Die Insel: Action, Thrill, Horror, Science Fiction, aber in näherer Zukunft sogar ziemlich realistisch. Hier geht es um Menschenklone, die durch einen Glücksfall die Wahrheit über eine mysteriöse Einrichtung erfahren, ausbrechen und dann verfolgt werden. Sehr spannend, aber auch sehr brutal von manchen Handlungen und der Absichten mancher Menschen in diesem Film.
Flucht nach Plan und Auf der Flucht: Geht in beiden Filmen um gute oder unschuldig verurteilte Gefängnisinsaßen, die ausbrechen und deren Flucht und Abenteuer dann. Erstes bekommt mit einer Mafja zu tun. Sehr spannend, aber auch brutal.
Steven King's Langolies - Verschollen im Zeitloch: (Hoffe ich hab's richtig geschrieben.) Nicht besonders actionreicher, aber sehr spannender und mysteriöser Film mit mitnehmender Stimmung. Auch etwas Fantasy ist dabei. Ein Flugzeug und deren Passagiere fliegen ohne es zu bemerken durch einen Zeitriss und was danach alles passiert, seht selbst..
The day after tomorrow: Mein Lieblings-Katastrophenfilm. Geht hier um nen Klimawandel mit verschiedensten Naturkatastrophen. Ich gucke allgemein gerne Naturkatastrophenfilme.
Twister: Hier geht's um Tornadojäger.
Absturz in der Wildnis: Solche Filme sehe ich allgemein gerne, aber diesen finde ich am besten, mal rein von der Spannung und auch moralisch.
Narnja1: Abenteuer-Fantasy-Film in einer anderen Welt mit verschiedensten Fantasy-Wesen.
Der Herr der Ringe: Frühzeitlicher Fantasy-Krieg-Abenteuer-Film. Sehr gut gemachte Schlachten. Hut ab. Spannend und auch sehr schöne Landschaften, egal ob's das Elfenreich Bruchtal oder auch das dunkle Land Mordor ist.
Dungeons&Dragons1 und Dragonheart1: In beiden Filmen geht es um Drachen, aber auch um gute Drachen.
Dinotopia: Abenteuer-Fantasy. 2 junge Männer stranden nach einem Flugzeugabsturz auf einer noch unentdeckte Insel, auf der die Dinosaurier mit Menschen im Einklang leben.
Jurassic World: Hier geht es um wiederbelebte Dinosaurier in der heutigen Zeit.
Der einsame Puma: Ein Förster findet einen kleinen Puma der alleine ist und adoptiert ihn. Ist ein Abenteuerfilm mit ein wenig Humor.
Benji: Ein kleiner Hund strandet nach einem Schiffsbruch alleine in der Wildnis. Als die Mutter von einigen jungen Pumas erschossen wird, adoptiert der Hund sie und versucht sie zu einem anderen Pumaweibchen zu bringen, damit diese weiterhin für die Kleinen sorgt. Liebevoller und trauriger Film mit gutem Ende.
Spirit - der wilde Mustang: Der Name des Films erklärt eigentlich schon das Thema. Geht um Freiheit.
Der König der Löwen 1 und 2: Zeichentrick, aber sehr gut gemacht und auch designt. Der Handlungen her super und spannend um am besten: Die Lieder in diesem Film. Vor allem die Lieder der Bösen Hauptcharaktere Scar und Zira.
Sonstige Lieblings-Film-Reihen: Pokémon: Sollte jeder bereits kennen. Gibt geschätzte 17 Filme. Besonders gefallen mir 1, 2, 4, 10 und den mit den Genesect(vergessen der wievielte Film das ist.). In einem Land vor unserer Zeit: Dinosaurier-Zeichentrick, aber sehr liebevoll gemacht. Geht um Freundschaft und die Filme vermitteln auch Moral, also sehr empfehlenswert für Kinder! Gibt glaub 13 Filme davon.
Das mal zu den wichtigsten. Falls mir noch einer einfallen sollte, den ich besonders mag, werd ich ihn noch dazu editieren. Und gibt sicher noch viel mehr Filme die mir gefallen, aber da könnte ich jetzt ein Roman schreiben, daher fasse ich mal in Kategorien zusammen:
Lieblings-Genres: Katastrophen, Abenteuer, Krieg(frühzeitlich) Teilweise: Action, Science Fiction, Fantasy, Zeichentrick, Krieg(neuzeitlich) Was nicht so mein Ding ist, bis auf wenige Ausnahmen: Horror, Thrill und Grusel finde ich langweilig, weil ich davon in real schon genug hab. Teils sind Filme dieser 3 Kategorien dazu noch übertrieben.
Die Insel kenn ich, ist einer meiner Lieblings science fiction filme, Langolies hab ich auch geguckt, die Monster dort erinnerten mich an Pacman.
Spirit hat meine Schwester immer mal wieder angesehen, also musste ich es auch immer mit gucken, aber war auch ein schöner Film.
Von Pokemon hab ich Teil 1-3, Mewtwo kehrt zurück und Lucario und das Geheimnis von Mew geguckt. Mein Lieblingsteil davon wäre Teil 3, obwohl ich mich nicht mehr so genau daran erinnern kann.
Der König der Löwen kenn ich natürlich auch, der Film war auch klasse.^^
In einem Land vor unserer Zeit fand ich auch toll, weiss aber nicht mehr wie viele Filme ich davon geguckt habe.
Sonst neu dazugekommen in meiner Lieblingsfilm Liste sind :
Superman 3 und Superman 4, Interstellar, Prometheus und ein paar Filme der Amityville Horror Reihe. ( Teil 2, Teil 4, Teil 6, Remake und Haunting )