Der name sagt alles,es kann sich hier nur um ein Horrorspiel handeln XD
Und zwar um die zweiterfollgreichste Horrorspiel reihe der Welt: Silent Hill
Verlauf der verschiedenen Spiele:
Irgentwie kommt man die in die Stadt Silent Hill,sei es aus dem grund,das man dort ürsprünglich in den Urlaub fahren wollte,das man einen Brief einer toten person bekommt,die man sehr gern hatte,oder das man nach einer verschwundenen Person sucht,doch die geschehnisse sind immer gleich.
Man kommt in Silent Hill an,merkt das dort niemand mehr lebt,und kann nich mehr zurück,da alle Strassen die aus Silent Hill wegführen sollten,verschwunden oder blockiert sind.So weit so gut,sucht man sich also nen weg aus der stadt,sieht sich um,und bekommt hinweise,wo man hingehen soll,sei es von einem brief einer verschwundenen person,oder von einer noch lebenden person,die aber kurz danach wieder verschwindet.
Diese Orte sind meist Krankenhäuser,irgentwelche kanalisationen,schulen,und sogar Kirchen.
Ihr denkt euch jetzt bestimmt,naja,is auch nich wirklich viel anders als die anderen ganzen Horrorgames,aber es kommt ja noch viel besser:
Man geht also zu den verschiedenen orten,merkt das dort ebenfalls niemand mehr ist,und kommt auch da nich mehr raus,aber es kommt noch besser:
Nachdem man alles erkundet hat,etliche (oder wie man das schreibt) Monster erledigt hat,wichtige hinweise gesammelt hat,und kurz davor ist,zum Ausgang zu laufen,und sich denkt,endlich geschafft,passiert folgendes,und jetzt kommt das besondere an dem Spiel:
Die Wände sind auf einmal blutunterlaufen,die Böden sind nur noch rostige Gitter,die Türen Mettaltüren,die ganze Gegend wird stockfinster,überall lauern Monster,es gibt manchmal ummengen neue Räume,die man erkunden muss,und alles beginnt von neu.
Und zum Schluss,warten noch nette Endgegner Monster auf euch,und wenn ihr dann denkt,endlich geschafft,das war knapp,geht ihr aus dem gebäude raus,und merkt,das die ganze stadt jezt so jetzt.
Und dan gehts immer so weiter,bis man das Spiel durch hat.
Ich find das Spiel super,die atmosphäre ist einfach genial,ne ganze verlassene stadt,voller monster,und dann noch diese sogenannte Hölle,einfach ein geniales Spiel^^ Kann ich jedem Horrorspiel fan nur empfhelen,und diejenigen,die mal was ganz neues erleben wollen,denn ich finde diese Horrorwelten in Silent Hill einfach nur cool XD bisher hatte das noch kein anderes horror Spiel.
Bisher erschienene Teile:
Silent Hill
Ihr spielt Harry Mason,der mit seiner Tochter Cheryl,nach Silent Hill fahren wollte,um dort urlaub zu machen.Tja,kurz nach der ankunft erscheint ein geist vor seinem auto,er will ausweichen,baut einen unfall,ist kurz bewusstlos,und nachdem er aufwacht,is seine Tochter verschwunden.
Ziel:Ihr müsst Harrys Tochter finden.
Silent Hill 2
Ihr spielt James Sunderland,der einen Brief seiner verstorbenen Frau Mary bekommt,die ihn bittet nach Silent Hill zurückzukehren,da sie dort die beste zeit verbracht hatten(bevor der ort,zu einer geisterstadt wurde).
Ziel:Ihr müsst nach euer verstorbenen frau Mary suchen.
Silent Hill 3
Ihr spielt Heather,und werdet aufeinmal mit der Horrorwelt von Silent hill konfrontiert (oder wie man das schreibt),und habt keine Ahnung,wieso.Eine mysteriöse Frau,namens Claudia,erzählt euch,das ihr euch an sie erinnern müsst:
"Sie sind gekommen um Zeugen des Anbeginns zu sein,die Wiedergeburt des Paradises,ausgeplündert von der Menschheit. Erinnere dich an mich,und auch an dein wahres ich,und auch an das was du werden musst, diejenige die uns mit blutigen Händen,in das Paradies führen wird"
Ziel:Ihr müsst herausfinden,was Claudia meint,und nach Silent Hill zurückkehren,um die Wahrheit ans licht zu bringen.
Silent Hill 4 The Room
Ihr spielt Henry,und werdet in eurem Arpartment eingesperrt,ihr wacht eines tages auf,alle fenster sind verschlossen,die Tür ist zugenagelt,und niemand kann euch hören.Doch aufeinmal findet ihr ein Loch in der wand,es scheint der einzigste Ausgang zu sein,doch ihr werdet euch wünschen,lieber ihm Apartment geblieben zu sein.
Ziel:Herausfinden was vor sich geht,und wie ihr wieder in die echte welt gelangt.
Silent Hill Origins
Leider hab ich den Namen,des Protagonisten des Spiels vergessen,jedenfalls,spiel ihr einen Lkwfahrer,der den auftrag bekommt,etwas zu liefern,dafür müsst ihr aber durch Silent Hill fahren,resultat (oder wie man das schreibt) :
Ihr begegnet dem Mädchen,das euch im ersten teil vors Auto gelaufen ist,folgt ihr,und findet ein brennendes Haus,indem Cheryl,durch ein Ritual verbrannt werden musste,unwissend was das alles zu bedeuten hat,rettet ihr sie,werdet kurz danach ohnmächtig,und wacht in Silent Hill auf,alle ausfahrtsstrassen sind blockiert,das Mädchen ist verschwunden.
Ziel:Das Mädchen wiederfinden,und heraufinden,was hier vor sich geht.
Silent Hill Homecoming
Ebenfalls leider Namen vergessen,jedenfalls,spielt ihr die rolle,eines Soldaten,der nach einiger zeit,wieder nach hause kommt,nach Silent Hill,denn dort habt ihr früher gewohnt,ihr geht also nach hause,findet eure Mutter die sich sehr seltsam benimmt,findet heraus das alle verschwunden sind,findet heraus,das euer vater,und euer kleiner Bruder verschwunden ist,und findet heraus,das ihr nicht mehr aus der Stadt rauskommt.
Ziel:Ihr müsst euren Bruder finden,und herausfinden was vor sich geht.
Silent Hill Shattered Memories
Remake des ersten teils,mit leichter abänderung der Story,aber sonst das gleiche Prinzip.
Ziel:Ihr müsst eure verschwundene Tochter cheryl wiederfinden.
Und dann gibts noch mehr Spiele,wie zum beispiel: Silent Hill Mobile,oder Silent Hill Mobile 2,aber mit den spielen,kenn ich mich garnicht aus.
Hoffe,konnt euch neugierig machen^^ Vielleicht kennt ja auch schon der ein oder andere die Spielereihe,dann würd ich gern wissen,wie ihr die so findet,also ich find sie klasse^^