Ich komm hier nicht mehr raus!.. HIIILFEEE!!!"
Plötzlich fliegt eine Sumpf-Fontäne nahezu horizontal auf sie zu.
Rona:"AAAAAHH!!!"
Eine Welle entsteht und Rona wird an Land gespühlt. Daraufhin setzt sie sich auf und wischt wieder den Dreck aus ihren Augen. Sie sieht eine riesige Blume mit spitzen Zähnen vor sich.
Rona:"Mutant Tyranha?"
Mutant Tyranha hebt Rona hoch und schließt sie in ihre Blätterarme.
Rona:"Autsch! Schon gut! Ich freu mich ja auch, dich wieder zu sehen! Danke für's Rausholen! Urgh.........(Werd hier voller Dreck noch fast erwürgt..). Aber lass mich jetzt bitte runter! Ich muss mich waschen!"
Sie lässt Rona los. Diese geht zum nächsten klaren Teich und springt hinein.
Rona:"Sag mal, hast du letztens in dieser Gegend vielleicht etwas Ungewöhnliches entdeckt?"
Mutant Tyranha geht irgendwo hin. Rona folgt ihr. Währenddessen in der Zentralfestung: Der Koopinator erhält von Lakidonner auf der Aussichtsplattform gerade eine schriftliche Nachricht.
Duron:"Herr General?"
Koopinator:"Das Luftschiff ist abgestürzt."
Duron:"... Was nun?"
Koopinator:"Wir werden nach Überlebenden suchen. In einer halben Stunde fliegen wir los."
Er wendet sich auch zum Rest der Soldaten.
Koopinator:"Versammelt die Truppen!"
Duron geht in die Arena, unter der sich ein Lavasee befindet, stellt sich an den Rand hin und blickt in die Lava.
Duron:"Ich brauche deine Hilfe..."
Die Lava beginnt sich auszublähen. Anschließen erscheint ein großer Feuervogel.
Zurück bei Rona: Sie entdeckt eine verschmorte Metallplatte.
Rona:"Was ist das? Das.. Das ist doch nicht etwa vom Luftschiff?!?"
Mutant Tyranha macht einen traurigen Gesichtsausdruck. Als Rona sich genauer umsieht, entdeckt sie noch mehr davon. Je weiter die beiden laufen, desto mehr und größere Wrackteile tauchen auf. Nach einer Weile Suche hört Rona plötzlich Töne, die nach einem Kampf klingen.
Rona zu Mutant Tyranha:"Ich höre etwas....... Komm mal mit. Aber sei leise...."
Sie geht nachsehen. Näher gekommen, versteckt sie sich in einem Busch. Mutant Tyranha wartet etwas weiter hinten zwischen den Bäumen. Rona sieht, wie Mario, Luigi und Shadow gegen Basilisx kämpfen, der schon sehr erschöpft zu sein scheint. Bei weiterem Hinsehen entdeckt sie auch Stuffwell und Statuen, die wie Sonic und Yoshi aussehen.
Rona: ("Sonic und der Captain leben noch! Gott sei Dank... Äh.. Er muss die beiden versteinert haben..."
Rona sieht genauer hin.
Rona:"Und.. aber was.. ..er hat ja sowas wie........Krallen?? Seltsam.., solche Handschuhe habe ich noch nie gesehen. Aber was geht hier eigentlich gerade ab??")
Während Mario und Luigi sich zurückhalten, drescht Shadow weiterhin auf Basilisx ein.
Shadow:"VERDAMMT, SAG MIR ENDLICH WIE ICH SONIC ENTSTEINERN KANN!!!"
Rona leise zu sich selbst:"Das ist alles meine Schuld.. Hätte ich dem König doch nicht's von den Chaos Emeralds erzählt...................."
Shadow packt Basilisx am Hals.
Rona: ("NEIN, LASS IHN!!!")
Rona verschwindet hinter einem Busch.
Mario:"Shadow! Das bringt so nichts! Lass ihn lieber runter! Vielleicht sagt er es uns dann!"
Basilisx:"Töte mich.. Aber.. dann werden deine Verbündeten.. für immer versteinert bleiben.., hehehe.."
Shadow:"Ich werde dich nicht töten, sondern ausquetschen wie ein nasses Stück Stoff!!!"
Mario:"Basilisx! Wo ist die Prinzessin?!?"
Basilisx:"Die Prinzzzessssssin..... war....bei'm König. Ich habe..keine Ahnung....Sssie..wird..tot..sssein. ...............Genau wie........alle anderen."
Mario:"..."
Shadow beginnt Energie für seine Chaos Blast-Attacke zu sammeln.
Mario:"Shadow, sei vorsichtig! Wen du ihn umbringst, können wir unsere Freunde vielleicht nie wieder erlösen!"
Shadow:"Und was, wenn er blöfft? Er will doch blos seine schuppige Haut retten!"
Stuffwell:"AAAAAAAAAAAAHHH!!!"
Shadow, Mario und Luigi drehen sich um. Sie sehen, dass Rona Stuffwell in einer Hand festhält und in ihrer anderen Hand ihren Speer.
Stuffwell:"MASTER MARIO!! HIIIIIILFEEEEEE!!!"
Mario:"Wer bist du denn?"
Rona:"Das muss dich nicht interessieren.(Ich darf jetzt nur meinen Name nicht erwähnen!)"
Sie wendet sich zu Shadow und hält die Speerspitze gegen Stuffwell.
Rona:"LASS IHN SOFORT LOS, ODER ICH MACH AUS DEM KOFFER EIN SPIESS AM GRILL!!!"
Rona bündelt eine blaue Feuerkugel in ihrem Mund.
Mario:"Oh-nein!"
Shadow lässt Basilisx los. Dieser kracht zusammen. Shadow teleportiert sich weg, taucht vor Rona wieder auf, schlägt ihr frontal ins Gesicht, worauf sie Stuffwell aus Reflex loslässt und kickt sie anschließend viele Meter weit weg. Shadow teleportiert sich zu Mario und Luigi und setzt Stuffwell ab. Rona erholt sich innerhalb weniger Sekunden und steht rasch wieder auf, was Mario und Luigi etwas wundert, was an ihrem Gesichtsausdruck zu erkennen ist. Als Rona ihre linke Hand über ihr Gesicht streift, merkt sie, dass sie etwas blutet.
Rona:"Feiges Pack.."
Mutant Tyranha hat alles mitgesehen und eilt leise weg. Shadow, Mario und Luigi stellen sich kampfbereit hin, als Rona in ihre Richtung rennt, doch sie ignoriert die 3 und rennt an ihnen vorbei, zu Basilisx und kniet sich zu ihm nieder.
Rona:"Captain!! Bitte sagen Sie etwas!!"
Basilisx rührt sich leicht.
Rona: ("Verdammt, ich hab meine letzten 3 Lebenspilze.............................für die Palasthunde verbraucht...............................das war so dumm von mir..............................")
Mario:"Weiß jemand von euch, wer das ist?"
Luigi:"Seine Freundin vielleicht??"
Stuffwell:"Ich denke, sie gehört zu Bowser."
Shadow zu Mario:"Ich weiß wer das ist.. Sonic hat mir erzählt, dass sie oft mit ihm zusammen gegen Dr. Eggman gekämpft hat. Selbst gesehen habe ich sie bisher nur ein einziges Mal. Ihr Name ist Rona. Einige nennen sie auch 'Kurona'."